-
Fraglich ist doch, ob die Kreditkarte ein Vertragsbestandteil ist oder ein eigener Vertrag. Sofern es Vertragsbestandteil ist, dürfte eine Kündigung nicht funktionieren.
Nein, das ist nicht fraglich, denn die Kreditkarte ist separat. Kannst ja gerne selber nachprüfen.
-
Auf welche Rechtsgrundlage wollen die mir die Kreditkarten kündigen. Müsste ich mal in die alten AGB reinsehen.
Die Möglichkeit zum einseitigen Kündigen der Kreditkarte durch dich oder die DKB gibt es schon jahrelang, wenn nicht sogar schon immer.
-

Wurde mir inzwischen im Online-Banking angezeigt.
Einerseits suggeriert man, dass die DKB einen die Kreditkarte kündigt. Anderseits, soll ich entscheiden, ob ich die Karten kündigen möchte. Klassische Bauernfalle.
Und wo soll da eine Falle sein? Du kannst innerhalb der nächsten 76Tage entscheiden ob du sie weiter nutzen willst bzw. sie vorzeitig kündigen. Wenn du keine Entscheidung triffst kündigt die DKB die Karte in 76 Tagen automatisch.
-
Ach, das geht nicht? Okay, dann frage ich mich, was die NB's da machen: https://www.connect.de/news/o2…w-radio-vonr-3201965.html
Im ersten Satz deines zitierten Artikels steht auch schon des Rätsels Lösung
"Sprachanrufe über 5G ohne LTE-Unterstützung sind noch ein Zukunftsthema."
Daher hat Insomnium_88 zumindest heute noch recht, dass man als Endkunde nicht über 5G telefonieren kann. Zum einen, da es meines Wissens nach noch keine Endgeräte gibt die das unterstützen und zum anderen, da es von den Netzbetreibern noch nicht freigegeben ist.
-
Das ist falsch. Wie oben erwähnt, bestehen meine Konten seit 2008.
Es werden halt Zusatzvereinbarungen durchgedrückt und ich bin nur ein Durchschnittskunde, kein Millionär.
Das ist nicht falsch, denn wie man auch in der Pressemitteilung lesen kann behält sich die DKB das Recht vor mit Kunden Einzelvereinbarungen zu den Verwahrentgelten zu treffen. Du bist davon betroffen, andere nicht. Ich habe Stand heute als langjähriger Kunde kein Verwahrentgelt und auch keine solche Aufforderung erhalten wie du es hast. Allerdings liegt mein Tagesgeld auch woanders und die DKB dient mehr als Verrechnungs/Haushaltskonto, sprich das Konto mit dem ich alles mache außer sparen.
-
-
Für 1€ im Monat hätte ich sie vielleicht laufen lassen, aber 30€ im Jahr muss nicht sein solange es noch kostenlose Alternativen gibt.
Wenn ich dieses Jahr keinen Mietwagen benötige, reicht die Debit vollkommen aus.
Und selbst Mietwagen buchen und Kaution hinterlegen klappt prinzipiell mit der Debit, solange genug Deckung auf dem Konto ist und der Anbieter das nicht von vorneherein ablehnt.
-
gibts den jemand der die Kostenpflichte Kreditkarte behält?
Auf keinen Fall. Zuerst werde ich bei der kostenlosen Debit bleiben und falls ich damit irgendwann mal auf ein Problem stoße mir von einem anderen Anbieter eine kostenlose holen. Gibt ja mit Santander, Hanseatic und Co noch einige die eine kostenlose Kreditkarte bieten. Im schlimmsten Fall hol ich mir eine kostenlose von Advanzia, die dann eben nur für solche "Notsituationen" dient.
Edit: Dazu muss ich sagen, dass ich seit 2-3 Jahren auch nur noch Debit nutze durch Curve und maximal im Ausland mal die DKB Karte direkt verwendet habe um ohne es zu versuchen möglichen Problemen bei Autovermietung etc. von vorneherein vorzubeugen.
-
Kann mir kaum vorstellen, dass das klappt. Wer will denn in ein Unternehmen investieren, was von heute auf morgen den Verkehr einstellt (sowohl Schiene als auch Straße)? Dann haste da die Assets (Züge) rumstehen, ohne dass was fährt und Umsatz macht. Spannend ist auch der Preis von ca. 19 Millionen EUR pro Stück; der RailJet der ÖBB hat damals 10,5-12,3 Mio EUR gekostet; der Polen-Pendolino glaube ca. 18 Mio EUR.
Interessant wirds auch, wenn die Russen die Zulassung in Deutschland machen wollen. Da haben ausländische Unternehmen ja immer wieder mal Prbleme, bspw. beim PESA Link hat man das gesehen.
Kann mir nicht vorstellen, dass das was wird.
Naja Flixtrain will die Züge ja von einem Investor kaufen lassen und dann nur selbst leasen. Wer weiß wie die Leasingverträge dann aussehen und ob sie Pausierungsoptionen beinhalten oder was auch immer. Die Westbahn least ihre Züge künftig ja auch direkt von Stadler um die Kosten bzw. die Schuldenlast zu drücken.
-
Es geht los, eben folgende E-Mail erhalten:
Ich hatte den neuen Vertragsbedingungen zugestimmt.
Ja hab die Email auch gerade bekommen. Einige Bestandskunden haben die Karte ja bereits erhalten wie man auf MyDealz sieht.