-
Meinung
Die ganze Diskussion über die Wieland Steckdose zeigt mal wieder wie uns unser Deutschtum selbst im Weg steht. Weil der Schuko-Stecker anfassbare Kontaktpole hat, konstruieren die Bedenkenträger und Lobbyverbände irgendwelche Szenarien, und verteuern damit unnötig ein kleines Stück Stromautonomie des Einzelnen. Kein Mensch außerhalb Deutschlands würde eine Wieland Steckdose installieren.
Ein Balkonkraftwerk funktioniert nicht ohne Netzstrom, man kann es nicht betreiben, um eine Gartenhütte mit Energie zu versorgen. Sobald der Netzstrom wegfällt, hört es innerhalb von Millisekunden auf Strom zu erzeugen. Wie gesagt, die ganze Diskussion ist typisch deutsch.
-
Nein, er läuft nicht rückwärts, dafür hat er eine Rücklaufsperre. Aber solange Du den Strom, den du selber verbrauchst erzeugst, läuft er zumindest nicht vorwärts. 
Solltest Du noch einen alten Zähler ohne Rücklaufsperre haben, musst Du den erneuern lassen. Klick
-
War ja einiges in der Woche. 
-
Die Promillegrenze beim Fahrrad liegt nämlich bei 1,6 Promille, also waren sie darunter. Ich glaube ich würde bei 1,6 Promille mein Fahrrad noch nicht einmal mehr finden, wenn ich denn eines besitzen würde.
Die 1,6 Promille gelten aber nur für den unauffälligen Radfahrer
.
Bei Unfall oder Fahrauffälligkeiten geht es bei 0,3 los.
-
Vielleicht ist auch dieser Aktionstarif interessant, zwar kein Prepaid aber gute Preis/Leistung: https://stadt-bremerhaven.de/t…t-fuer-999-euro-im-monat/
-
Schau Dir mal die Tarife von Lebara an, dort sind in den Prepaid Tarifen 50 Gesprächsminuten ins Ausland enthalten und es können 200 und 500 Minuten zugebucht werden.
Genutzt wird das Netz von Telefonica/o2.
-
DUS-Tim und dw4817 haben recht. Der neue Standort 390582 hatte vorher nie B20 sondern nur B8.
Und wo man schon dabei war, hat man einen weiteren, ähnlichen Standort umgebaut. Auch die neue eNB 390890 hatte bis Ende 2020 grünes U21, aber keinen Schnellausbau erhalten, es blieb bei GSM, weil es einen anderen B1 Standort gibt, der allerdings einige Bereiche schlecht versorgte . Heute erfolgte der SRAN Umbau auf eNB 390890 mit LTE B1, B3 und gNB590890 mit N3.
Bin selbst verwundert, dass in der hessischen Provinz gleich zwei Standorte 5G N3 erhalten haben.
-
35075 Gladenbach, Mittelhessen:
Neue eNB 390562 mit LTE Band 1,3,8.
Neue eNB 390890 mit LTE Band 1 und 3.
-
Mit welcher Bandbreite läuft B8 dort?
5 MHz
Nochmal Mittelhessen, 35075 Gladenbach:
Neue eNB 390890 mit LTE Band 1 und 3 und gNB 590890 mit NR Band 3 
-
Neuer Komplett-Umbau im mittelhessischen 35075 Gladenbach-Erdhausen:
Aus eNB197528, L8 wird eNB 390562 mit L1/3/8 und gNB 590562 mit N3