Beiträge von pomnitz26

    Da wissen wohl ein paar Leute warum o2 immer so schlecht läuft. Am Anfang einer Neuaufschaltung wo LTE ganz neu ist rennt das Netz.


    Was mache ich aber wenn nicht mal die Telekom mir Festnetz geben will trotz neuer Glasfaser im Hauptverteiler? Der hier immernoch schnellste Mobilfunker bleibt o2. Der am stärksten verbreitete Telekom Mobilfunk bringt es trotz LTE+ nicht mal auf stabiles Abspielen von YouTube. Ich bin halt nicht alleine ohne Festnetz auch andere bekommen keines.

    Das ist auch so ein Grund warum ich meinen Netzbetreiber nicht wechseln möchte. Individuelle Angebote nach meinen Vorstellungen und dann auch die Einhaltung der Zusagen. Rechtsanwalt bin ich nämlich nicht. Wird was zusätzlich benötigt wird per App hinzugebucht und dann wieder abbestellt. Dazu unaufdringliche freundliche Beratung. Mein Vater der auch gerne mal Sonderrufnummern verwendet und sei es für die Auskunft macht mich jetzt mit seinem 5€ AllIn Vertrag auch nicht arm. Sind es halt mal 7€. Keinen Ärger mit zusätzlichen Verträgen die da plötzlich erscheinen aber mal über die Mobilfunknummer etwas kaufen ohne Transportgebebühren. Per App können auf die jeweilige einzelne Rufnummer auch Drittanbietersperren eingerichtet werden.

    Bei mir werden die Datenkarten nicht gedrosselt. Habe eine in der 6820, eine in der 6850 und eine in der 6890.


    Die 3 Multicards sind in 3 Handys verteilt. Ist mal bei einem der Akku leer nimmt man das nächste. Auch da sehe ich keine Einschränkungen.


    Ansonsten gibt es auch mal Probleme bei der Netzwerkkommunikation der Karten untereinander und da wird auch mal eine nicht ins LTE Netz gelassen. Das lösen dann nur engagierte o2 Mitarbeiter. Da hilft nicht mal die SIM zu ersetzen.

    Im Ort Wangen bei 06642 Nebra, welchen o2 am letzten Freitag zum LTE Ort des Tages ernannt hat tauchte heute bei meinem Huawei das Band 700APT als LTE gekennzeichnet auf. Allerdings war da auch immer ein anderes 800MHz Band dazwischen. Ein Handy war länger in der einen Zelle, das andere Handy länger in der anderen Zelle. Dafür das es bis heute dort nicht mal eine vernünftige UKW Versorgung gibt und die Speedtests immer über 20MBit/s waren ist das durchaus in Ordnung. Nebenbei bemerkt läuft DAB+ dort viel besser. Von Nebra nach Bad Bibra über die B250 war man bisher in Wippach bei o2 im totalen Funkloch, hat es aber nun geschafft minimale Aussenabdeckung bereit zu stellen. Dann gibt es noch den Ort 06647 Finne (einheimisch genannt Lossa), nicht zu verwechseln mit 06647 Finneland (einheimisch genannt Saubach). Dort hat man zumindest heute mit gar nichts gar keine Abdeckung. In Wiehe ist nicht mehr nur 900MHz LTE, sondern auch zahlreich 800MHz und 1800MHz LTE vorhanden.


    Nach wie vor sehe ich den entscheidenden Vorteil der Telekom halt nicht. Ob nun 20 oder 200MBit/s bringt nur was wenn das Datenvolumen entsprechend bezahlbar ist. Notfalls wird halt das Zweithandy ans Fenster gestellt und ein Hotspot eröffnet. Die Wahnsinnsgeschwindigkeiten sehe ich aber beim Premiumanbieter auch nicht. Bei mir daheim ist o2 nach wie vor der schnellste obwohl die Telekom sogar LTE+ bietet.

    Warum nicht, wenn man selbst an keinem der drei Streamingdienste Bedarf hat.

    o2 TV ist für mich vollkommen ausreichend. Mehr kann man kaum schauen. Zwischendurch muß man ja auch mal arbeiten gehen. Die Kündigung ist bereits durch. Leider muß ich noch bis August warten. Mal sehen ob die Antennen am örtlichen Standort dann getauscht wurden oder ob o2 weiter nur per Dachantenne mit 4G zu holen ist. Leider wird der bisherige Standort immer weiter ausgelastet.


    Dann wird jedenfalls mal wieder angerufen.