Beiträge von pomnitz26

Den o2 Free M Boost Connect mit 40GB hat mir o2 für 9,99€ in Kombination mit meinem großen Vertrag und einem o2 All In Special geben. Das ganze war notwendig weil es bei uns kein Festnetz gibt und das Datenvolumen damals nicht ganz reichte.

Da meine auch Vodafrank das sei einfach nur fair. Zur damaligen Zeit des Abschlusses war es noch bevor ich dieses Forum kannte. Später dann habe ich mal bei Frank nachgefragt wie es mit Unlimited aussieht. Man berücksichtigt auch immer das schwache Netz am Heimatort auch wenn andere nicht mehr oder gar nicht versorgen.

Nun fehlt zum Premiumanbieter nur noch das alle Sektoren an den Basisstationen auf das was beantragt wurde umgebaut werden.

Sowas gibt es doch überall mal. Dank des o2 / E-Plus Netzes konnte o2 es schaffen mit der Telekom im 2G gleich zu ziehen. Trotzdem haben alle dann zum Schluß kein Netz. Betroffen sind in unserer Gemeinde auch in meinem und im Nachbardorf die Ortskerne wo kein Betreiber es schafft Outdoor zu versorgen. Da hilft nur WIFI-Calling. Gerade als o2 Datenkartenbesitzer wird da irgendwo auf dem Dach LTE geholt und ein WLAN hingepackt. Mit dem Telekom LTE mit 1 - 2 MBit/s ist man dazu wenn es denn mal geht auch nicht gerade gesegnet.

Zur Unterhaltung gibt es DAB+, da laufen Indoor weit über 50 Stationen.

In 06647 Wischroda baut o2 gerade um. Für mich ehr schlecht, auf Arbeit kaum Signal. Vom Sender hing ein Seil herunter. Der lief eigentlich sehr gut und hatte eine sehr hohe Reichweite auf GSM 900MHz und LTE 800MHz. Nun sind die LTE Signale erstmals neu und schwach mit anderen Nummern auf Sendung. Zusätzlich scheint LTE 700MHz neu dabei zu sein. Dazu dann in den nächsten Tagen mehr. Die Arbeiten sind für die ganze Woche angekündigt. Für die total ländliche Gegend fast übertrieben, aber wahrscheinlich will man das Hinterland wo alle Netzbetreiber mal total auf "Kein Netz" stellen bestmöglich versorgen. Es gäbe in der Region ganz andere Baustellen wo noch viele Antennensegmente zu tauschen wären. Zur Übung eignet er sich ganz gut.

Ein Bekannter knapp 15km weg hat extra den o2 Unlimited für 25€ abgeschlossen und ist seit einer Woche offline. Festnetz haben wir ja nicht, man will uns das nicht geben. Mit um die 30MBit/s Upload, 5MBit/s Download bei 25ms Ping sind für die Entfernung absolut hervorragend. Sowas bekommt nur o2 hin. Die Telekom mit dem 3km enfernten Sender hat kaum mehr als -100dbm was an der Umgebung liegt und liefert um die 2MBit/s LTE im Download. Von dort ist o2 ebenfalls mit LTE aktiv, aber die Antennensektoren können derzeit nur GSM zu uns. Hier wäre ein Antennentausch ebenfalls geplant und wichtig. Mal sehen ob der Trupp dann weiter zieht?

Tatsächlich wird bei o2 nun in 06647 Wischroda zusätzlich zu GSM 900MHz und LTE 800MHz auch noch mit LTE 700MHz gearbeitet. Damit sind die die ersten in unserer Gegend mit LTE auf 700MHz. Auch an anderen in der etwas weiteren Umgebung ist o2 bereits auf dem Band aktiv. An der Reichweite hat sich nichts getan, sie war auch vorher recht ordentlich. Wenn beide LTE nicht mehr gehen gibt es noch GSM bevor es dann zur Netzsuche geht. Mal geht das eine, mal das andere LTE. Bei den beiden o2 SIM Karten in meinem Handy wird wild durcheinander geschaltet. Die Bildersammlung zeigt bis zur Standortbescheinigung vom 12.11.2020 den alten Zustand, danach den aktuellen Zustand. Den Sinn habe ich immer noch nicht verstanden. Der Speedtest bei einem Bekannten 15km weg ist mit 35MBit/s im LTE Router FritzBox 6850 etwas besser geworden. Der nutzt nach wie vor 800MHz, könnte aber auch die 700MHz LTE. Mir scheint es auch als habe man die Antennen in Eckartsberga etwas verändert / verschoben?

