Können die Tarife die 5G SA Option aktivieren?
Soweit mir bekannt werden mittlerweile alle Neuverträge nur noch mit SA SIM-Karten aktiviert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Können die Tarife die 5G SA Option aktivieren?
Soweit mir bekannt werden mittlerweile alle Neuverträge nur noch mit SA SIM-Karten aktiviert.
Wie ist das eigentlich mit Vodafone Aufklebern an nur o2 Standorten? Sicher nur die Anbindung ans Festnetz?
Nebenan versorgt o2 Laucha/Unstrut als Kleinstadt mit 900MHz LTE und GSM. Das war es auch. Was ich mit mickrig meine ist das Vodafone es extrem dringend notwendig hätte und weitreichende Funklöcher hat. Die Telekom versorgt von Münchroda her bis zu mir nach Pomnitz. Wie o2 kommt auch die Telekom aus Fränkenau die 2km nicht weil die Gegend Niedermöllern und Pomnitz nach Süden abgeschattet ist. Vergleichsweise ist o2 als alleiniger Nutzer der Freyburger Schweigenhöhe in Hirschroda sogar noch mit recht starkem Signal vorhanden. Gleich am Ortseingang von Laucha sogar noch als dicht versorgender Netzbetreiber gar nicht so schlecht. Lieber viel und dicht aufgestelltes LOW Band als weit auseinandergezogene Powerstandorte ala Vodafone mit totalen Funklöchern. Vergesst auch die paar Besucher der Privatbahn, manchmal fahren die leer. Nach Südwesten hin hätten es alle Betreiber dringend nötig. Schön das einer endlich anfängt. Von den der Gemeinde gewünschten Maststandorte fernab auf dem Acker weiß von noch niemand bei der Bundesnetzagentur. Vom o2 Standort obwohl er nicht auf deren Karte ist seit 2023. Ich bin halt hier rein weil ich bisher außer "ATC Germany Holding GmbH" keine weiteren Angaben hatte und auch erwartet hatte das andere mit gehen. Ich bleibe gespannt! Was unten im Tal im Loch steht kommt auch wenn es nahe aussieht nicht weit genug hoch auf die verwinkelte Ebene.
Alles anzeigenMal sehen wer das wird? Natürlich steht bei der Bundesnetzagentur vom Hirschrodaer Graben natürlich noch nichts.
https://maps.app.goo.gl/B8eTquzKVwau7QuG9
Mehr ist nicht geplant. Nach anfänglicher Skepsis wird es mir doch zumindest theoretisch mehr bringen als erwartet. Das wäre der erste Anbieter der hier die 100% Outdoor schafft. Die Telekom will wohl doch weiter zu uns mitten auf den Acker weit weg jeglicher Infrastruktur.
Die gibt's laut Anzeige in der App und dem Webinterface kostenlos wenn die alte nicht 5G SA fähig ist - auch ohne Vertragsverlängerung.
Bei mir steht beim Bestellschritt allerdings trotzdem ein Preis.
Ich habe es mir per WhatsApp Chat kostenlos schicken lassen. Die erste ging kostenlos, die anderen sollten mich 29,99€ kosten. Die kostenlose blieb laut Vertragszusammenfassung auch kostenlos und war es dann auf der Rechnung auch. Eine letzte eben per o2 Chat. Wenn da 29,99€ stehen werden die auch erstmal so von der Rechnung abgezogen. Sicherlich kann es hinterher mit der Rückerstattung klappen. Ich erinnere mich aber sauer an einen Kundenbetreuer der mir mal etwas anderes versprochen hatte. Die Reklamation brachte nur die Antwort "Was in der Vertragszusammenfassung steht ist bindend und nicht was am Telefon wohl falsch verstanden wurde".
Ich dachte die Ende zu Ende Verschlüsselung macht alles sicherer?
Für mich bei einem anderen Provider sehe ich im Vergleich WLAN / Mobilfunk eigentlich nur Vorteile im Mobilfunk. Ein paar ms mehr Ping sind eben. Solange man nicht im totalen Funkloch ist lasse ich den Mobilfunk und lösche testweise probierte WLAN Hotspots sofort wieder.
Keine Ahnung wie o2 darauf kommt, nach fast 9 Jahren, den Preis zu erhöhen und dann nach der Kündigung 2 bessere Tarife anzubieten.
Eventuell sind sie mutiger geworden weil die Netzqualität besser geworden ist? Stellt sich die Frage welcher Anbieter für dich mehr zum selben Preis bieten würde oder ob die Erhöhung nicht doch zu verkraften wäre?