Beiträge von Kloeffer

Dass es verschiedente Konstellationen gibt, ist klar. Deshalb ja "u.U." (unter Umständen).

Klar gibt es verschiedene Szenarien und sicher welche die von alten Tarifpaketen mehr haben als dem 49€ Ticket. Nur fehlte in deiner letzten Ausführung das "unter Umständen" und enthielt stattdessen "oft" ;)
    Und den Punkt dass die Gesamtsituation mit dem 49€ Ticket oftmals schlechter ist als mit den alten Tarifen wollte ich eben als fragwürdig bezeichnen. Ich würde sogar eher dazu tendieren, dass es für viele vorteilhafter ist. Und generell ist das Ticket ja erstmal nur eine Ergänzung zum bestehenden Tarifportfolio, sprich wenn dir das alte Monatsabo mehr Vorteile bringt kannst du jenes ja problemlos behalten. Damit hat man in der Summe definitiv mehr Vorteile für alle. (Ausgenommen Tarifgegner wie Frank73 und sonstige ;) )

Jobtickets sind doch nur in deiner Konstellation die deutlich schlechteren Tickets mit Verleih und sonstigem und die Anzahl derer die ein Ticket so nutzen dürfte äußerst begrenzt sein.

Zum einen haben Jobtickets ja auch den Vorteil, dass sie eben nicht Verbundsgebunden sind. So kann in der Regel mit einem Ticket z.B. von Wohnort in Verbund A zur Arbeitsstätte in Verbund B fahren ohne sich um weitere Tickets Gedanken machen zu müssen. Das kann dein normales Verbundticket nicht, das 49€ Ticket hingegen schon.

Steuerfrei bzw. mit wenig Steuern für den Arbeitnehmer kann der Arbeitgeber soweit ich weiß monatlich nur Dinge bis zu einem bestimmten Freibetrag zahlen (Sachbezugskarte,…).

Ob das 49€-Ticket bei Ausschöpfung des Freibetrages mit anderen Dingen zusätzlich bezuschussbar ist, weiß ich nicht.

Das Jobticket konnte auch bisher bereits kostenlos und steuerfrei dem Arbeitnehmer zu Verfügung gestellt werden. Allerdings wurde der Wert von deinen Wegekosten in der Steuerentklärung abgezogen. Macht ja auch Sinn, denn so wird verhindert, dass man es gratis bekommt und trotzdem von der Steuer absetzt.

Wo kann man nachlesen, dass die Geschwindigkeit auf 15 MBit/s erhöht wird? Auf 10 MBit/s komme ich nur selten. Vor allem nicht im Winter.

Genau genommen steht und stand das nirgends, denn die alten free unlimited basic/smart werden durch die neuen mobile unlimited basic/smart ersetzt, welche etwas teurer sind und dafür etwas mehr Speed bekommen.

Daher würde ich davon ausgehen, dass Bestandskunden kein Upgrade au 15Mbit/s erfahren solange sie nicht in die neuen Tarife wechseln.

Für mich sind 200MB einfach unvorstellbar wenig Datenvolumen, das fände ich für eine Tagesflat okay, aber selbst da wäre es nicht gerade üppig.

Klar ist es im heutigen Umfeld wenig und mir würde es nicht genügen. Aber für ältere Generationen oder aber auch Spezialsachen wie Arduinoprojekte (z.B. Wetterstation) sind die 200MB oft völlig ausreichend.

Und die Lieblingsplaylist ist eh auf dem Smartphone gespeichert und offline verfügbar. Muss man eh so machen, sonst reißt der Stream auf Brücken, in Tunneln und 2G-only Flecken zu oft ab.

