Beiträge von pomnitz26

    Ob ich die Karte für Crölpa-Löbschütz wieder so groß in meine Richtung bekomme bezweifele ich mal weil das o2 Netz verdichtet wurde und nicht mehr dauernd ausfällt. Ansonsten bin ich gerade dran die Zellen in meine Richtung im Cellmapper zu vergrößern. Morgen nach der Spätschicht geht es noch Richtung Laucha. Wie man auch am Cellmapper sehen kann geht Crölpa-Löbschütz bis wenige Meter an Fränkenau ran. Andersherum gesagt ist es überhaupt nur durch die Abschaltung benachbarter Zellen gelungen die immernoch sehr mieserable Reichweite von Fränkenau so groß zu ziehen.


    Bad Kösen liegt im Tal und wird mehrfach hervorragend von ganz oben versorgt. Da macht o2 alles richtig. Solche Sachen aus der Ferne zu beurteilen halte ich für unmöglich.

    Nun noch ein Test aus Fränkenau. Wie erwartet bucht sich das Handy nun in Crölpa-Löbschütz ein. Damit ist doch nun klar das Fränkenau weg kann. Hier stimmt irgendwas überhaupt gar nicht. Crölpa-Löbschütz muss dann relativ neu umgebaut worden sein. Laut meinem Handy kommt die 31352:52 auf 2100MHz mit NSA N28 auf 700MHz sogar locker unter - 90dbm. Die 30834 hole ich nun hier gar nicht mehr.


    250/80MBit kommen an, werden aber dann von meiner SIM gedrosselt.

    Der Herr Wechsler liest auch nur den letzten Beitrag völlig ohne Zusammenhang davor.


    Im Falle von o2 ist das Ergebnis nach wie vor schlimm. Laut Livecheck sollte ja alles in Ordnung sein. Ich habe am Mittwoch eine PN zu Fränkenau erhalten die ich erst heute gesehen und beantwortet hatte. Glücklicherweise habe ich nun ja auch noch Crölpa-Löbschütz zum Vergleich. Das ist schon mal im Cellmapper und zeigt was möglich ist und wie es sein sollte.


    Übrigens das eine Mal in der Gegend von Hempe war ich wirklich um nach der neuen B87 zu schauen. Wegen OT habe ich erstmal nicht geantwortet.


    Ansonsten unterwegs zur Unterhaltung und zu Fuß dient ein DAB Radio mit Kopfhörern als Antenne zur Unterhaltung. Das ist zwar nicht optimal, reicht aber für ungestörten Überall Empfang.

    Nun hat auch der Wasserturm Crölpa-Löbschütz eNB ID 31352 eine Aufrüstung von 800/900MHz auf Multiband von 700 - 2100MHz bekommen. Dessen Reichweite ist nicht weniger wie in Fränkenau geworden. Selbst kurz vor Eckartsberga wo er mir aufgefallen ist versorgt er noch mit 1800MHz. Die 2100MHz gehen im Nahbereich und die 800MHz dann wenn er hinter dem Bergen verschwunden ist. Dort kommen die 250/50MBit bei mir natürlich nicht mehr an. Das Teil lief schon immer gut und weitreichend. Durch die höheren Bänder kann es sein das der eine oder andere meint der Empfang sei schlechter geworden. Das ist überhaupt nicht der Fall.


    Ich frage mich nach wie vor warum man Fränkenau so klein hält? Damit sehe ich nun das es die Multiband Antennen auch können.

    Der Sender in 06628 Fränkenau ist fertig. Ich habe über die massiven Verschlechterungen bereits mit o2 in deren eigenem Forum geschrieben. Nun ist es so das es bei passiver nicht genutzter Verbindung die Geräte meist schaffen sich normal und wenigstens in die alte 2G Verbindung einbuchen können. Sobald die Verbindung aber dann aktiv genutzt wird bricht der Empfang sofort komplett weg. Das gilt für Anrufe und Datenverbindungen. Irgendwo passt da etwas nicht.


    Habt ihr vielleicht noch eine Idee wo man sich hin wenden kann? o2 selber will sehen wo man meinen Bericht hin leiten kann. Ich habe ja nun durch Connect genug Geräte, alle verhalten sich gleich.