o2 06647 Wischroda - Google Fotos

Die absolute Krönung war ein Satz den ich letztes Jahr hören musste "O2 ist wirklich großer Mist. Ich bin bei Aldi Talk. Das ist von E-Plus und viel besser" :rolleyes:

Das sind die welche nicht 1x manuell auf den Suchlauf nach dem E-Plus Netz mit der alten o2 SIM-Karte gemacht hatten. Bei denen gab es tatsächlich Stück für Stück ein Netzsterben bis dann gar nichts mehr funktionierte.

In 06647 Wischroda baut o2 gerade um. Für mich ehr schlecht, auf Arbeit kaum Signal. Vom Sender hing ein Seil herunter. Der lief eigentlich sehr gut und hatte eine sehr hohe Reichweite auf GSM 900MHz und LTE 800MHz. Nun sind die LTE Signale erstmals neu und schwach mit anderen Nummern auf Sendung. Zusätzlich scheint LTE 700MHz neu dabei zu sein. Dazu dann in den nächsten Tagen mehr. Die Arbeiten sind für die ganze Woche angekündigt. Für die total ländliche Gegend fast übertrieben, aber wahrscheinlich will man das Hinterland wo alle Netzbetreiber mal total auf "Kein Netz" stellen bestmöglich versorgen. Es gäbe in der Region ganz andere Baustellen wo noch viele Antennensegmente zu tauschen wären. Zur Übung eignet er sich ganz gut.

Ein Bekannter knapp 15km weg hat extra den o2 Unlimited für 25€ abgeschlossen und ist seit einer Woche offline. Festnetz haben wir ja nicht, man will uns das nicht geben. Mit um die 30MBit/s Upload, 5MBit/s Download bei 25ms Ping sind für die Entfernung absolut hervorragend. Sowas bekommt nur o2 hin. Die Telekom mit dem 3km enfernten Sender hat kaum mehr als -100dbm was an der Umgebung liegt und liefert um die 2MBit/s LTE im Download. Von dort ist o2 ebenfalls mit LTE aktiv, aber die Antennensektoren können derzeit nur GSM zu uns. Hier wäre ein Antennentausch ebenfalls geplant und wichtig. Mal sehen ob der Trupp dann weiter zieht?

Aus eigener Erfahrung. Das war die letzte SMS zum Thema. Du kannst Deine Nummer erneut in den Livecheck eintragen. Dann geht es wieder von vorne mit den Nachrichten los. o2 hat keine Eile zusätzliches Geld für unerwartete Reparaturen auszugeben. Auch bei uns sieht es ähnlich aus. Der jahrelang gestörte Hauptsender geht aber seit ein paar Monaten ununterbrochen. Dafür ist es rundherum mal mehr mal weniger gut. Ein halbes Jahr kann da durchaus mal ins Land gehen.

pomnitz26, der Standort Bad Kösen/Götterstein hat neue Einträge auf 14,1 m. Alt : 6,02m und jetzt Neu : 9.07; 9.51; 8.28; 7.42 +7.33m.

Darunter auf 11.9m ist alles geblieben. Die neuen Einträge sind sicher von Vodafone. Gibt es was neues vom Turm an der B 87 (Feuerwachturm) und von Eckartsberga?

MfG Hempe

Technisch steht der Feuerwachturm seit Wochen von o2 her auf Störung, funktioniert aber unverändert.

Auf dem Göttersitz sollte das alte E-Plus Zeug eigentlich das sein was oben ist. Von o2 her wäre dann ja geplant LTE+ von deren Standorten ins Tal zu funken. Das war tatsächlich bisher nicht so und ist neu. Dazu nochmal die alten Bilder:

o2 06628 Bad Kösen Göttersitz - Google Fotos

Generell hat sich nichts geändert, es wurde nirgends noch nichts weiter umgebaut. Es liegt ja nur an den zu tauschenden Antennen.