-
Was treibt o2 wieder mit seinen GSM IDs? Alle IDs scheinen wohl umbenannt worden zu sein.
Ich vermute man will die 800MHz LTE und 900MHz GSM neu aufteilen. Bekanntlich gibt es ja immer mehr 900MHz LTE und mir neu ist ja auch 800/900MHz LTE+. Die GSM Bandbreite wird also weniger und sinnvoller genutzt werden. Das wird eine Neuauteilung mit sich bringen. Vielleicht gibt es dazu mal eine PN?
-
In Erlangen ist gerade Bergkirchweih, eine riesige Veranstaltung mit zahlreichen Besuchern.
O2 hatte im Speedtest trotz der Menschenmassen über 200 Mbit/s im Download.
Bei einem Vodafone Kollegen war nicht mal 1 Mbit möglich.
O2 Telefónica versorgt noch mehr Großveranstaltungen mit mobilen 5G-Masten und neuester Technik
-
Ein paar Euro hin oder her, wenn man sich seinen Vertrag bei bekannten Händlern optimieren lassen hat fässt das keiner mehr so schnell an. Ich denke da auf Jahre, mein Grow hat das 3. mal die 10GB erhalten, unlimited wegen o2 DSL noch oben drauf. Das Netz und die Handys vertragen sich auch, also bloß nicht anfassen. Der Status ist ungekündigt, lieber keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen und bei der DSL Erhöhung widersprechen.
-
Es gab ein Android Update auf die Version 25.5.21.
Die *140# funktioniert derzeit noch wenn man das GSM Netz zugelassen hat. Man wird zur Abfrage von 4G/5G zurück auf GSM geschickt.
-
Die einen sagen o2, die anderen 
-
Jedenfalls sollte o2 dringend darüber nachdenken ob man Jahre - oder gar Jahrzehnte lang treue Kunden mit Preiserhöhungen halten oder loswerden will. Wenn man wegen 3€ im Monat unbedingt Kunden verjagt kommt es doch dem Personalaufwand wahrscheinlich viel höher.
-
maxi1987
Ohne dieses Forum hier wäre ich auch schon bei Congstar. Ansonsten am besten bei dem Schreiber mit den guten Tarifen persönlich melden. In Netz und Tarifkombination gesamt ist o2 Connect dann doch unschlagbar.
-
5G SA mit N28 und 10MHz Bandbreite. Da wird wohl kein N78 in der Nähe sein. Ganz vorsichtig gibt es noch N3.
5G NSA mit N28 + alle LTE Bänder zusätzlich was den Akku voll belastet aber im Standby in der Regel abgeschaltet wird.
Die LTE Bänder sind noch viel zu wichtig bevor man hier weiter auf 5G SA setzt. Bei schwachem Netz ist es stabiler aber bei starkem Netz ist das auch egal und immer besser. Warum wohl schaltet die Telekom für den Endkunden frei?
-
Mein Bruder ist bei Congstar weil er mich gefragt hat was zu empfehlen ist. Läuft seit 5 Jahren und er will nichts anderes mehr. Die App zeigt ihm alles was er braucht und wissen will. Anrufe von Netzbetreibern hatten ihn immer genervt. Sowas gibt es hier nicht.
-
Internet und 2g geht bestenfalls bei der Telekom. Bei allen anderen Anbietern bedeutet im Regelfall 2G=,offline
Im o2 Netz über Webradio gehen locker 30GB im Monat. Oftmals auch nur weil das 4G/5G Signal leider zu gering ist und wenn sich die Geräte doch einbuchen dann trotz 2 Balken keine Verbindung zustande bringen. In diesen Fällen kommen alle Netzarten über die selbe Multiband Antennen, 5G SA noch am besten. Ich frage mich wie sich die Telekom das ohne GSM vorstellt?
Geht bei euch noch Internet über 2G mit den neuen Karten von 1&1 im eigenen Netz?
Nein, wenn man bei 1&1 zu Vodafone kommt ist es mit der Datenübertragung im GSM Netz vorbei. Diese geht dann über Vodafone, es liegt aber nicht an Vodafone sondern am Willen von 1&1. Auch ist der Datendurchsatz zwischen 1&1 und original Vodafone immer mit Verlusten verbunden.
Mein persönlicher Tipp, Wechsel zu o2 mit Connect Tarifen, 10 SIM-Karten zu einem Preis in einem Vertrag. Datenkarten können zwar nicht telefonieren, haben aber ihre eigene Nummer beispielsweise für SMS oder WhatsApp. Die 3 Hauptkarten haben die selbe Rufnummer.