Ich hatte auch lange o2 TV nutzen wollen. Irgendwann kamen die guten Angebote von waipu selber, dann wechselt man eben. Auch beim Original lassen sich unter dem Link "Angebote" passende Dinge finden.
Beiträge von pomnitz26
-
-
Ich schätze mal das Teil hat Android Auto ab Werk dann sollten eigentlich die Fahrzeugantennen benutzt werden.
Wenn nicht dann kann es sehr gut an den Scheiben liegen das macht oft einen sehr großen unterschied.
Es gibt ja auch diese Handy schälen mit kabellosem Laden. Ich dachte immer dort müsse der Empfang auch besser sein, ist aber tatsächlich sogar schlechter als normal im Auto liegend. Den besten Emfpang habe ich immer noch möglichst nahe an der Frontscheibe. Im Vergleich zur Halterung auf dem Fahrrad trotzdem immer noch schlecht. Android Auto greift nur auf die Daten des Handys zu. Die Zusammenschaltung der ganzen Bänder würde ja auch nur mit mehreren Antennen wie im Smartphone funktionieren. Die FritzBox 6850 5G hat ja nur 4 Mobilfunkantennen und kann nicht mal 800+900MHz LTE zusammenschalten.
-
Selbst beim normalen Telefonbuch geht es doch schon los. Herstellerübergreifend nehme ich nur Google Kontakte, Google Telefon und Google Messages und kann auch immer installiert werden. Alles andere wird gelöscht weil es die Daten zusätzlich neben Google noch überall anders hin überträgt. Ihr glaubt gar nicht wieviele andere Messanger zum SMS Empfang auf ihrem Garät nutzen, selbst auf dem Pixel. Soll sicherer sein, habe ich mir aus Facebook runtergeladen. Wenn es da nicht weh tut, lassen wir es einfach.
-
Bei meinem RCS Chats kann ich auf Details drücken und sehe wann der Leser es gelesen hat und das es Ende zu Ende Verschlüsselung ist. Für weitere Informationen in der App verlinkt man:
-
Alles anzeigen
Hallo,
vielleicht habt ihr schon gelesen, dass o2 allen Kunden , die zu o2-Festnetz wechseln jetzt kostenlos einen Techniker von "Helferline" ins Haus schickt, der Router, WLAN etc. etc. konfiguriert ohne Kosten für den Kunden.
https://www.teltarif.de/o2-fes…techniker/news/98646.html
Hier sind natürlich nur Cracks, die das alles selbst konfigurieren können. Aber ist das Angebot sinnvoll?
konkrete Erfahrungen gibts vermutlich noch keine?
-
Ich hatte neulich richtig Probleme als ich per WLAN über meine o2 Mobilfunkkarte rein bin. Es wollte unbedingt nur über die Rufnummer der Datenkarte aus dem 5G Router in "Mein o2". Irgendwann gelang es mir doch mich umzumelden. Die ist natürlich nicht als Zugang angemeldet. Das geht aber nicht mit Rufnummer und Passwort wenn das Gerät bei o2 noch nicht beglaubigt ist. Also am besten zuerst per SMS anmelden und das Gerät als vertrauenswürdig hinzufügen sonst geht gar nichts. Es war eine Neuanmeldung, die bereits angemeldeten Geräte haben mit der anderen o2 Rufnummer des Routers keine Probleme.
-
Letztes Android RCS Update kam bei mir heute Morgen. Man weiß nie was gerade verbessert oder schlechter wurde.
-
Ich weiß nicht ob man Nummern einfach klauen kann. Ich kann nur bei o2 eine Karte für die jeweilige Nummer freigeben, also die welche SMS empfangen darf. Die anderen beiden Multicards haben den Hinweis "RCS vom Netzbetreiber deaktiviert".
-
Für die, die später dazugekommen sind:
Um welche Karte gehts? 😇
https://www.o2online.de/vortei…F_13111&utm_source=google
Nicht vergessen, von der aktuellen Karte auf die Ansicht in Kürze wechseln. Vielleicht findet man ja neue Stationen.
-
Das tolle ist, im unterschied zu sms funktioniert RSC auch ohne Empfang im W-Lan.
Verschicke ich eine ganz normale SMS von meinem Nokia N95 oder noch älteren Geräten kommen die aber auch ganz normal ohne Netz im WLAN an. Umgekehrt kann man auch ohne Mobilfunk im WLAN eine richtige SMS an so ein altes Ding zurück senden. Wenn das Netz zu stark ist geht das auch im Offline Betrieb mit aktiviertem WLAN.