Beiträge von AlexCeres

    Inzwischen werden alle verfügbaren Bänder als Ankerbänder verwendet. In ländlicher Umgebung, in denen es nur B20 und n28 gibt, muss das Phone entsprechend die Low-Low Kombi können. Alle anderen Bänder kann mein Phone hier mit n28 problemlos nutzen.

    Okay, dann scheint das an eNB 273959 der Fall zu sein?

    SRAN Umbau von 73959 B20 auf 273959 B20 und B28?

    Ich denke das iPhone 12 kann kein low-low oder sehe ich das falsch?


    y4ma75PyB5CEpkcvRzBv1LwbhSwk8UtiGbaW6gtQh2Trg4iFgpxBpobZ7CEeSHI4qemPXEwM-pmvMqjta0SgHjAsjY3BkywDlCjom24FQNcoGf1pkQNEztWAJhzr8iqaHJsqK-6JZG4QQgexG6VZJNJUOyKFpiGObDBsEnY9_OKhcz68F3sPKhOx23LD_hx3EBv?width=305&height=660&cropmode=none

    Mir ist folgendes aufgefallen:

    Speedtests, die über die Mein Magenta App durchgeführt werden, sollten das Datenvolumen nicht belasten. Bei mir ist das jedoch der Fall, sofern der Speedtest im 5G-Netz durchgeführt wird.

    Kann das jemand, der den Tarif hat, bestätigen?

    Wir hatten kürzlich die Diskussion, ob es im Krieg sinnvoll ist, Kombattanten und Privatpersonen zu separieren. Z.B. damit Privatpersonen etwas geschützt sind. Damit übliche Gebräuche des Krieges eingehalten werden.


    Wozu es führt, wenn nicht sauber getrennt wird, zeigt der Angriff der Russen auf das Kiever Einkaufszentrum „Retroville“. Die Ukrainer hatten dort Militärtechnik und Munition gelagert, und von dort aus auch offensichtlich Raketen auf die Russen abgefeuert.


    Eine einzige Rakete der Russen, und die dadurch ausgelöste Explosion des Munitionslagers hat das Einkaufszentrum pulverisiert.

    Wie soll das in der Praxis umgesetzt werden? Kämpfe finden nur in Kasernen und auf Flughäfen statt oder auf freiem Feld? Die Russen erhalten auf Ihrem Weg zu den "definierten Arenen" freies Geleit durch die Wohngebiete und dürfen nicht bekämpft werden?

    Ein Zivilist der sich freiwillig meldet, darf sein Land nicht verteidigen, weil er kein ausgebildeter Kombattant ist?

    So läuft Krieg nunmal nicht.

    Das ist eben die primäre Kriegstrategie der Ukraine. Die haben kaum gut ausgestattete reguläre Armee...

    Dazu gab es heute ein Interview im Handelsblatt aus dem ich mal zitiere:


    Die Militärs der Ukraine haben harte Arbeit geleistet, und sie zeichnen sich durch enorme Willensstärke aus. Sie wussten, dass Putins Soldaten kommen würden. Sie waren also nicht überrumpelt. Präsident Wolodimir Selenski setzt seit seinem Amtsantritt 2019 auf tiefe Reformen der Streitkräfte, er tauschte die Führung aus. Jetzt sind jüngere Generäle am Ruder, die seit 2014 gegen die Russen und die prorussischen Rebellen im Donbass gekämpft haben. Selenski ernannte auch einen neuen Verteidigungsminister, Oleksyj Resnikow, ein hervorragender Mann. Hinzu kommen moderne Ausbildung und Ausrüstung. Die aktuelle Armee der Ukraine gleicht den Streitkräften der Nato-Länder und hebt sich deutlich von der alten ukrainischen Truppe ab, die 2014 die Besetzung der ukrainischen Halbinsel Krim durch die Russen nicht verhindern konnte.


    Quelle: