-
Bei mir hat es glücklicherweise geklappt, DSL Erhöhung von 25€ auf 28,8€, ich beantragte dann die 100MBit auf 29,99€ mit dem o2 Mobile L-Boost Connect der durch Grow schon bei 170GB ist, allerdings noch zum alten Preis von 22,50€. Dazu noch ein aufgewerteter weiterer kleinerer Connect mit anderer Rufnummer der den L zusätzlich rabbatiert. Für den gesamten Kram dann knapp 65€. Ohne Connect würde ich es niemals zahlen. Da Telekom auch Funklöcher hat und es sich nichts nimmt bleibt mir o2 mit seinen reichweitenstarken wenn auch performancetechnisch schwächeren Sendern aufgrund der hohen Entfernung dann doch die bessere Wahl. Auch die Telekom ist mit Sendern aufwärts +10km Reichweite unterwegs aber 2
+25km mit stabiler Verbindung kenne ich nur von o2, da ist Telekom dann wenn die Hanglage ungünstig ist weg. Wenn man hier so liest also wegen ein paar Euro nicht anpacken, kommen Erhöhungen dann am besten gleich fristlos kündigen.
-
Das erscheint jetzt nicht so viel 
-
Das ist mir alles klar und das Nokia ist auch nur das Nothandy, weil klein und Akku hält ewig.
Mit einem aktuellen Handy auf Ultraenergiesparen stellen bietet ähnlich wenig Funktionen und halt trotzdem sehr lange. Natürlich wird es so einem alten Nokia nicht unbedingt das Wasser reichen können aber geht schon in die Richtung.
Niedriger LTE Pegel wäre ja super. Ich weiß, dass man auch mit -125 dBm super telefonieren kann. Aber es ist ja oft gar kein Signal da.
Da genau setzt GSM doch oftmals noch die Reserven an. Bei Telekom ist der Unterschied GSM / LTE nicht so krass.
-
Ich bin nächste Woche mal in schönen Bundesland Brandenburg unterwegs und mein Interesse richtet sich dabei auch auf das TEF-Netz im Bereich nordöstlich von Berlin.
Ich hatte beim Webradio von Berlin zum Helpterberg keinerlei Aussetzer mit o2. Da war bei meinem letzten Besuch nicht mal GSM verfügbar.
-
-
Unterbinde in deinem Handy die Nutzung von GSM.
Kann ich leider nicht bestätigen. Gerade die alten Antennen auf GSM 1800MHz kommen damit deutlich weiter als die LTE 1800MHz der selben Antenne. E-Plus dachte um die Jahrtausendwende wohl leider noch nicht daran. Immerhin, das Webradio solcher Dinger geht dann wo 4G nicht mal mehr mit manueller Suche gefunden wird im GSM weiter. Solange hier keiner einen Mast hinstellt werden die Erfahrungen von Insomnium_88 auch hier gesetzt sein.
-
Oder man muss die Sendeleistung so erhöhen, dass 4G im Band 20 / 8 / 28 in bestimmte Gegenden auch weiter reicht, aber wer soll das denn prüfen?
Die Leistung des Smartphones muß höher werden denn es findet keinerlei Kommunikation mehr statt. Seitens o2 ist alles getan, man ändert auch bei keinem Mobilfunknetz die Sendeleistung, nur die Tilt Einstellungen.
-
ich habe ein 2 GB Datengeschenk gebucht bekommen das direkt wieder gekündigt wurde und in ca einem jahr ausläuft. Das soll dafür sorgen das es einen Grow Vorteil gibt. Angeblich +2 GB > in einem Jahr dann 4. Ob das stimmt, werden wir dann sehen.
Ja, das läuft in der Regel so ab. Man erhält auch zur GROW Erhöhung ein SMS von o2.
-
Unbedingt ein Reserve-Netz (Telekom oder o2) anschaffen, denn Vodafone hast Du mit 1&1 ja schon dabei 
Wobei original Vodafone auch besser ist als 1&1 über Vodafone. An denen liegt es häufig nicht.
-
pomnitz26 tatsächlich war das die normale 5G Versorgung, es wurden von keinem Anbieter mobile Masten bereitgestellt oder ähnliches.
Das funktioniert hier auch über die 700/800/900/1800/2100MHz mit 2 o2 Sendern über NSA mühelos. Man merkt den Einbruch zu gewissen Zeiten wie Feierabend. Seit man die Glasfaser zu den einzelnen Stationen verlegt hat und nicht mehr der Ausfall eines Standortes eine ganze o2 Kette zusammenbrechen lassen hat haben o2 von 2G gleich großzügig ausgebaut und die Telekom mehr LTE und 5G Bänder aktiviert. Vodafone und 1&1 machen hier nichts. Da wo Vodafone ist hat man o2, Telekom ist ebenfalls mit o2 auf deren Masten. Historisch war o2 mit Telekom und Vodafone mit E-Plus. Die erhofften Abschaltungen seitens o2 kehrte man wieder um, Kapazität ist immer notwendig. Einzelstandorte haben nur o2 und Telekom meistens nur weniger als 1km auseinander. Somit gibt es auch kein bestes Netz. Es gibt 2 mit denen man sehr gut klar kommen kann.