-
Das habe ich auch schon gelesen. Ist aber kein Problem. Die Sparkasse wo ich vor der DKB Kunde war hat zum Beispiel überhaupt kein Visa Karten ausgeben. Hätten also auch bei den Automaten keine akzeptieren müssen. Dort gibt es bislang nur ein 200€ Limit mit der DKB Karte.
Naja das ist ja was anderes. Ich sprach davon, dass jedes Institut, dass VISA Karten ausgibt auch Automaten haben muss an denen Fremdbankenkunden abheben können. Das heißt ja nicht, dass Institute die selbst keine VISA ausgeben deren Nutzung nicht gestatten dürfen.
Was ich mich dabei immer frage ist warum das Problem nur bei Visa auftritt und nicht bei Mastercard. Sind deren Konditionen so viel günstiger? Oder habe ich einfach nur noch nichts davon mitbekommen?
-
Dann schau mal in die Kommentare des Artikels: https://www.dontox.de/431-die-…tkarten-der-direktbanken/
Letzter Kommentar vom 03.04.2022
Mir wurde im Sommer 2020 die Abhebung mit der DKB Karte bei der Sparkasse in Xanten verweigert.
Interessant auch der Kommentar vom 31.01.22 mit dem Hinweis auf die Bafin:
Mein letzter Stand war, dass alle Banken, die das Geld abheben mit selbst ausgegebenen VISA Karten in ihren Filialen gestatten auch alle anderen VISA Karten von Fremdinstituten zulassen müssen. (Vorgabe von VISA)
Einzige Lücke: Sie müssen das nicht an allen Automaten gestatten, sprich es kann auch nur ein Automat für Fremdbanken freigeschaltet sein ohne darauf hinweisen zu müssen, dass z.B. nur das alte Modell hinten um die Ecke Geld abheben per fremder VISA ermöglicht.
Allerdings ist auch mir noch nie ein Automat untergekommen, an dem ich kein Geld abheben konnte. Was ich bereits hatte war ein Automatenlimit von 250€ pro Vorgang für fremde Kunden. Das schloss aber nicht aus, dass ich die Kaution für die Wohnung mit mehreren Abhebungen direkt hintereinander am selben Automat bekommen habe 
-
nein, das nicht. Aber vielleicht eine andere, sinnvollere Anlageform. Wobei ich kein sinnvolles Angebot für einen VL-ETF-Sparplan finden konnte.
es gibt auch nur ganz wenige Angebote am Markt. Mir fallen spontan nur finvesto/ebase ein. Dort wird allerdings eine Depotgebühr von 10/12€ pro Jahr fällig. Das macht die Angebote gerade bei geringen VL Summen wenig attraktiv
-
Solange ich meine kostenlosen Kreditkarten habe interessieren mich die 10 Euros nicht
Ok
Ich nimm die 10€ gerne mit, zumal sich der "Aufwand" doch stark in Grenzen hält. Ist immerhin einmal Popcorn im Kino
Und zum anderen kommt man um die Debit eh nicht umher ohne 2,5€ im Monat zu zahlen.
-
Ach immer wieder lustig wie sofort von Erpressung die Rede ist, wobei von Anfang an klar war, dass es auf eine Kündigung hinauslaufen wird wenn man die neuen Bedingungen nicht akzeptieren will.
-
Also ich hab nur Android und da funktioniert es wie gesagt. Habs mal eben auch mit meinem alten Smartphone getestet mit Android 8 da klappt es auch. (App Versionen 7.24.2 & 7.24.3)
-
genau....auf unbestimmte Zeit nicht möglich
Hoffentlich klappt das bald wieder, Vodafrank wollte meinen All In M weitervermitteln und mir eine preiswerte Alternative anbieten. 
-
Hoffentlich wurde auch der Bug behoben in der Mein o2 App. Bei 4G wird die 5G Abdeckung angezeigt und bei 5G gibt es nichts.
Also bei mir zeigt die App genau das an was sie soll. Sprich die Abdeckung von 4G wenn 4G ausgewählt ist und 5G wenn 5G ausgewählt ist.
-
Haben es hier problemlos über die alte App gemacht, die neue ist nicht installiert und wird vorerst auch nicht.
Gut, dann will ich nichts gesagt haben. Kann den alten Kommentar leider nicht mehr bearbeiten.
-
Bei mir free s boost plus mit 10 GB plus free Option kostenlos und 200 GB Always on Option kostenlos und inklusive Napster für 4,99 Euro.
Direkt von o2 so eingestellt bekommen.
Gut, aber deine Konditionen sind auch kaum zu erreichen