-
Warum nicht einfach an der quelle schauen statt zu spekulieren https://www.telefonica.de/news…arife.html?cat=startseite
Ich sehe da ja nichts neues, was nicht bereits hier auch beschrieben wurde? Und spekuliert wurde ja auch die letzten paar Kommentare nichts mehr außer der Frage wie hoch die Guthabenaufladung in der neuen Preisstruktur sein muss um die Karte generell aktiv zu halten (also über Jahre ohne wirklich aktive Nutzung).
-
Korrekt, die große Frage ist, ob die anderen Discounter sich an Blau orientieren werden oder nicht.
Ich denke schon bzw. denke ich, dass die Zeit der fallenden Grundpreise erstmal vorbei ist.
Im Thread zu Drillisch hatte ich es ja bereits angedeutet, dass auch dort die Angebotsreise insgesamt gestiegen sind. Das heißt nicht, dass der Preis pro GB oder die Preise generell gestiegen sind. Aber Angebote von 2GB zu 4€ werden eben durch Angebote von 5GB zu 5€ als kleinste Tarife abgelöst. So erhöhen sich die Gesamteinnahmen etwas, wobei der Preis pro GB im Einkauf für Drillisch parallel aber eher gesunken als gestiegen sein dürfte.
-
Also sooo schlimm finde ich die neuen Tarife nicht.
https://www.teltarif.de/blau-prepaid-teurer/news/90537.html
Telekom Prepaid kostet mit 3 GB aktuell 9,95 mit Allnet Flat /SMS und 5G
Vodafone CallYa mit 3 GB 9,99 und "nur" 200 Minuten und 5G
Da ist der Blau Allnet S weitgehend konkurrenzfähig, aber ohne 5G
Auch der Blau Allnet L passt preislich unter das Angebot von Vodafone 15GB bei blau 18,99 bei Vodafone 20 Euro.
Interessant könnte sein, den Allnet S zu buchen, aber nicht nachzuladen, kann dann weiter jeden Monat 1 GB "abgestaubt" werden? 
Alles anzeigen
Schlimm sind sie auch nicht und halten mit den Angeboten von z.B. congstar mit. Blau an Telekom oder Vodafone zu messen ist dagegen völlig falsch, da das die Providermarken und keine Discountmarken sind.
-
Ohne jetzt erst googlen zu wollen. Hat Tesla ein Head-Up-Display oder wo wird die Geschwindigkeit dort angezeigt?
Auf dem Display in der Mitte bei Model 3 und Y. Bei S und X gibt es ja die althergebrachte Darstellung auf einem hinter dem Lenkrad angebrachten Display.
-
Hier hast du dich etwas verzettelt. In weißen Flecken funkt gar keiner, also kann auch keiner MOCN/MORAN anbieten! Du meinst bestimmt/hoffentlich graue Flecken
Im Grunde geht es um graue und weiße Flecken. Denn die Betreiber haben sich ja verpflichtet jeweils 2000 Masten in weißen Flecken zu bauen und dort MOCN/MORAN einzurichten.
-
Allnet-Flat mit 3GB LTE50 danach 384 KBit/s Flat für 7,99€
Allnet-Flat mit 6GB LTE50 danach 1 MBit/s Flat für 12,99€
Allnet-Flat mit 12GB LTE50 danach 2 MBit/s Flat für 17,99€
Allnet-Flat mit 25GB LTE50 danach 5 MBit/s Flat für 22,99€
250GB 5G Datentarif incl. 23,6 GB FUP EWR-Roaming für 27,99€
Alles anzeigen
Ungefähr genau das habe ich vor 15 Seiten geschrieben 
Auch ich erhoff mir die Wiederauferstehung der Weitersurfgarantie, allerdings wär ich für 2Mbits bei einem ca 10€ Tarif. Denn die 2Mbits Flat von Freenet gab es hin und wieder bereits für knapp 10€.
Oder alternativ als Upgradeoption: 5€ für 5GB mit 512-1024kbit. 3-4€ als neue "Datenautomatik" für die 2Mbit Option und 6-8€ Aufpreis für die 10mbit Option.
Oder noch besser ganz radikal nur noch Flat 5Mbit 10€ oder so 
Was ich mir allerdings auch vorstellen könnte ist, dass es ein Datenmodell gibt wie es auch bei Rakuten der Fall ist oder war. Flat im eigenen Netz, 10GB Fullspeed im Roaming und anschließend 512kbit Roaming.
Aber egal mit was die bereits geplant haben. Ich rechne mit keinen großartigen Sprüngen/Innovationen bei den Drillischtarifen bevor das Netz für Mobilfunkkunden startet.
-
Dann sollten sie mal Nachhilfe bei O2 suchen. Die schaffen das seit Jahrzehnten.
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich....
-
Beim O2-Roaming wird 1&1 ja auch 5G haben. Genauso wie bei den eigens gebauten Sendern: "Das Abkommen ist umfangreich. Zum einen geht es um die verfügbare 2G/3G/4G-Netzabdeckung und im Besonderen geht es um 5G". Ich wüsste nicht, was bei der Verwendung des Netzes von Vodafone anders sein könnte.
Das Bundeskartellamt stellte klar dass solche Sharings einer Kartellamtlichen Prüfung unterzogen werden müssen. Das momentane MOCN wurde nur zugelassen, weil es für alle vier Netzbetreiber geöffnet wurde und nicht wie ursprünglich geplant nur Telekom und Vodafone vorbehalten war.
Meines Wissens nach bekommt 1&1 nur 2G und 4G Roaming aber kein 5G von o2.
-
- Kosten bei Eingang von weniger als 700 € monatlich
- Kosten für Girokarte bzw. "richtige" Kreditkarte
Welche Kontoführungspauschale?
Gemeint waren sicherlich die 16€ die man pauschal von der Steuer absetzen kann.
-
Wie soll man da als Kunde reagieren wenn die Warn SMS so verzögert kommen?
Welche Optionen hat man da als Kunde
Ich denke da hast du wenig Spielraum und auf Kulanz von seitens Drillisch brauchst du bei der Antwort nicht zu hoffen.
Die Frage ist ob die SMS verpflichtend sind oder nicht viel mehr eine Art Komfortleistung sind. Bei ersterem hättest du noch eine geringe Chance, wobei auch da vermutlich argumentiert wird, dass sie dich ja gar nicht früher informieren können als die Info vom Netzbetreiber zur Verfügung gestellt wird. Bei letzterem hingegen hast du keine Chance außerhalb einer Kulanz seitens Drillisch.