-
Heute Mittag hat mich dann noch ein ortskundiger Telekom Techniker angerufen. Er hätte gerne ein paar Bilder und eine Wegbeschreibung. Er kannte die Gegebenheiten und die Richtung schon. Per RCS also die Bilder und den genauen Standort per Google Maps geschickt und fertig. Er bestätigte noch die Zuständigkeit der Telekom, keine Gefahr im Verzug aber es gibt auf jeden Fall Handlungsbedarf. Außer der Telekom macht ja in unserer Gegend keiner was.
Wir haben noch unsere DDR Gemeinschaftsantenne aus den 80ern. Die Reaktion der Mitteldeutschen Energieversorgung auf einen auf der Hochspannungsleitung liegenden Baum erfolgte erst Monate später als der Baum runter gebrannt war und bereits von Jägern vom Weg geräumt wurde.
-
Am besten mal einen der hier bekannten Händler kontaktieren.
-
Die Telekom hat bereits per SMS reagiert, wahrscheinlich über den WhatsApp Kontakt denn ich bin ja o2 Kunde ohne Telekom Zugangsdaten. Es gibt eine Nummer zur Schadensmeldung. Da bin ich vor 20 Jahren das letzte Mal lang gelaufen. Ich denke das wird seinen Gang gehen.
-
An meiner 30834 hängt ein Kabel lose am o2 Sektor 1 herunter. Ist mir noch nie aufgefallen, möglich das es schon immer so war. 5G auf 700MHz, LTE auf 800, 1800 und 2100MHz und GSM auf 900MHz funktionieren auch.

Noch ein kleiner leider gedrosselter Speedtest 3km weg wo ich genau weiß das nur dieses besagte Antennenfeld ankommt.

https://www.speedtest.net/de/result/a/10858783506
-
Wundert mich bei dem Kabelchaos nicht,
Der Mast an sich könnte aber auch mal eine neue Schutzlackierung gebrauchen, der dürfte ja schon einige Jahre auf dem Rücken haben wenn ich mir die alten Telekom? Rundstrahler so anschaue die noch verbaut sind, aber das ist eher ein optischer Mangel.
Mir fällt ein, du hattest dir den Wahnsinn der 30834 von o2 im Cellmapper schon einmal erstaunt angesehen. Es ist aber alles in Ordnung gebracht und da und funktioniert ja auch schon länger.
-
Was ich so sehen kann ist es wohl kein Antennenkabel, die sind scheinbar alle angeschlossen. Trotzdem es haben eigentlich keine Kabel irgendwo frei zu hängen.
Aber mal im Ernst wer auch immer die Verkabelung für o2 gemacht hat gehört mal geschult, bei E-Plus hätte es so was nicht gegeben.
Die Geschichte der Inbetriebnahme samt Ausfällen ging über Monate, ihr habt mir fleißig geschrieben was ich falsch mache. Tja, war dann doch o2 die es ihrerseits gelöst hatten. Wenn man ein paar Tage vor Weihnachten sowas bei Eisregen und Schneesturm bei zweistelligen Minustemperaturen anfängt und auch durchzieht liegt es nicht an der Motivation. Draußen war kein Mensch und die haben durchgezogen. Später fand ich heraus das Sektoren verwechselt worden, dann weiß man wenigstens was los ist.
-
Weil die Telekom hier mitliest und unsere gesamte Infrastruktur erst nach der Verlegung dieses Kabels vor wenigen Jahren endlich auf Trapp gebracht wurde und ich bei weiterer Beschädigung einen Ausfall sowohl für alle Mobilfunknetze als auch für das Festnetz befürchte hänge ich mal ein Bild hier rein und bitte um Handeln vor dem Super Gau.
Adresse:
Ilskeweg 1, 06628 Naumburg (Saale)
Auch die Schöne Aussicht bei Bad Kösen genannt, es geht ordentlich hoch.

-
Die Kabel und auch der Mast sehen aber garnicht gut aus.
Das ist ungefähr 2 Jahre alt. Bei der Inbetriebnahme gab es massive Probleme bis o2 selber dort war. Oben drüber ist die sehr breitbandige Telekom, auch in dem Zeitraum umgebaut worden.
-
An meiner 30834 hängt ein Kabel lose am o2 Sektor 1 herunter. Ist mir noch nie aufgefallen, möglich das es schon immer so war. 5G auf 700MHz, LTE auf 800, 1800 und 2100MHz und GSM auf 900MHz funktionieren auch.

-
Das ist mein Hauptproblem (wegen Aktivierungs-SMS bei Onlinebanking). IIRC kann man das aber umstellen, wenn man zumindest eine Karte hat, oder?
Du kannst alles, sogar das Klingeln abstellen wenn beispielsweise eine Karte in einem Router ohne Telefonanschluss ist. Am besten für dich zur eigenen Übersicht jeder SIM Karte den Namen geben in welchem Gerät sie ist.
Meine erste SIM Karte heißt Xiaomi 15 Ultra, die zweite Xiaomi 15 und die dritte FritzBox.