-
Ich konnte es selbst über Weihnachten 2025 als ich in Genf war feststellen dass Telefonate wie in Deutschland abgerechnet wurden.
Also nochmal zum mitschreiben die Telefonie ist in der Schweiz bei EDEKA smart mit inbegriffen.
Wichtig ist halt ein aktueller Tarif nach 1.7.2025.
Über Norma und Kaufland mobil kann ich nichts sagen da ich von denen keine Karte habe.
Alles anzeigen
Darum ging es doch gar nicht, sondern dass du Aussagen der KI als "schwarz auf weiß" betrachtest.
-
Also hier stehts schwarz auf weiß, dass Telefonie auch in der Schweiz inkludiert ist.
Kann ich übrigens bestätigen, war über Weihnachten in Genf mit meiner EDEKA smart SIM und konnte problemlos Telefonieren als wäre ich in DE.

Unabhängig dass die Schweiz anscheinend wirklich inklusive ist, finde ich es schon sehr gewagt von dir die Aussage einer KI als "schwarz auf weiß" zu bezeichnen. Die KI erzählt viel wenn der Tag lang ist.
-
Die Startersets ohne aufgedruckte Nummer gibt es bei unserem Aldi Süd schon länger. Ich vermute dass wie bei den anderen Marken von Telefonica die Nummer mit der Registrierung der Sim erst vergeben wird.
-
Die Telekom nutzt im Gegensatz zu anderen Netzbetreibern kein WLAN Call per Default wenn man im WLAN ist und Mobilfunkempfang hat.
Im Roaming gilt das soweit ich weiß nicht
-
Reicht 1 Cent damit auch die WhatsApp Flat aktiv bleibt? Weil dort ja steht alle 6 Monate 5€.
-
Sollte klappen, nach Deutschland wird da nix verschickt, musst aber natürlich trotzdem eine deutsche Adresse angeben.
Ob die Sim gleich im Roaming funktioniert wenn sie noch nicht im deutschen o2 Netz eingewählt war, da bin ich mir nicht ganz sicher.
-
Ja, sorry, meinte den Telekomkonzern. Also Portierung von CONS (Congstar)
Kurz OT: CONS ist ja! und Penny Mobil. Congstar ist CONG
-
Um was geht es dir genau? Datennutzung oder willst du vor Ort auch telefonieren?
-
Kaufland Halbjahrstarif, auf vier Wochen umgerechnet 3,85 GB für 4,62€ . Incl. Telefon und SMS Flat.
Dagegen ist der WA Tarif uninteressant.
Das stimmt, aber anderes Netz.
-
Hab ich letzte Woche schon gesehen aber vergessen hier zu schreiben, also scheint zumindest nicht über Nacht wieder zu verschwinden