In Gladenbach (Mittelhessen) wurde jetzt endlich das LTE Loch (bisher nur 3G) durch LTE B1 geschlossen (eNB: 197538).
Beiträge von AlexCeres
-
-
Das Handelsblatt bringt einen Artikel zu 5G lite.
-
Bei mir wird die Karte wieder angezeigt, hatte das auch einige Tage, dass die gefehlt hat.
-
-
Kann mir jemand erklären, wieso ich beim Surfen mit der Try & Buy SIM-Karte einen HotSpot Pass kaufen soll?
Wo in den Telekom-Apps kann ich eine Drittanbietersperre einrichten?
Irgendwie musst Du Dich ja am Hotspot als Nutzer mit einem gültigen Tarif legitimieren. Das geht am Besten mit der Connect App der Telekom. Die erkennt Dich anhand deines Tarifs und dann kannst Du die Hotspots kostenfrei nutzen.
Falls Du die App nicht nutzen möchtest, kannst Du die Hotspot Zugangsdaten mit einer SMS an die 9526 und dem Text OPEN anfordern. Die Daten musst Du aber dann jedesmal am Hotspot eingeben, daher ist die App bedienfreundlicher.
-
Ich komme auf 8,33€ pro Monat, wenn man den Vorteil der monatlichen Abrechnung mit 28/30 ansetzt auf 7,77€. Wie kommst du auf 6,25€ pro Monat? Mit einer Portierungsvergütung?
EDIT: Ja, ich sehe, du vergisst noch den Vorteil der monatlichen Abrechnung anzuwenden. Aber dann stimmt es.
Ja. 99,95 € Jahrestarif, -25 € für die Portierung. 74,95/12=6,25.
-
Du meinst alte congstar-Tarife mit Internet im Minutentakt?
Jahrestarife konterkarieren den Hauptvorteil von Prepaid, nämlich die Flexibilität beim Reagieren auf günstigere Angebote. Sie machen nur dann Sinn, wen man wirklich mit allem zufrieden ist, was das Angebot (zum aktuellen Zeitpunkt schon) bietet und nur wenig Leistung (Highspeed-Datenvolumen) benötigt.
Er meint die 200 Minuten in Fremdnetze.
Ich finde den Tarif durchaus wettbewerbsfähig. Als Festnetzkunde und mit eingehender Portierung zur Telekom bekommt man 3,5 GB Volumen je Monat, 5G und Hotspot Flat für rechnerisch 6,25 € im Monat. Damit ist der Tarif durchaus mit den Discountertarifen vergleichbar, vorausgesetzt man kommt mit den 200 Minuten außerhalb des Telekomnetzes hin.
-
Das 25 € Guthaben, das man für die eingehende Portierung bekommt, ist jetzt 400 Tage gültig.
-
Für mich ist das Ganze ein NoGo
Wie schön, dass die Tariflandschaft für jeden etwas bietet.
-