Beiträge von Kloeffer

Warum? Rechnungen haben doch fast immer ein Zahlungsziel von midestens 10 Tagen, was man locker auch mit normaler Terminüberweisung erreichen kann.

Oder geht es Dir um sehr zeitnahe Umbuchungen zwischen eigenen Konten?

Ich glaube gerade bei Revolut ist die normale Überweisung auch sehr schnell und kommt häufig noch am gleichen Tag auf dem Zielkonto an - es sind dann allerdings Stunden und nicht Sekunden/Minuten.

Die Überweisungen bei Revolut sind deshalb so schnell, weil standardmäßig SEPA Instant genutzt wird und nur wenn die Empfängerbank das nicht unterstützt eine normale Überweisung durchgeführt wird.
    Ich zieh zwar keinen direkten Nutzen daraus, aber beim überweisen an Freunde ohne Paypal ist es einfach schön wenn der andere sofort die eingehende Zahlung sieht. Klar würde es auch mit der normalen Überweisung gehen, aber warum sollte man heute noch auf eine Überweisung einen Bankarbeitstag warten müssen?

Wenn man sich mal für eines der Drillisch-Angebote entscheiden hat, bleiben allem Anschein nach die Preise auch nach der Mindestvertragslaufzeit stabil, anders als bei O2, bei denen Rabatte nach der Mindestvertragslaufzeit raus fallen. Man kann somit den Vertrag gemäß neuem TKG einfach zu den gleichen Konditionen weiter weiter laufen lassen, ohne sich auf das Abenteuer einer VVL (mit ungewissem Ausgang, wie hier in zwei O2-VVL Unterforen immer wieder zu lesen ist) einlassen zu müssen. Die Preisstabilität scheint auch für DSL zu gelten, das jetzt bei den Drillisch-Marken angeboten wird. Man wird also nicht für 10-12 Monate mit rabattierten Preisen gelockt, die man dann über die restliche Vertragslaufzeit doppelt und dreifach zurück bezahlt. Man kann bei Drillisch-DSL allem Anschein nach keinen KV nutzen, dafür ist das Preisniveau aber insgesamt etwas niedriger. So weit, so gut. Wie sind eure bisherigen Erfahrungen? Kann man bei denen bedenkenlos einen Vertrag unterschreiben?

Also zumindest bei den Mobilfunktarife ist es tatsächlich schon immer so, dass die Preise solange gleichbleiben wie du Kunde bist, egal ob vor oder nach der MVLZ oder auch in Tarifen ohne MVLZ.
    Wäre nicht mein aktueller Tarif bei o2 durch den Handyverkauf deutlich günstiger gewesen hätte ich auch keinen Grund für einen Wechsel gesehen.

Die Wechselgebühr wollten sie in der Tat eine Zeitlang, da sie bei jedem neuen Angebot von MyDealzern überrannt wurden die ihre Tarife geringfügig optimieren wollten. Das hat man mit der Gebühr eben erfolgreich etwas eindämmen können. Meines Wissens nach wird die aktuell aber nicht mehr fällig.

zu den 1000€: Das lässt sich von außen natürlich immer schwer beurteilen, denn so könnte es ja doch sein, dass jemand dort wirklich angerufen hat und es nun nicht zugeben will.

Bei MD kann ich es ja noch halbwegs verstehen, wenn man jemandem davon abrät, aber Drillisch ist wirklich korrekt. Und selbst bei MD hat man keine Probleme, wenn man ein paar Punkte beachtet.

Ich mache das nur so. Kann auch Vorteile haben. So hat man z.B. bei Barclays nach Überweisung zeitnah wieder den vollen Verfügungsrahmen und nicht erst nach der erfolgten Abbuchung wieder.

Dem widerspreche ich ja auch nicht, aber die fehlende Option, dass es automatisch läuft ist für mich und viele andere auch eben ein No-Go.

An der Haltestelle Isartor (genaugenommen ist das sogar ein Bahnhof, im Gegensatz zu den anderen Tunnel-Haltestellen) wird doch seit einigen Monaten von der Bahn heftig umgebaut. Evtl. wurde dabei etwas beschädigt und man wartet das Ende der Umbauten ab um es dann nur einmal reparieren zu müssen?

Von technischer Seite her ist sogar der ganze Tunnel ein Bahnhof nur von betrieblicher nicht;)
    Aber ja da ist viel im Umbau und daher ist es gut möglich, dass dabei entweder was beschädigt wurde oder auch einfach nur im Weg Stand während der Bauarbeiten.

Nicht nur dabei ... die Vermarkten schon ;)

Genau dafür ist die "DB Broadband GmbH", die da auf der Mitgliederliste steht, da.

https://broadband.dbnetze.com/dbbroadband

Ja sie vermarkten schon, aber dennoch sind sie immer noch dabei Glas zu verlegen. Denn es liegt noch lange nicht überall entlang der über 30.000km Schienennetz Glasfaser.

Die Mitgliederliste der BuGlas liest sich auf jeden Fall interessant: https://www.buglas.de/index.php?id=13

Sind schon ein paar Leckerbissen dabei wie DB Netz broadband, NetCologne, M-Net, willy.tel, TeleColumbus. Da hat man in den größeren Städten schon viel mit gewonnen.

Und mit dem aktuellen Glasfaserprogramm der DB hat man Chancen die Schienenwege zügig abzudecken. Denn die DB ist ja gerade dabei bundesweit entlang ihrer Gleise Glasfaser zu verlegen in die man sich einmieten kann. Stellt 1&1 dann in Großstädten auf jedes Bahnhofsdach 5G Antennen ist die von der BNetzA geforderte Haushaltabdeckung auch schnell erreicht.

Kann es sein, dass du keine Werbeerlaubnis erteilt hast und daher keinen Rückruf bekommen hast?
    Wird dir Online kein akzeptables Angebot angezeigt? Zumindest für den Internettarif?

Sonst kannst du natürlich die Rückgewinnungshotline anrufen die dir in der Kündigungsbestätigung angezeigt wird oder eben in einen Shop laufen.

Ohne ein Schmankerl wie unlimitierte Daten im eigenen Netz, kann man keinem Kunden ein müdes Lächeln entlocken, wenn man das frequenztechnisch am schlechtesten ausgestattete Netz aufbauen will.

Solange das Roaming mit o2 besteht denke ich nicht dass 1&1 darauf angewiesen ist ihr Angebot derart günstig zu vermarkten. Die Drillischmarken sind ja bereits sehr günstig und damit hat man viele Kunden für die sich absolut nichts ändert. Selbst wenn man dann mal in das Netz von 1&1 geschoben wird.