Auch von mir danke und Lob für das moderne und frische Design.![]()
Beiträge von AlexCeres
-
-
TEF hat entlang der B255 drei 2G/3G Sender auf LTE B8 hochgerüstet

-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
Mich würde interessieren, was mit dem 2G Sender in 35080 Bad Endbach Hartenrod geplant ist. Der versorgt das Tal, kann aber aus statischen Gründen nicht erweitert werden. Jahrelang stand der Status bei der DFMG auf Standortsuche, jetzt ist der Eintrag verschwunden. Ist hier etwas geplant die Ortsteile Hartenrod und Schlierbach mit LTE zu versorgen?Danke für die Recherche.
-
Zitat
Aber nicht nur die Telekom macht hier einen zweifelhaften "Job" - auch die unreflektierte Haltung von teltarif.de im allgemeinen und des Redakteurs Markus Weidner im speziellen hinterlassen für mich da einen faden Beigeschmack. Das ist ja fast die verlängerte Werkbank - Verzeihung - Marketingabteilung der Telekom.
Herr Weidner hat hier wohl mitgelesen: https://www.teltarif.de/telekom-5g-p...ews/81287.html
-
Gestern neue B20 eNB ID 197500 in Bad Endbach am Hülshof gemappt.
-
Neuer Vodafone MRT in 35080 Bad Endbach Günterod in Betrieb, eNB ID 208223.
Damit sind alle drei MRTs in der Region hier online.:top: -
Ach ist das die Station die du da ebenfalls erst am Sender Angelburg vermutet hast?
Ja genau, dank den Tipps von [USER="74453"]schnuri[/USER] und [USER="18086"]sailing2capeside[/USER] hab ich den heute gefunden.
Mich würde ja mal interessieren wie lange der kleine Tank des Generators wohl überhaupt ausreicht.Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Mich würde auch interessieren wie die Tankerei logistisch geregelt wird.
Sowieso interessant das Vodafone derzeit so viele MRTs aufstellt, ob das wohl die sind die sonst immer auf den ganzen Veranstaltungen stehen?Hier im 10 km Umkreis sind es drei Stück in den letzten vier Wochen. Einer brummte mal, sendete aber noch nie, einer brummte und sendete 5 Tage, einer brummt und sendet seit Freitag, vermutlich ist der Tank dann morgen leer.
Ich denke aber eher, dass die Firmen, die die Tanks & Aggregate liefern, die nur minimal füllen, damit der Transport einfacher und sicherer ist und der "Tankprozess" hier noch nicht etabliert ist, ansonsten wäre der Aufwand für wöchentliche Betankung auch zu groß. Das Volumen der Beistelltanks würde ich auf 0,5 m3 schätzen, also ca. 500 Liter Diesel. -
Neuer MRT in 35719 Angelburg, an der Schutzhütte Frechenhausen.
Bild: https://docs.cellmapper.net/mw/File:...Frechenhsn.jpg
eNB ID: 205301, Band 3, 20Der lief ein paar Tage, ist aktuell aber wieder aus, vielleicht schickt VF ja bald einen Tankwagen.:D
-
-
Du warst doch schon vor Freitag dort oben und hast die 205301 am Mittwoch schon empfangen. Die 205301 befindet sich nicht dort oben sondern vermutlich weiter nördlich.
Gruß
ThomasJa, du hast recht. Ich mach das morgen aus. Danke, war mir gar nicht aufgefallen.