-
wie ist die Reichweite von dem Band 1 LTE?
hier an meinem Sender der bisher nur LTE Band 1 hat ist die Reichweite einfach nur grottig - im Büro hab ich Netzsuche, der 100 Meter weiter entfernte Telekom Sender bringt an selber Stelle Vollauschlag LTE.
Kann man nur hoffen, dass die Sparumbauten bald durch vollwertige Umbauten ersetzt werden.
Ich bin die Strecke mal abgefahren und kann keinen Unterschied zu 3G feststellen. Der Wechsel zur B1 Station findet sogar früher statt als zuvor als die Station noch 3G hatte. Ich weiß allerdings nicht ob es ein "reiner Sparausbau" war. Die Technik am Boden wurde komplett erneuert, Richtfunk und Verkabelung zum Richtfunk wurden auch erneuert, lediglich die Panels sind geblieben. Auch die Bandbreite mit ca. 50/12 ist okay.
-
35080 Bad Endbach Ortsteil Hartenrod?
Jup
-
Nach der 3G Abschaltung Ende Dezember, ist die neue eNB ID 197515 mit Band 1 in Bad Endbach endlich online.
-
Bad Endbach im Kreis Marburg-Biedenkopf. Die Telekom plant einen neuen Standort, hat aber noch keinen Bauantrag gestellt.
-
Darf ich fragen wo das in etwa ist?
Mitten in Hessen, STOB 230706. Rundstrahler auf 32,8 und 42,8 m, ein DFMG Mast. Wenigstens baut TEF auf dem Mast B1 aus.
-
Ich würde die Herren ja gerne mal zu mir in den Ort einladen, wo die Telekom 2G only mit 30 Jahre alten Rundstrahlern anbietet.
-
Ich nehme mal an, dass GSM in Verbindung mit dem Umbau ebenfalls abgeschaltet ist und wieder zurückkommt. Die Antennen wurden nicht getauscht?
Nein, die sind geblieben.
-
Hier am Mast wurde 3G Ende Dezember abgeschaltet. Seit Montag ist 2G auch weg. 4G gab es bisher nicht. Dienstag und Mittwoch wurde gearbeitet. Ich war heute mal neugieren und habe gesehen, dass LTE 2100 Technik installiert wurde, es Ist aber immer noch alles tot.
Mir stellen sich zwei Fragen:
- Wird hier zukünftig nur noch 4G 2100 laufen und kein 2G mehr (weil es seit Montag aus ist)?
- Muss die Richtfunkgegenstelle, die bisher nur B20 hat, auch auf LTE 2100 hochgerüstet werden und ist "meine BS" deswegen noch nicht online?
Was meint ihr?
-
Mal an andere Nutzer aus Mitteldeutschland: Habt Ihr seit Anfang 2021 weitere Sparausbauten also B1, B3 oder B8 -Only beobachtet oder ist es damit vorerst vorbei bei uns in der Region.
Hier in Mittelhessen gab es noch weitere Sparausbauten (B1, B20 only), scheint also weiter zu gehen.
-
Es ist ja auch kein Virus sondern eine unerwünschte Browsererweiterung, die dem Nutzer sehr viel Werbung aufzwingt.
Apple widerruft Entwickler-Zertifikat
Die M1-Version von GoSearch22 und damit Pirrit wurde offenbar von einem Entwickler erstellt, welcher über ein von Apple ausgestelltes Developer-Zertifikat verfügte. Dieses hat der kalifornische Konzern mittlerweile zurückgezogen, so dass die App nicht mehr auf einem Mac ausgeführt wird.