Beiträge von pomnitz26

    Bei derlei unqualifizierten Behauptungen seitens des jeweiligen Agents sollten allerspätestens die Alarmglocken läuten, dass der oder diejenige nur wenig bis gar keine Ahnung von der Materie hat, über die es hier geht. Denn der Grow-Tarif hat, ebenso wie alle Free Boost Tarife, die Connect Funktion als elementarer Tarifbestandteil im Tarifkern verankert. Selbst wenn man diese Funktionalität absichtlich daraus entfernen wöllte, würde das technisch gar nicht funktionieren.


    Ich denke, damit ist auch schon alles zu der inhaltlichen Qualität des Tarifberatungsgesprächs gesagt.

    Es wird immer schlimmer dort anzurufen. Gestern per WhatsApp dauerte es fast 2 Stunden bis zur ersten Reaktion. Lieber gleich die vorgeschlagenen Händler befragen.

    Bei mir:

    o2 Home M

    o2 Mobile L-Boost Online

    o2 Mobile S-Boost Plus


    Bei dem S-Boost Plus wird das Volumen manchmal knapp, deswegen kommen die 9,99€ für 100GB zum Zuge.


    Also bei Herr B. angerufen. Er meinte ich sei für Unlimited auf den L berechtigt. o2 meint per Telefon und auch per WhatsApp es gilt nur auf Neuverträge. Alternativ wäre eine erneute Verlängerung wozu ich noch nicht berechtigt bin. Auf WhatsApp kam erst nach 1,5 Stunden die erste Antwort. Eine Reaktion auf eine Antwort dauert etwa 15 Minuten. Ich schrieb denen dann das ich es schade finde wie man mit treuen Kunden umgeht. Sobald ich sehe das meine Verträge zur Verlängerung frei sind wird es Änderungen geben. Ich werde Herr B. wieder anrufen. Es nützt auch nichts sie an ihre Pressemitteilung zu erinnern. Vielleicht die Rechtsschutz einschalten? Ehr würde ich ganz kündigen.

    https://www.telefonica.de/news…tiertes-datenvolumen.html

    Mobilfunksticks für den Computer, manche mobile Router... Ich glaube sogar, mal ein Tablet ohne 2G/3G gesehen zu haben.

    Da fallen mir viele Produkte für ein paar Euro ein die auch ausschließlich Band 3 können. Da sitzt man selbst bei der Telekom ganz schnell im Funkloch.

    Ist das nicht bereits mit der 5G Plus Option erfolgt?

    Oder soll 5G Standalone dauerhaft für alle freigeschaltet werden?

    Alle Neuverträge ab Februar sollen 5G Standalone bereits automatisch bekommen. Uns Freaks ist die 5G Plus Option ja bekannt aber der normale Kunde wird das nicht suchen und freischalten. Wenn es ab jetzt alle bekommen muss auch mehr als nur N28 drin sein sonst fließen da bald keine Daten mehr. Bei mir bleibt bei aktiver Datennutzung sowieso NSA, die SA Bevorzugung scheint mehr für passive Datennutzung zu gelten.

    Ha ja, das 5G-Netz ist halt leer. :P Wie sähe es denn an den Orten mit 4G aus?

    Da ich wieder daheim bin kann ich nur von meiner heimischen Station aus gehen. Bei mir im Ort sofern man Empfang bekommt sind davon noch bis zu 1% möglich. Bei den anderen kann es hier und da mal besser sein, es wird aber im wesentlichen dabei bleiben. Deswegen braucht man Multicards um seinen Hotspot an einer guten Position frei zu geben. Im übrigen, 5G holt beispielsweise wenn ein wenig 1800MHz von einem Mast ankommt und ein wenig 700MHz von einem anderen gleich viel mehr als nur LTE heraus.


    5G-NSA

    5G-SA 700MHz

    o2 LTE+

    Die Freenet App hatte dann gleich wieder funktioniert und zwar auf beiden Geräten. Warum die weg war, keine Ahnung.


    Nun gut, der Service zu dem ich wollte stellte mir ebenfalls und unkompliziert den QR Code per E-Mail zur Einrichtung meines neuen Handys zur Verfügung. Funktioniert natürlich nur wenn man die E-SIM Funktion aktiviert hat. Ansonsten geht das sehr schnell und unkompliziert. Der Empfang draußen erreicht leider nur - 125 bis - 123dbm. Hat aber trotzdem über Vodafone funktioniert.