-
So langsam verliere ich die Lust an meinem DKB-Konto (ist zum Glück nur ein Nebenkonto)...
Neue Debit-Visa bekommen.
Beim Versuch diese über die alte App zu aktivieren (Wechsel zur TAN-App und zurück zur Eingabe wurde die TAN zweimal als falsch abgewiesen.) wurde das Konto gesperrt.
Wenn ich die angegebene Rufnummer anrufe (bisher 4 Versuche) lande ich irgendwo auf einem telefonischen Abstellgleis oder fliege nach wenigen Sekunden aus der Leitung - darf aber noch "das Gespräch" bewerten... Toll...
Auf meine Mail an den Kundenkontakt ist seit 24h nix passiert.
Falls jemand eine Idee hat, wie ich zur DKB durchdringen kann, freue ich mich über Tipps!
Alles anzeigen
Soweit ich weiß ist es gar nicht möglich die neue Karte über die alte App zu aktivieren, deshalb steht ja auch in dem Merkblatt zur Debit Karte, dass man diese über die neue App aktivieren soll.
Bezüglich Kontakt zur DKB war bei mir bisher das Telefon eigentlich immer die beste Wahl und auch die schnellste.
-
Habe soeben per Facebook Messenger folgendes Angebot bekommen. O2. Free s Boost Plus, 27,49 abzüglich 17,49 Rabatt
= 9,99€ plus Weitersurfgarantie gratis.
Datenvolumen 10gb bestehende 5 SIM-Karten Bleiben kostenfrei erhalten.
Ist das Angebot gut oder könnte man bessere bekommen? Viele Grüße.
Das wär so ziemlich genau das was ich mir für meine Verlängerung wünsche. Naja, hab noch ein Jahr hin, mal sehen was bis da noch so passiert.
-
bei dir liegt die Bequemlichkeit im Focus
Bei mir die Sicherheit
Wenn alles auf einem Endgerät ist....machst du es einem Datenbetrüger der an dein Geld will deutlich leichter - denn er braucht nur den Zugang zu diesem einen Endgerät.
Deshalb loggen ich mich für das Banking grundsätzlich von einem anderen Endgerät aus ein und nicht von dem Endgerät auf dem die TAN ankommt.
Wobei das ja in einem absoluten Notfall auch möglich wäre, sich dort über Browser einloggen zu können - aber für die Sicherheit meiner hart erarbeiteten Kohle machen ich persönlich das lieber nicht
Alles anzeigen
Natürlich hast du recht und es gibt theoretisch die Gefahr, dass ein Keylogger auf dein Endgerät geschleust wird, welcher deine Eingaben mitschneidet. Nur wie hoch ist die Gefahr wirklich? Da behaupte ich, dass sich die doch stark in Grenzen hält.
Alternativ könnte man mir auch den Finger abschneiden und zum entsperren nutzen, aber da wäre mein abgeschnittener Finger mein größeres Problem als das Konto....
-
Ich würde nicht drauf wetten. Bei ehemaligen E-Plus Kunden zeigt man seit 7 Jahren kein Interesse die 50 mbit/s Beschränkung aufzuheben. Vermutlich wird es 5G-„max“ nur in neuen Tarifen geben.
Ich denke auch nicht, dass die 300Mbit Grenze aufgehoben wird. Ich muss allerdings dazu sagen, dass es mich auch absolut nicht stören würde, denn mir reichen meine 50Mbit/s meines All-In M locker aus.
Bei den e-Plus Kunden noch immer das Problem mit der Datenbank als Ausrede anzubringen finde ich zwar schwach von o2, aber auf der anderen Seite dürften auch nur wenige Privatkunden wirklich Bedarf an mehr Bandbreite im mobilen Bereich haben.
-
O2 Mobilfunk auf 1und 1 Festnetz
Gestört
Rufnummer nicht vergeben etc
Das ist aber der völlig falsche Thread hier, denn es liegt an 1&1 und nicht an o2.
https://www.teltarif.de/1und1-…-stoerung/news/87458.html
-
Immer wieder schön den fortschreitenden 5G Ausbau auch auf dem Land zu sehen, auch wenn die Karte dieses Mal zumindest in meinem Gebiet deutlich pessimistischer gerechnet wurde als die letzte Version.
-
Evtl. etwas OT
:
Diese 4er-Gruppierung und alles in weiß/hellgrau aufgedruckt gibt's bei meiner Barclay-VISA auch ...
Hanseatic schreibt es auf den neuen Karten auch untereinander, bei den neuen Santander weiß ich es gerade nicht.
Kann natürlich auch eine Vorgabe von Visa sein, denn es erleichtert ein bisschen das vergleichen der eingegebenen Zahlen bei Onlinezahlungen.
-
Geht es nur noch mit reisserischen Überschriften?
Inside-Digital lohnt sich spätestens seit der Umbennennung nicht mehr zu lesen. Seitdem erscheint kaum noch eine Meldung ohne reißerische Überschrift und die Artikel selbst gehen kaum noch über die Pressemeldung der Unternehmen hinaus.
-
Damit dürfte EPI wohl bald Geschichte sein, eigentlich Schade.
-
Das ist erstmal lediglich eine Behauptung deinerseits, die nicht mit Quellen belegt ist. Leider kommt immer eine Fehlermeldung, wenn ich aktuell PDF von der DKB lade. So auch bei den AGB und den Bedingungen zur Kreditkarte. Gerade weil es keine separaten AGB für die Kreditkarte gibt, muss ich davon ausgehen, dass die Kreditkarte auch in den AGB geregelt ist.
Naja du meckerst hier seit drei Seiten, dass die DKB das doch sicher nicht darf und stellst es in Frage anstatt es selbst nachzusehen. Ich bin dir eigentlich keine Quellenangabe schuldig, aber hier:
Aus den gültigen AGB vom 1. Juni 2017, ich hoffe das liegt dir ausreichend weit zurück:
Auflösung der Geschäftsbeziehung
Nr. 26 – Kündigungsrecht
1 Ordentliche Kündigung
Soweit keine zwingenden Vorschriften entgegenstehen und weder eine
Laufzeit noch eine abweichende Kündigungsregelung vereinbart ist,
können sowohl der Kunde als auch die Bank die gesamte Geschäftsbeziehung oder einzelne Geschäftszweige jederzeit ohne Einhaltung einer
Kündigungsfrist kündigen. Kündigt die Bank, so wird sie den berechtigten Belangen des Kunden angemessen Rechnung tragen, insbesondere
nicht zur Unzeit kündigen.
Für die Kündigung eines Zahlungsdiensterahmenvertrages (z.B. Girovertrag oder Kartenvertrag) durch die Bank beträgt die Kündigungsfrist
mindestens zwei Monate.