-
Nach nun etwas über 6 Monaten LTE/5G only als Festnetzersatz kehre ich nun zu einem O2 100Mbit DSL Anschluss zurück... Gerade seit es nun in den letzten Tagen wärmer wurde, habe ich massive Probleme mit den Datenraten, das betrifft sowohl den LTE Router, als auch das 5G Handy als Tethering. Mittlerweile bin ich davon genervt und zahle die 10€ mehr für den DSL Anschluss.
Alte Netzwerkerweisheit: Nichts ist besser als eine Kabelverbindung. 
-
5G-Mobilfunk mit Gigabit-Leistung: Jetzt mischt eine neue Fritzbox mit
Das Berliner Unternehmen AVM stellt seine erste Fritzbox mit eingebautem 5G-Modem vor, das Internetdaten in Gigabitgeschwindigkeit herunterschaufeln kann.

Hier geht´s zum Artikel.
Unterstützt werden die 5G-Bänder: n1 (2,1 GHz), n3 (1,8 GHz), n5 (850 MHz), n7 (2,6 GHz), n8 (900 MHz), n20 (800 MHz), n28 (700 MHz), n38 (2,6 GHz), n40 (2,3 GHz), n41 (2,5 GHz), n78 (3,5 GHz).
Marktstart soll im Sommer sein.
-
Ich kann da leider nichts zurücksetzen und natürlich kann man ein eigenes Training starten. Dann werden allerdings keine Strecken mehr aufgezeichnet.
Moment, ich starte natürlich immer das Training "Gehen outdoor offenes Ziel", wenn ich das Haus verlasse. In Deinem Post gestern war nicht ersichtlich, dass Du erwartest, dass die Watch die Art des Trainings selbst erkennt.
-
Weiter finde ich es unmöglich, daß Apple sich erlaubt, Trainings so zu definieren, wie man es dort gerade für richtig hält. Das Training "Outdoor gehen" wird nach wenigen Tagen nicht mehr als Training gezählt, wenn man keine signifikante Steigerung bei der Geschwindigkeit macht. Es ist dann tatsächlich möglich daß Apple keine Minute Training anrechnet, obwohl man 6 oder 10 km gelaufen ist.
Ich nutze "Gehen outdoor" seit Februar 2017 nahezu täglich, noch nie wurde eines dieser Trainings nicht korrekt aufgezeichnet.
-
Bei mir sieht das ähnlich aus. Telekom VDSL 100/40 Tarif, 470m bis zum DSLAM.
| DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 100000 | 32000 |
| DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 1152 | |
| Leitungskapazität | kbit/s | 99893 | 30427 |
| Aktuelle Datenrate | kbit/s | 90104 | 30408 |
-
Hat hier jemand den o2 Free M Boot mit Family & Friends Vorteil und Select & Stream bekommen?
Oder gibt es diese Kombi nicht?
Mir hat man zwar die Option Select & Stream "nachgebucht" aber ich bekomme keine Aktivierungsmail obwohl schon 34 Tage vergangen sind.
-
LTE an Verkehrswegen: Regulierer mahnt noch Versorgungslücken an
Die Netzbetreiber haben die Mobilfunkversorgung entlang der wichtigen Verkehrswege gesichert, sagen sie. Die Bundesnetzagentur sieht offenbar noch Lücken.
Hier geht es zum Artikel bei heise.
-
So sieht der Fahrplan für die 3G Abschaltung bei TEF aus:

bit.ly/34Qvalo
-
Wie lange kann ich eigentlich die Aktivierung des Paketes aufschieben?
Hintergrund: Ich habe aktuell bis April 22 noch das Original Waipu.tv Perfekt für 8,70€. Das reicht mir eigentlich.
Kann ich das zu dem Preis auslaufen lassen und erst danach die 12 Monate gratis o2TV aktivieren?
Wie lange habe ich Zeit, mich für einen Anbieter zu entscheiden?
Der Link, den du von uns per SMS oder E-Mail erhältst, ist 30 Tage lang gültig. Möchtest du O2 TV, Netflix oder Sky Ticket 12 Monate lang kostenfrei nutzen? Triff deine Wahl ganz in Ruhe.
-
Passend dazu werden neue, beeindruckende "Gesten" mit watchOS 8 kommen.