Beiträge von Kloeffer

Hallo bitte erst melden sobald der Vertrag in ca 3 Monaten ausläuft. Vorher ist das absolut uninteressant.

Das merkt man auch an den Briefen von o2, dass es dann interessanter wird. So alle zwei/drei Wochen sinkt der Preis den mir o2 grade anbietet nochmal um 2-3€. Jetzt ist der Free S Boost mit 10GB schon bei unter 10€ und ich hab noch bis Januar:) Mal sehen was da noch kommt.

Aber das könnten die ja mal einem selbst entscheiden lassen :) Bin ja echt mal gespannt ob mal zumindest auf 50mb/s erhöht wird .

Sicher, aber genau deshalb kann fraenk auch aus Corporate Design Gründen sagen dass Dark nichts für sie ist. Wie oft öffnest du denn die App, dass ein Dark mode da wichtig wär? Und warum ist die Reaktion oder die Einstellung Kundenunfreundlich? Und ein Upgrade auf 50mbit/s dürfte bei der anvisierten Zielgruppe nicht direkt notwendig sein. Denn wofür benötigt der 0815 Kunde mehr?

Nein, er meint natürlich die "D-Netz" Kunden von 1&1, das waren (schätzungsweise) auch mal mehrere Millionen. In den letzten Jahren hat 1&1 aber schon einige Versuche unternommen, diese ins o2-Netz zu migrieren, sodass es nicht mehr allzu viele sein sollten. Vor Allem sind es bestimmt keine Poweruser, da diese Tarife ja lange keinen LTE Zugang hatten.

1&1 kann diesen Nutzern einfach eine neue SIM-Karte zuschicken und diese auf das eigene Netz umstellen. Eventuell mit Sonderkündigungsrecht, weil sich ein elementarer Teil des Vertrags ändert. Aber da kenne ich mich nicht so gut aus.

Naja 1&1 vetreibt ja seit ca drei Jahren keine D-Netz Tarife mehr aktiv. Eine zeitlang hatte man sie zwar trotzdem noch bekommen, waren aber meist auf der dritten Unterseite der Tarifseiten versteckt. Der Fokus lag damals schon auf Tarifen im Telefonica Netz. Sprich hier sollte bei den meisten Tarifen die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen sein. Und dank der neuen Kündigungsfristen könnte hier auch 1&1 einfach die Alttarife mit 1-monatiger Frist loswerden.

Ich denke nicht, dass sich aus dem "Netzwechsel" ein Sonderkündigungsrecht ableiten lässt, denn im Prinzip bleibt man im gleichen Netz sprich die Bedingungen die die Grundlage für den Abschluss des Vertrages darstellen bleiben meiner Meinung nach die gleichen.

also muss ich jetzt so einen Kundenberater finden 😅

Sind bei DSL auch solche Rabatte drin bei O2?

Nein bei DSL kannst du größere Rabatte vergessen, da hier die Vorleistungsprodukte der Telekom schon reguliert ab 20€ für Telefonica beginnen. Also können die nicht wirklich darunter anbieten.
    Wenn du mehr Infos willst lies dir die letzten 10-15 Seiten hier durch, da stehen mehr als genug Infos.

Das was die BNetzA da vorhat ändert nur eben 0,0 an dem Problem, dass zu wenige LowBand Frequenzen bei der Versteigerung angeboten werden. Ob nun im 900MHz oder im 800MHz Bereich ändert daran nichts. Möchte man wirklich einen neuen Player einbinden können müsste man zeitgleich mehr im unteren Frequenzbereich versteigern.

Der Artikel strotzt ja nur so von "Bulls*** Bingo".

Seit der deutsche Onlineauftritt zur Bild gehört kannst du den Inhalt von BusinessInsider komplett vergessen :D

Aber ja das Ziel von 8 Mio Kunden halte ich mit dem aktuellen Kurs für absolut unrealistisch. Aber wer weiß, es war ja schon mal spekuliert worden die DKB zu verkaufen und mit dem aktuellen Weg werden die Bilanzen sicherlich etwas schöner.

Ist ein deutsches Problem, weil es die Alternative Girocard mit geringeren Gebühren für den Bäcker gibt, z.B: https://sumup.de/kosten-zahlungen/

Die meisten Kunden sind noch bei der klassischen Bank wo es die Girocard gibt, da kann ein Bäcker es sich leisten keine Kreditkarten anzunehmen.

Wobei Sumup aktuell gar nicht mal unbedingt das beste Angebot hat. Da ist man mit dem der Raiffeisenbank schnell mal günstiger dran mit 20 Fixpreis im Monat falls die Kunden mit echten KK zahlen. Dort ist ein gewisses Volumen inkl. und entspricht damit ca 1-1,3% des Umsatzes an Gebühren.
    https://www.vr-payment.de/kassieren-im-laden

Sorry für den Offtopic. Wobei sich auch hier der Markt so verschiebt, dass die Angebote der alten Banken quasi wieder Salonfähig werden. So wie es im Girokontobereich die Hochtaunus und Co vormachen und sicherlich einige ehemalige Kunden der DKB und ING gewinnen.

Kann etwas wirklich gut sein, wenn es sich um blau.de handelt? Warum sollte man dieser Discountmarke von o2 TEF den Vorzug zB vor den Drillisch Marken geben, Sim-only-Vertrag vorausgesetzt?

Wenn das Angebot ähnlich zu dem ist, das er mir vor knapp 5 Monaten schon mal gemacht hat könnte es schon interessant für so manchen sein. Gerade wenn man keine MC benötigt. Und wenn man aktuell eh in einem Tarif ist der noch kein 5G kann hat man auch sonst keine wirklichen Einbußen.

Das für am Thema vorbei, welches schlicht und ergreifend lautet "Warum soll ich für die selbe kWh elektrischer Leistung mehr bezahlen, wenn ich die Ladesäle bereits nach 30 Minuten wieder frei gebe, anstatt sie drei Stunden zu blockieren". Sorry, aber das erschließt sich mir nicht.

Nachtrag: So ganz nachvollziehbar sind die Preise bei Aldi-Süd auch nicht. Bei AC werden bei Standorten in unmittelbarer Nähe zueinander mal 0 Cent, 29, Cent oder 39 Cent pro kWh fällig.

Naja zum einen fallen in die Preisbildung auch die Kosten für die Ladestationen mit hinein. Die schnelleren sind eben teurer. Dazu kommen höhere Netzanschlusskosten, da der Netzbetreiber für eine höhere abrufbare Leistung an dem Standort zu sorgen hat. Nicht ohne Grund setzen mnche moderne Stationen auf Akkus um eben jene Netzanschlusskosten zu reduzieren. Ob das alles die Differenz von 30-70ct Aufpreis rechtfertigt mag fraglich sein, aber dennoch verursacht eben nicht jede kWh die gleichen Kosten.

Genau genommen steht auf der Website: "Commerzbank Girocard (Ausgabe einer Debitkarte)"
    Die Girocard ist per Definition eine Debitcard und die geht auch bei deinem lokalen Tierarzt etc...
    Sieht man übrigens auch wenn man sich die Entgeltinformation entsprechend ansieht.