Ab ca. 2030 kann o2 & andere IRIS² nutzen um die Mobilfunkstationen anzubinden.
Wer glaubt, dass ein europäisches Projekt pünktlich fertig wird?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ab ca. 2030 kann o2 & andere IRIS² nutzen um die Mobilfunkstationen anzubinden.
Wer glaubt, dass ein europäisches Projekt pünktlich fertig wird?
Dieses Thema hatten wir hier bereits, die STOB mit 213° und 37,13m Sicherheitsabstand passt auch ![]()
Thomas Kannst Du bitte einen separaten "Frank Lebenshilfe Thread" eröffnen und diese Diskussion dorthin verlagern.
Das halte ich offen gesagt für Wunschdenken der Hersteller, damit die Strafzahlungen für das reißen der Flottenziele nicht so hoch ausfallen mögen. Dem Endkunden geht das aber ganz gepflegt an der hinteren Peripherie vorbei. Nur weil im Kalender 2025 statt 2024 steht, werden sich die Rahmenbedingungen, die einem Autokauf zugrunde liegen, nicht grundlegend ändern.
Kleiner Hinweis: Im Artikel sind durchaus plausible Argumente enthalten.
Bei Rewe startet heute die neue, eigene Rabattaktion und Payback endet.
Es gibt 5 € Startrabatt (ab 30,00 €) und Rabatte auf verschiedene Produkt, die beim Einkauf eingelöst werden können.
Was mich jedoch wundert: In der App wird z.B. Veltins 20x0,5 mit 7 € Rabatt angeboten, aber es steht kein Kaufpreis dabei. Ist das zulässig oder ein Verstoss gegen die vorgeschriebene Preisauszeichnung?
Warum muss VW solche Bewegungsdaten überhaupt erst irgendwo abspeichern?
Weil moderne Dienste in einer vernetzten Welt nun mal gewisse Daten benötigen.
Mein BMW ist mit dem Stromanbieter vernetzt. Dadurch schickt der Stromanbieter den Ladebefehl ans Fahrzeug, wenn der Strom in Abhängigkeit des gewünschten Abfahrtzeitpunktes am günstigsten ist. D.h. ich stecke an, aber wann er lädt, vereinbaren BMW und der Stromanbieter. Damit das funktioniert, muss gewährleistet sein, dass das Fahrzeug zuhause steht, also sind Standortdaten unerlässlich für die Funktion.
Natürlich sollten die Daten nach gewissen Fristen gelöscht werden und nicht ungeschützt auf irgendwelchen Cloudspeichern liegen.
Ist ja wie auf´m Jahrmarkt hier => es wird sich nur im Kreis gedreht!
Es ist halt auch ein soziales Projekt, um Frank73 die sozialen Kontakte zu ermöglichen, die er im Real Live nicht hat.
Deswegen geht es ständig von vorne los - quasi als Zeitvertreib und man sieht ja heute Vormittag, wie gut dass für ihn funktioniert.
Man muss es wollen, Du siehst nur Probleme und willst nicht!