Ein Blick in die Welt: News, Tagesgeschehen, Aktuelles aus dem Ausland …

• Wir hatten kürzlich die Diskussion, ob es im Krieg sinnvoll ist, Kombattanten und Privatpersonen zu separieren. Z.B. damit Privatpersonen etwas geschützt sind. Damit übliche Gebräuche des Krieges eingehalten werden.

Wozu es führt, wenn nicht sauber getrennt wird, zeigt der Angriff der Russen auf das Kiever Einkaufszentrum „Retroville“. Die Ukrainer hatten dort Militärtechnik und Munition gelagert, und von dort aus auch offensichtlich Raketen auf die Russen abgefeuert.

Eine einzige Rakete der Russen, und die dadurch ausgelöste Explosion des Munitionslagers hat das Einkaufszentrum pulverisiert.

6 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

• Wozu es führt, wenn ….

… die Russen ein freies Land überfallen, sehen wir alle jeden Tag.

Von heute:

„Diese Ansprache fällt mir schwer, weil ich als Kind der DDR immer davon ausgegangen bin, dass die UdSSR eine Friedensmacht ist“

Edit: Nach jeden Edit wird das Posting vom Truthahn einen Zacken schärfer *kopfschüttel*

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Edit: Nach jeden Edit wird das Posting vom Truthahn einen Zacken schärfer *kopfschüttel*

Ich habe einfach nur Fakten beschrieben.

Natürlich ist nach meiner Meinung Russland der Aggressor. Aber auch der Verteidiger hat sich an Bräuche und Abkommen zu halten. Um nicht in Richtung des tiefen Niveaus des Angreifers zu sinken. Um Nachteile für sich zu vermeiden.

• Wir hatten kürzlich die Diskussion, ob es im Krieg sinnvoll ist, Kombattanten und Privatpersonen zu separieren. Z.B. damit Privatpersonen etwas geschützt sind. Damit übliche Gebräuche des Krieges eingehalten werden.

...

Das ist eben die primäre Kriegstrategie der Ukraine. Die haben kaum gut ausgestattete reguläre Armee und treffen die Russen in erster Linie punktuell mit "hit&run", das demoralisiert und erschwert Nachschub.

Mit einer konverntionellen frontalen Kriegsführung hätten die Russen vermutlich Kiew, Charkiw und Mariupol schon eingenommen.

Am Ende ist jeder Krieg dreckig, auch die Präzisionsbomben der USA und ihrer Verbündeten im Irak und Afghanistan haben viele zivile Opfer gefordert.

• Das ist eben die primäre Kriegstrategie der Ukraine. Die haben kaum gut ausgestattete reguläre Armee...

Dazu gab es heute ein Interview im Handelsblatt aus dem ich mal zitiere:

Die Militärs der Ukraine haben harte Arbeit geleistet, und sie zeichnen sich durch enorme Willensstärke aus. Sie wussten, dass Putins Soldaten kommen würden. Sie waren also nicht überrumpelt. Präsident Wolodimir Selenski setzt seit seinem Amtsantritt 2019 auf tiefe Reformen der Streitkräfte, er tauschte die Führung aus. Jetzt sind jüngere Generäle am Ruder, die seit 2014 gegen die Russen und die prorussischen Rebellen im Donbass gekämpft haben. Selenski ernannte auch einen neuen Verteidigungsminister, Oleksyj Resnikow, ein hervorragender Mann. Hinzu kommen moderne Ausbildung und Ausrüstung. Die aktuelle Armee der Ukraine gleicht den Streitkräften der Nato-Länder und hebt sich deutlich von der alten ukrainischen Truppe ab, die 2014 die Besetzung der ukrainischen Halbinsel Krim durch die Russen nicht verhindern konnte.

Quelle:

o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

Wozu es führt, wenn nicht sauber getrennt wird, zeigt der Angriff der Russen auf das Kiever Einkaufszentrum „Retroville“. Die Ukrainer hatten dort Militärtechnik und Munition gelagert, und von dort aus auch offensichtlich Raketen auf die Russen abgefeuert.

Eine einzige Rakete der Russen, und die dadurch ausgelöste Explosion des Munitionslagers hat das Einkaufszentrum pulverisiert.

Wie soll das in der Praxis umgesetzt werden? Kämpfe finden nur in Kasernen und auf Flughäfen statt oder auf freiem Feld? Die Russen erhalten auf Ihrem Weg zu den "definierten Arenen" freies Geleit durch die Wohngebiete und dürfen nicht bekämpft werden?

Ein Zivilist der sich freiwillig meldet, darf sein Land nicht verteidigen, weil er kein ausgebildeter Kombattant ist?

So läuft Krieg nunmal nicht.

o2 Mobile M Boost & Magenta Prepaid M 30 GB im iPhone 15 Pro.

• Ich finde es sehr überheblich hier darüber zu sinnieren wie Krieg ablaufen soll.

So als wäre man der Zuschauer bei Squid Games und beschwert sich darüber, dass die Spieler sich nicht an die Regeln halten.

• Ich finde es sehr überheblich hier darüber zu sinnieren wie Krieg ablaufen soll.

So als wäre man der Zuschauer bei Squid Games und beschwert sich darüber, dass die Spieler sich nicht an die Regeln halten.

Naja, wenn jemand von einem Wohngebiet Raketen auf den Gegner feuert, oder dort Technik und Munition lagert, zieht derjenige das Feuer des Gegners ins Wohngebiet.

Hoffentlich ist der Mist bald vorbei.

Kriegsverbrechen zu kritisieren ist alles andere als überheblich.

Naja, wenn jemand von einem Wohngebiet Raketen auf den Gegner feuert, oder dort Technik und Munition lagert, zieht derjenige das Feuer des Gegners ins Wohngebiet.

Wie viele Wohngebiete hat Putins Armee schon angegriffen in denen keine "Technik und Munition" lagerte? War das für die je ein Hindernis oder ein Problem? Sieht offen gesagt nicht so aus. Vielleicht war es einfach ein Zufallstreffer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!