Beim Reisen ist das eigentlich gar nicht mehr so das Problem. Die Netzlücken werden kleiner und einige Dienste laden die nächsten paar Lieder schon vor. Klar wenn du im Funkloch dann die nächsten zehn Songs überspringst hörst du erstmal nichts mehr;)

Ich denke an der Stelle sollte wir den Ausflug in Datenvolumendiskussion aber beenden und zurück zum eigentlichen Thema der Preiserhöhung von o2 kehren.
    Ich bin ja gespannt wie die neuen Tarife die o2 demnächst vorstellen will aussehen und kosten, denn man sprach ja von 5-10ct pro Tag und damit 1,5-3€.
    Vielleicht überrascht uns o2 ja komplett und strukturiert das gesamte Portfolio neu. Das könnte z.B. so aussehen, dass die Anzahl der "Free Tarife" reduziert oder gar ganz gestrichen wird. Stattdessen könnte man z.B. auf 3 Grow und 3 unlimited Tarife setzen. Und für Samsungstore, Mediamarkt und Co könnte man ja wahlweise weiter auf o2 Blue setzen oder aber hier die Free Marke weiterleben lassen.

Frank73 denk dir nichts dabei area58653 kritisiert quasi jeden der heute noch Netzclub nutzt, da er es nicht nachvollziehen kann, dass dies nicht für jeden mit einer direkten Einschränkung einhergeht. Vor allem da du ja noch einen weiteren 2GB Tarif hast, aber das wurde vermutlich überlesen....

Kommt mir bekannt vor, hätten uns damals auch schon über den Weg laufen können. Fand es nur erstaunlich, dass man heute im Netz (im Speziellem) bzw der Popkultur (im Allgemeinen) unterwegs sein kann, ohne dass einem der Begriff "Boomer" geläufig ist. Zumal der Begriff als solcher ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, bevor er die heutige mit einer pejorativen Konnotation versehene Renaissance erlebt hat.

Am Ende wird sich der Begriff durch die zunehmend inflationäre Nutzung selbst überleben und seine ursprünglich sehr negative Konnotation verlieren. Gerade hier im Forum wird von einigen wenigen alles als Boomer Internetverhalten bezeichnet was unter zig Gigabyte liegt.

3GB sind heute echt nicht mehr viel Datenvolumen und werden schnell gerissen, da finde ich die Erhöhung auf 5GB schon eine echte Verbesserung.

Wer jetzt so 4-5GB verbraucht hat musste die 12,99€ Tarifstufe nehmen, kann dann jetzt auf die 8,99€ Tarifstufe downgraden und sogar 4€ sparen. Aber auch die 10GB der 13,99€ Tarifstufe kann man durchaus noch gebrauchen.

Wer wirklich auf jeden Cent achtet kann ja auch zu Drillisch gehen, da gibt es für die eine 500MB Allnet-Flat für 5,49€ / 9GB Allnet-Flat für 7,99€ / 18GB Allnet-Flat für 12,99€ etc.

3GB sind 3GB und damit genau so viel Volumen wie vor 5 Jahren, dass du sie schneller verbrauchst weil du andere Anwendungen nutz oder eben die gleichen häufiger als vor 5 Jahren ist ein völlig anderer Punkt ;)

Dennoch dürfte die Zahl derer, die jetzt eine Tarifstufe herunter gehen stark begrenzt sein. Viel eher hast du Leute die früher ab und an an die 3GB oder die 6GB Grenze kamen und jetzt gerne einen Euro mehr bezahlen um die zusätzlichen GB zu bekommen. Davor hätten sie die höhere Stufe nehmen und entsprechend 5€ mehr bezahlen müssen. Und somit kann o2 den Umsatz von blau eben steigern. Alles in allem denke ich, dass das ein erster Schritt ist um die Gebühren zu heben und später mehr Spielraum für Aktionen oder generelle Volumensteigerungen zu haben.

Im übrigen holt sich wohl niemand 500MB bei Drillisch für 5,49, da quasi immer eine Marke 4GB für 5€ im Angebot hat. (Gerade sim.de 5GB für 5€)

Weshalb kann die DKB eigentlich keine Echtzeitüberweisungen versenden?

Quelle: https://bank.dkb.de/fragen-ant…en-echtzeitueberweisungen

Und für einen Moment dachte ich schon deine Verlinkung enthält vielleicht die Erklärung...

Bisher war ja oft die Rede davon, dass es wegen der Anbindung an das Sparkassensystem nicht funktioniert. Soweit ich weiß gibt es allerdings bereits Sparkassen die es können. Also sind die dann entweder nicht an das selbe System gebunden, haben ein paralleles System aufgebaut oder die Ausrede Sparkasse behindert stimmt einfach nicht.