Um mal vom Thema Alkohol wegzukommen. Bei der Bahn werden wohl bald wieder Streiks an der Tagesordnung stehen, denn die Verhandlungen sind gescheitert:
https://www.evg-online.org/tar…nd-mit-db-ag-informieren/
Beiträge von Kloeffer
-
-
Congstar bekommt noch 5G in diesem Monat!
Jedoch nur mit max 50 Mbit/s und monatlich 5 Euro extra!
Das beste daran ist meiner Meinung nach sogar, dass die Telekom hier Vorreiter ist und ein Zeichen setzt, dass 5G nicht so wie damals 4G ewig vorenthalten wird.
-
Das ist bestimmt ein riesiges Hindernis für jemanden in einem Forum, das sich Telefon-Treff nennt

Natürlich, immerhin sind wir hier ja bei Telefon-Treff und nicht bei Smartphone-Treff

-
Es geht sicherlich nicht um die Erhöhung der Kapazität, obwohl er das sagte. Eher um die Kostensenkung und um die Frequenzen zu entlasten. Die Frage ist dann, was mit 1&1 passieren würde. Da kein o2 GSM-Netz da wäre könnte o2 vielleicht kein GSM-Roaming mehr anbieten.
Natürlich geht es auch um die Kostensenkung, aber eben darum die Kosten für etwas zu senken, was nur noch als Rückfallebene dient. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man freiwerdende Kapazitäten in dem Spektrum einfach so ungenutzt liegen lässt.
Und was das Roaming angeht sehe ich kein Problem, da o2 ja weiter einer der Betreiber des GSM Netzes wär und man somit darüber ganz normal roamen könnte. -
Prinzipiell wär das keine schlechte Idee, so könnte man auch zusätzliches Spektrum bekommen. So würde der Konkurrenzdruck zwischen den Anbietern um die niedrigen Frequenzen sinken.
GSM wird eigentlich nur noch als Fallback für Sprachtelefonie gebraucht, weil VoLTE vorallem im Roaming noch immer noch nicht so gut funktioniert wie es sein sollte. Aber auch da wäre UMTS die wesentlich attraktivere Alternative gewesen, weil UMTS eben auch ganz brauchbare Datenübertragung, sogar während eines Gesprächs kann.
Gibt UMTS endlich auf, das war hier nie gut ausgebaut und es war die richtige Entscheidung, dass man lieber GSM weiterlaufen lässt.
-
Der free s Boost plus hat offiziell keine 5G Freigabe,sondern jaut Hotline erst ab dem M.
Müsste 5 Euro monatlich zahlen für 5G im free s Boost plus,oder hat sich das mittlerweile geändert?
Ist ja auch kein Tarif aus dem aktuellen Portfolio...

-
Zumal ich es eh eine Frechheit finde aktuell noch laufzeitverträge anzubieten ohne 5G.
Außer den Blue Tarifen befindet sich kein aktueller Laufzeittarif mehr ohne 5G im Tarifportfolio von o2.
-
Der Verkehrsverbund Mittelsachsen hat mit der Bahn ausgehandelt, das ab Juli das Deutschland-Ticket auch auf der IC-Strecke zwischen Chemnitz und Dresden (IC17) Gültigkeit hat. Da kann man nur auf viele Nachahmer hoffen

Wird ja schon auf vielen Abschnitten anerkannt:
https://umap.openstreetmap.fr/…-deutschlandticket_916740 -
Solange sinnloses Zeug wie Motorräder oder Motorboote erlaubt bleiben, sehe ich auch nicht ein, nochmal 200,- Nüsse im Monat für den Wärmepumpenaufpreis anzusparen...
Eigentlich sind (elektrifizierte) Motorräder ein ziemlich sinnvolle Fortbewegungsmittel im Individualverkehr. Da hier der Energieaufwand für die Fortbewegung im Vergleich zu einem Auto relativ klein ist. Gilt natürlich nur im Vergleich zur durchschnittlichen Besetzung eines Autos von 1,2 Personen und abseits der Routen auf denen man Busse oder Züge nutzen kann.
-
Der Wald hat aber, zuvor während seines Wachstums, freies CO2 gebunden. Wenn der Wald erneut aufgeforstet ist, wird dieses CO2 auch wieder erneut gebunden.
Das was Deutschland in großen Teilen ausstößt (Gas, Öl) ist CO2, welches seit Millionen Jahren im Boden gefangen war und nun noch zusätzlich in die Atmosphäre gelangt. Siehe auch https://en.m.wikipedia.org/wik…graph_(global_temperature)
Daher ist beides nicht wirklich vergleichbar.
Wobei man schon festhalten muss, dass das binden dieser riesen Menge CO2 einige Jahrzehnte in Anspruch nehmen wird. So ein geschlossener Wald wächst ja nicht von heute auf morgen nach. Aber ja ein Waldbrand ist keine Argumentation gegen eigene CO2 Einsparungen oder gar ein Freifahrtsschein sondern vielmehr ein Grund für die Reduzierung zusätzlicher CO2 Ausstöße.