Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Hallo :)

    da wir gerade bei Koordinaten sind, hätte ich doch auch gleich mal eine Frage. In 71139 Ehningen (48.6551, 8.9576) gibt es entlang der A81 einen schönen neuen Mobilfunkmast (schon eine ganze Weile), der aber noch nicht im Betrieb ist. Augenscheinlich denke ich, dass es sich um einen Standort der Telekom handeln könnte. Nun interessiert mich natürlich brennend, ob ich mit dieser Vermutung richtig liege und wenn ja, wann dieser Standort in Betrieb gehen wird ? :)


    Vielen lieben Dank und viele Grüße

    Das Ding sehe ich auch immer von der Fahrradautobahn aus in der Ferne stehen. Dachte zuerst an o2, aber da es so lange inaktiviert ist, muss es eigentlich Telekom sein. Der IBM Standort ist so lala… Sendeleistung und Ausrichtung könnte besser. Bitte hat das Ding ein Sektor richtung Ort. Der Nördliche Teil von Ehningen ist echt mies versorgt von T. In der S-Bahn sieht man gern edge. Indoor auch.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Das Ding sehe ich auch immer von der Fahrradautobahn aus in der Ferne stehen. Dachte zuerst an o2, aber da es so lange inaktiviert ist, muss es eigentlich Telekom sein. Der IBM Standort ist so lala… Sendeleistung und Ausrichtung könnte besser. Bitte hat das Ding ein Sektor richtung Ort. Der Nördliche Teil von Ehningen ist echt mies versorgt von T. In der S-Bahn sieht man gern edge. Indoor auch.

    Da kann ich dir nur zustimmen ! War in Sindelfingen auch so, dass ein Standort fast 2 Jahre einfach unbenutzt rumstand :S

    Der Standort in Ehningen ist halt auch nach wie vor nicht in der EMF Karte der BNetzA eingetragen. Ich komm morgen wieder am Standort vorbei. Vielleicht lauf ich einfach mal direkt hin und schau mir das mal an. Ich geb dann Bescheid, was ich herausgefunden hab ;)

  • Da kann ich dir nur zustimmen ! War in Sindelfingen auch so, dass ein Standort fast 2 Jahre einfach unbenutzt rumstand :S

    Der Standort in Ehningen ist halt auch nach wie vor nicht in der EMF Karte der BNetzA eingetragen. Ich komm morgen wieder am Standort vorbei. Vielleicht lauf ich einfach mal direkt hin und schau mir das mal an. Ich geb dann Bescheid, was ich herausgefunden hab ;)

    Lange Zeit fehlte dort die Glasfaser-Anbindung oder Stromversorgung..konnte es nicht genau erkennen beim VOrbeifahren.


    Das ist echt verrückt, der steht locker schon 1 Jahr offline da rum


    Das Ding sehe ich auch immer von der Fahrradautobahn aus in der Ferne stehen. Dachte zuerst an o2, aber da es so lange inaktiviert ist, muss es eigentlich Telekom sein. Der IBM Standort ist so lala… Sendeleistung und Ausrichtung könnte besser. Bitte hat das Ding ein Sektor richtung Ort. Der Nördliche Teil von Ehningen ist echt mies versorgt von T. In der S-Bahn sieht man gern edge. Indoor auch.

    Standort hat 3 Sektoren

    Einmal editiert, zuletzt von DC01 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DC01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hier gibt es auch einen Standort in Altrip - ein ehemaliger E-Plus Mast - der umgebaut wurde und auch schon einige Jahre offline ist.

    Bei mir in Düsseldorf steht an der Klever Str ebenfalls ein ehemaliger eplus Standort, der mindestens seit 2 Jahren umgebaut ist und auch noch nicht on air ist ...

  • Telekom hilft Daniel, sag mal habt ihr ein MRT in Wernshausen/Schmalkalden (Straße Am Gries) stehen? Ist mir am Samstag aufgefallen, ausgeschlossen werden kann bereits TEF.

  • Lex2

    Du scheinst da wirklich richtigzuliegen. Ich sehe dort den Neubau eines Standortes, der bis Q2 2023 an den Start gehen soll, mit LTE 900, 1800, 1800_2nd und 2100.


    svenni

    Jo, haben wir. :-) Das wird der neue Standort Augustdorf Süd 1, der auch bis Q2 2023 mit LTE 800, 900, 1800, 1800_2nd, 2100 und 5G an 700 und 1500 MHz an den Start gehen soll.


    @MartinHorn

    Die temporären und mobilen Sender sehe ich meistens nicht. Außer, der Einsatz ist längerfristig geplant. In diesem Fall sehe ich dort leider nix.


    Viele Grüße Daniel H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!