Beiträge von Kloeffer

Das für am Thema vorbei, welches schlicht und ergreifend lautet "Warum soll ich für die selbe kWh elektrischer Leistung mehr bezahlen, wenn ich die Ladesäle bereits nach 30 Minuten wieder frei gebe, anstatt sie drei Stunden zu blockieren". Sorry, aber das erschließt sich mir nicht.

Nachtrag: So ganz nachvollziehbar sind die Preise bei Aldi-Süd auch nicht. Bei AC werden bei Standorten in unmittelbarer Nähe zueinander mal 0 Cent, 29, Cent oder 39 Cent pro kWh fällig.

Naja zum einen fallen in die Preisbildung auch die Kosten für die Ladestationen mit hinein. Die schnelleren sind eben teurer. Dazu kommen höhere Netzanschlusskosten, da der Netzbetreiber für eine höhere abrufbare Leistung an dem Standort zu sorgen hat. Nicht ohne Grund setzen mnche moderne Stationen auf Akkus um eben jene Netzanschlusskosten zu reduzieren. Ob das alles die Differenz von 30-70ct Aufpreis rechtfertigt mag fraglich sein, aber dennoch verursacht eben nicht jede kWh die gleichen Kosten.

Genau genommen steht auf der Website: "Commerzbank Girocard (Ausgabe einer Debitkarte)"
    Die Girocard ist per Definition eine Debitcard und die geht auch bei deinem lokalen Tierarzt etc...
    Sieht man übrigens auch wenn man sich die Entgeltinformation entsprechend ansieht.

Vielleicht kommt ja J.P. Morgan bald auf den deutschen Markt mit Chase. Die suchen grade massiv Leute und sind gerade dabei die Erlaubnis zu bekommen Girokarten eigenständig ausgeben zu dürfen in Deutschland. Dann gäbe es einen neuen Konkurrenten auf dem Markt, der sich mit kostenlosen Girokarten von etlichen Konkurrenten abgrenzen könnte.

Die Bedingung für ein kostenloses Konto empfinde ich nicht einmal als schlimm, da ja weiterhin ein Geldeingang zählt und kein Gehaltseingang gefordert wird.
    Da schmerzt mich das wegfallen der kostenlosen EC Karte für Bestandskunden schon mehr, da ich noch immer darauf angewiesen bin. Naja ein paar wenige Banken gibt es ja noch mit Girocard. Da werde ich wohl mindestens ein zusätzliche Konto brauchen oder auch komplett wechseln.

Die Zufriedenheit der DKB Kunden hält sich mittlerweile stark in Grenzen:

Erfahrungen mit der DKB

Erfahrungsportale kannst du doch eh komplett vergessen. Das liegt vor allem daran, dass zumeist nur die kommentieren die kleinere Probleme haben und dann zum Rundumschlag ausholen....

Am Ende kommt es immer darauf an ob eine Bank dich persönlich mit dem Angebot überzeugen kann. Und da sehe ich aktuell neben ING und DKB wenig attraktives. Und die beiden großen nehmen sich nicht viel in ihrem Angebot.

Interessant finde ich, dass man hier scheinbar vielfach MOCN in Gebieten schaltet, wo o2 eigentlich einen Standort hat, aber die LTE Aufrüstung (bzw. Kapazitätserweiterung von B8 Standorten) noch fehlt.

Ich hatte eher damit gerechnet, dass man damit ganz neue Gebiete erschließt, von denen es ja auch noch genug gibt.

Das finde ich ehrlicherweise auch etwas merkwürdig. Hier bei mir sendet neue MOCN von der Telekom vom selben Dach wie die GSM Anlage von o2.