Beiträge von Kloeffer

Also ich habs grad getestet und bei mir läufts einwandfrei.

Nutz das neue Banking schon länger und die App seit die Beta verfügbar ist und bisher hatte ich noch keine Probleme. Das einzige was mich nervte war die Zeit bis auch Daueraufträge über die App sinnvoll genutzt werden konnten.
    Dass das Depot immer noch nicht wirklich nutzbar ist stört zwar mich nicht (hab keins dort), aber das sehe ich wirklich als Unding bei einem quasi erzwungenen Umstieg auf die neue App.

Der Wechsel generell ist gerade für weniger technikaffine oder interessierte Menschen jedoch alles andere als einfach und definitiv verbesserungswürdig.

Der Ausbau der Münchener S-Bahn wird statt geplanter 4 Mrd. Euro nun mindestens 8,5 Mrd. Euro kosten, andere Schätzungen sehen mindestens 14 Mrd. Euro.

Ach ja, bundesdeutsches Steuergeld, nicht bayerisches Steuergeld.

Und wer ist schuld daran? Die GRÜNEN, die seit 80 Jahren in Bayern durchregieren und ihr GRÜNER Ministerpräsident HABECK, der trotz Warnungen seiner Ministerin zu Mängeln in der Projektplanung nichts unternommen hat.

Ach nee, das ist die CSU gewesen, die Corrupte Schmarotzer-Union, die überall Kruzifixe aufhängen und dann ihre Ehefrauen betrügen und ihre Affären schwängern.

WTF? Was hat das Betrügen der Ehefrau mit Bauverzögerungen zu tun? Und zu Verzögerungen kam es bei anderen Projekten ja nie :D Kleiner Hinweis im grünregierten Stuttgart ist der Bahnhof auch noch nicht fertig. Oder die Verzögerungen beim Bau des neuen Flughafens in Berlin (maßgeblich rot), oder...
    Einzige Konstante ist, dass Bauprojekte in Deutschland deutlich teurer werden und länger dauern als geplant. Was aber auch oft daran liegt, dass nachträglich Änderungen vorgenommen werden oder die Projekte zu Beginn schöngerechnet werden um sie "verkaufen" zu können. Stichwort Elbphilharmonie, welche im Kostenkatalog fast ausschließlich rechtwinklige Standardelemente enthielt, nur hatte der Entwurf kaum einen rechten Winkel. Oder es kommen nachträglich irgendwelche Auflagen hinzu, wie z.B. zusätzlicher Lärmschutz für die Anbindung des Flughafens BER, oder der notwendige Ersatzbau einer Autoreisezuganlage in München bevor die alte Anlage für den Bau der 2 Stammstrecke abgerissen werden darf. Wobei man den Sinn von Autoreisezügen in der heutigen Zeit sowieso hinterfragen sollte.

Im übrigen ich bin kein Verfechter der CDU/CSU oder gar der 2. Stammstrecke, aber das was hier von dir angeführt wird ist einfach nur sinnloses Bashing ohne irgendeinen Zusammenhang.

Bei magenta.at gibt es eine Bandbreitenoptimierung:

In seltenen Fällen, beispielsweise bei größeren Events, kann es jedoch vorkommen, dass sich sehr viele Kunden gleichzeitig einen Netz-Zugriffspunkt teilen müssen. In diesen Fällen kommt die Magenta Bandbreitenoptimierung zu tragen. Mit ihr stellen wir sicher, dass jeder Magenta Kunde optimal versorgt wird."

https://www.magenta.at/interne…mierung#/tab-1276798508-1

Das ist richtig, das gibt es in Österreich etwa seit 3-4 Jahren. Aber auch dort werden nicht einzelne Bänder oder Bandkombinationen Kundengruppenspezifisch freigegeben, sondern die Gesamtkapazität nach dem angegebenen Schlüssel verteilt.

Das wird auch ziemlich offen kommuniziert und ist auch gerne mal Gegenstand der Diskussionen bei Preisjäger (Mydealz von Österreich). Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es unseren Mobilfunkkonzernen möglich wäre Klassensysteme ähnlich derer in Österreich einzuführen/ zu betreiben ohne entsprechend klare Kommunikation wie es z.B. im Nachbarland der Fall ist.

Natürlich hat das was mit Arm und Reich zu tun. 90% (als Näherung) der Aktien werden von Reichen gehalten, und wenn man in einem Wertpapierprospekt oder im Geschäftsbericht auf Seite 276 in Fußnote 8 geschrieben hat, dass das Werk in Tirana seit 2020 klimaneutral ist, das aber erst seit 2021 der Fall war, kann dem Unternehmen der Arsch weggeklagt werden und der Vorstand wird in Regress genommen und eventuell gibt es strafrechtliche Ermittlungen. Und 90% des Regresses landet dann eben bei den Reichen.

Wenn du aber als Unternehmen die unteren 99 %, belügen willst, bezahlst du einfach so Leute wie Dieter Nuhr für ihre "Greta ist doof"-Witze oder, für die unteren 99% mit Abitur, Leute wie Vince Ebert, die dann rein zufällig 100% FDP-Propaganda verbreiten.

Aber das ändert doch nichts daran, dass alle den Zugriff zur gleichen Information haben und somit eben kein Unterschied zwischen arm und reich besteht.
    Auch wenn 99% den Geschäftsbericht nicht lesen werden gibt es immer noch genügend, die offensichtliche Fehler/Ungereimtheiten aufdecken und publik machen.

Und mal ehrlich, dass man seine Informationen über das aktuelle Weltgeschehen nicht von Dieter Nuhr oder sonstigen Unterhaltungskünstlern bezieht/beziehen sollte ist doch jedem klar. Aber das passt eben so hervorragend in dein Menschenbild, dass jeder der nicht deiner Meinung ist ein ungebildeter (aka doofer) Bild oder Weltleser ist. Zumindest lassen deine Kommentare auf den letzten 10 Seiten nur diesen Schluss zu.

Industrieunternehmen selbst setzen ESG- Programme auf, wollen bis 2040 oder noch früher "klimaneutral" etc. werden. Und das behaupten sie gegenüber ihren Investoren und da MÜSSEN sie die Wahrheit sagen, weil der Vorstand sonst im Knast landet. Denn die allgemeine Bevölkerung anzulügen ist kein Problem, aber wehe, es werden Reiche belogen, dann kommt der Rechtsstaat mit dem Vorschlaghammer.

Das hat doch nichts mit reich oder arm zu tun. Unternehmen werden werbewirksam immer nur die positivsten Dinge vermarkten, schon rein aus wirtschaftlichem Interesse. Details zu z.B. damit einhergehenden höheren Investitionen oder Gewinneinbußen stehen dann natürlich in den Geschäftsberichten denn da gehören sie hin. Aber die kann jeder lesen, egal ob reich oder arm. Und Zeiten in denen sich nur reiche am Aktienmarkt bewegen sind doch spätestens seit TradeRepublic und Co vorbei.

Im übrigen berichtet ausnahmslos jedes Unternehmen davon, wenn sie etwas (vermeintlich) umweltpositives unternehmen, z.B.:
    Ökostrom von Shell https://www.shellenergy.de/renewable-plus
    AIDA Cruises https://aida.de/unternehmen/nachhaltigkeit
    BP Transformation https://www.bp.com/en/global/c…on-plans-into-action.html

Und für die ein oder andere Aktion erhalten sie auch regelmäßig Anschuldigungen, wie z.B. der 1,1ct Aufschlag beim Tanken bei Shell um das CO2 auszugleichen.