Beiträge von lm76

Also da verstehe mal einer die Neckermänner.

Ich hab die Kamera mit dem Gutschein auch am Mittwoch gegen Mittag erst telefonisch bestellt. Da ich Neukunde bin, war sich der Mitarbeiter von NM nicht sicher ob die Lieferung per Rechnung geht und ich habs auf Nachnahme laufen lassen.

Am Freitag fragte ich telefoisch nach, ob der Auftrag auch storniert wurde. Die Dame meinte ja und ein Schreiben sei an mich raus.

Gestern erhielt ich dann den Dekobaum, die Gutschrift und den Hinweis auf die Lieferung ab 15.04.07. Aber bis heute nicht das angekündigte Stronoschreiben.

Gerade klingelte der DHL-Bote und hatte ein Päckchen von Neckermann. Leider hatte ich nicht die geforderten 131,99 EUR parat, so daß ich es mir morgen bei der Post abholen kann.

Natürlich hat Neckermann vergessen die Gutschrift in Abzug zu bringen. Habe gerade dort angerufen und mir wurde ein kurzfristiger Rückruf zugesichert.

Ich glaub so langsam in dem Laden weiß die linke Hand nicht was die rechte tut.

Noch ein Tip, für alle denen die Akkulaufzeit des Acer mit 2-2,5 Stunden zu gering ist.

Habt Ihr Euch mal die Leistungsdaten des mitgelieferten Akkus angeschaut?

Dieser hat nur 6 Zellen, 11,1V und 4000mAh, dies ergibt eine Leistung von 44,4 Watt. Irgendwo musste Acer bei dem Schnäppchenpreis sparen. ;)

Auf der Homepage von Acer findet sich auch ein 8-Zellen Akku mit 14,8V und 4800 mAh = 71,04 Watt für das Gerät. Diesen hab ich mir bestellt und schaffe jetzt mit den gleichen Einstellungen 4 Stunden ohne Steckdose.

Weiterer Vorteil des Akkus, er ist einen Hauch dicker als der mitgelieferte und passt perfekt in den Akkuschacht. Der kleine Akku hatte immer etwas Spiel und gab dabei Geräusche von sich.

Leider ist der Akku mit ca. 105 EUR nicht ganz billig. Es gibt zwar im Internet preiswertere Akkus von Fremdanbietern, aber dazu hab ich kein großes Vertrauen.

Gruß

Lars

Zitat

Original geschrieben von knocker

Ich kann mir also das Upgrade erstmal bestellen und dann immer noch entscheiden, ob ich es raufziehe, oder? Ist eine Kreditkarte eigentlich zwingend für die Bestellung erforderlich?

Nein, Du kannst auch per Überweisung oder Lastschrift zahlen.

Mit dem überlegen kannst Du Dir auch noch lange Zeit lassen. ;)

Die Abwicklung dauert leider ewig. Ein Tip, sende die Rechnungskopie per Fax. Meine hab ich erst per E-Mail geschickt und nach einem Monat hatte sich der Status noch nicht geändert. Vor drei Wochen hab ich dann nochmals ein Fax gesendet und innerhalb eines Tages änderte sich der Status auf "validiert", jetzt bin ich bei Auftrag genehmigt. Wenn das so weitergeht halte ich mein Vista zu Weihnachten in den Händen. :D