Beiträge von AlexCeres
-
-
Bei Fax over IP sollte die maximale Geschwindigkeit am Faxgerät bei 14.400, besser noch bei 9.600 eingestellt werden.
T.38 ist zwar das bessere Protokoll, bringt aber nur etwas, wenn es auf der gesamten Strecke unterstützt wird, da Du das nicht garantieren kannst, würde ich diesen Wert beim Grandstream auf (G.711) Pass-through stellen.
Wenn Du Vielfaxer bist, könntest Du über einen hochwertigen Analogadapter nachdenken.
Grüße
Alex
-
Wenn es jetzt LTE 900 über eine alte Rundstrahlantenne gibt, wird es wohl zuvor schon kein Funkloch gegeben haben.
Wenn Du 2G in 2022 als Netz ansiehst, hast Du recht.
-
Ja, ich komme spät zur Party, aber ich kann nun endlich verkünden, dass die Telekom eines der letzten (bewohnten) Funklöcher im LK Marburg-Biedenkopf geschlossen hat.
Neue eNB163496, zwar nur B8 über alte Rundstrahler aber alles ist besser als EDGE. -
Du könntest Dir das o2 Jahrespaket anschauen. Man kauft auf Prepaid-Basis 30GB für 49,99 und kann die übers Jahr absurfen und auch immer wieder nachkaufen.
-
Entlang der B255 hat sich Vodafone einige Standorte der Telekom zu
nutzemocn gemacht.
eNB; 176855,171270, 134384, 115328, 171251
-
Interessant ist auch, dass die ID 77893 auf einen "Schnellausbau" hindeutet, also dass die Telekom hier einen eigentlich nur provisorisch ausgebauten Standort nutzt. Je nachdem wieviel Last die zusätzlichen Telekom Kunden da jetzt verursachen, muss o2 bald mit weiteren Bändern nachziehen. Davon profitieren dann alle.
Es ist eine sehr ländliche Gegend dort, da wird man kaum an die Lastgrenzen kommen. Ich denke der Telekom ging es eher darum die B276 ohne großen Aufwand besser auszuleuchten.
-
Alternativ zu Gigaset kannst Du auch bei Ergophone schauen.
-
Und die fehlende eSIM, vor allem weil es sich anbahnt, dass das iPhone 14 wohl ohne SIM-Slot kommen könnte.
Wenn das iPhone 14 wirklich nur noch eSim unterstützt, gehe ich davon aus, dass alle Anbieter die eSIM anbieten werden.
-
Gibt es da eine Homepage mit einer Übersicht der Großhandelpreise?
Die Staffelung der letzten Jahre findest Du in diesem Artikel.