Coole Geschichte über ein geklautes Lastenrad, das über einen versteckten AirTag wieder zu seinem Besitzer kam.
Beiträge von AlexCeres
-
-
eNB 197500 und 197516 in LK MR-BID haben nun neben dem Bestand B20 auch B1 hinzu bekommen.

-
Hallo Forista,
obwohl ich im Apple Ökosystem gefangen bin, möchte ich doch weiterhin mit einem Auge auf die Android Welt schielen. Daher überlege ich mir das OnePlus Nord 2 als Nachfolger für das Pixel 3a zu holen. OnePlus wegen dem schlanken und fast naturbelassenen Android.
Kann jemand über Vor- und Nachteile von Mediathek Prozessoren beim mappen berichten bzw. nutzt jemand ein Gerät (zum mappen), in dem dieser Prozessor verbaut ist?
-
Das wäre natürlich fein... auf die Ausreden der Netzbetreiber, warum das in Deutschland nicht geht, bin ich jetzt schon gespannt.

Ich denke, dass CB in den Netzen schon implementiert ist. Viag hat das vor 20 Jahren schon genutzt, um dem Endgerät die Genion Homezone beizubringen. Über Vodafone konnte man damals Nachrichten bekommen.
Vermutlich muss nur die Schnittstelle zu den einschlägigen Auslösern entwickelt werden (NINA, Katwarn, Katastophenzentren der Landkreise, usw.)
-
Vodafone wäre bereit für Roaming
Auch in den Unwettergebieten in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ist der Mobilfunkempfang lückenhaft, weil viele Masten umgeknickt wurden. Um schnell Abhilfe zu schaffen, hat der Mobilfunkanbieter Vodafone nun vorgeschlagen, die Netze der einzelnen Betreiber zu öffnen. "Wir wären bereit dazu", sagte ein Vodafone-Sprecher.
-
Die Frage bezog sich ja auch eher darauf diese Möglichkeit für zukünftige Ereignisse bereit zu halten, dass das für die aktuelle Situation unrealistisch ist, ist schon klar.
-
Wäre es technisch und organisatorisch möglich in (den) Krisenregionen zeitlich befristet nationales Roaming zu aktivieren, damit in einem Zeitraum, in dem die Infrastruktur beschädigt ist, eine Kommunikation und Internetverbindung unabhängig vom Netzbetreiber ermöglicht wird? In solchen Situationen würde das die Koordination der Rettungsmassnahmen und die Kommunikation mit Eingeschlossenen sicherlich verbessern. Da wo Netz ist, egal von wem, sollte es von allen genutzt werden können.
-
Hat jemand schon eine sinnvolle Variante gefunden einen Airtag an einem i-Clip zu befestigen. Ich habe den i-Clip heute gesucht und überlege mir einen Airtag zuzulegen, befürchte aber, dass die beiden Gadgets nicht gut zusammen passen, weil der Tag dafür zu dick ist?

-
Morgen erfolgt mein Anschluss samt Technikertermin
Ich habe vorgestern auch bestellt und bin gespannt auf Deine Erfahrungen.
-
Hallo TT-Schwarm,
wie ist bei Euch die Erfahrung mit VDSL von o2? Bei mir im Ort hat o2 als einziger Betreiber LTE ausgebaut, daher überlege ich nun neben dem Mobilfunkvertrag auch mit dem VDSL 100 von der Telekom zu o2 zu wechseln, um den Kombivorteil zu nutzen und der Telekom, die 2G anbietet, auch im Festnetz den Stinkfinger zu zeigen. Da ich aber häufig im Homeoffice arbeite, bin ich auf einen performanten und stabilen Anschluss angewiesen.
Was meint ihr, ist o2 VDSL vergleichbar mit der Telekom oder besser 20 € mehr zahlen und bei der Telekom bleiben?