-
Schon recht umständlich, um mal eben den Kontostand auf einem anderen Gerät abzurufen.
Und ich meine, durch die Verifizierung mit TAN2go wird dann das andere Gerät als "vertrauenswürdiges Gerät" eingestellt (?).
Bedank dich bei PSD2 bzw. der Umsetzung durch die DKB. Nein durch die Legitimierung des Kontozugriffs mittels Tan2Go wird der PC nicht automatisch ein vertrauenswürdiges Gerät.
-
Die GeldKarte konnte man seit 2007 auch am eigenen PC aufladen. Habe ich selbst mehrfach praktiziert. Seit Jahren gibt es allerdings nahezu keine Akzeptanzstellen mehr. Vorteil war natürlich die Anonymität der GK und das sehr niedrige Entgelt für die Händler.
Warum braucht man denn für die Bezahlung mit NFC einen Internetzugang?
Ok, dann haben meine Banken die Aufladefunktion per Onlinebanking vielleicht auch nur nicht unterstützt, aber das macht die Situation ja nicht besser, wenn einige Banken es konnten und andere nicht.
Die Zahlung mit NFC sollte hier vor allem stellvertretend für Zahlungen von Kleinbeträgen stehen. Ob man nun die Karte in den Ticketautomaten steckt oder nur dranhält ist erstmal egal, denn meines Wissens nach ist die Internetanbindung bei Debitkarten notwendig um die Zahlungsfähigkeit des Kunden zu garantieren. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
-
Ich würde nicht sagen das es umständlich war, eher das viele Leute die Funktion weder kannten, noch wussten diese zu benutzen. Heutzutage obsolet, da kann man das Ticket auch per Handy bezahlen.
Natürlich war das ganze zu umständlich, zumindest für die heutige Zeit. Das Problem ist und war, dass man die Karte am Automaten aufladen musste. Eventuell ein schlüssiges Konzept in den 90ern, aber spätestens seit nahezu jeder Onlinebanking nutzt macht das einfach keinen Sinn. Zudem gibt es kaum Stellen, an denen ich etwas bezahlen müsste, an denen es kein Internetzugang gibt. Daher kann man überall dort, wo früher vielleicht die Geldkarte eine sinnvolle Ergänzung war nun auch mit NFC zahlen.
Potential hätte das System gehabt, wenn alle Stadien egal welchen Sports darauf gesetzt hätten. Dann hätte man keine extra Guthabenkarte für jedes einzelne Stadium benötigt, aber wie gesagt ist es dafür zu spät.
-
Ob das so zulässig ist werden Gerichte oder Entscheidungen der BNetzA klären müssen.
Fakt ist die neuen Regelungen gelten nur für Verträge mit Mindestlaufzeit, die angesprochenen Tarife jedoch haben keine direkte Mindestlaufzeit sondern nur eine Kündigungsfrist.
-
Die Frage stellte ich mir auch: Weshalb sollte die BayernLB die DKB verkaufen? Die im Kommentar angesprochene "empfundene Konkurrenz zu ostdeutschen Sparkassen" kann ja wohl kein Grund sein, da die DKB in Fremdbesitz ebenfalls ein Konkurrent wäre. Zumal ostdeutsche Sparkassen gar nicht zur BayernLB gehören dürften. Dass mit dem Verkauf die Staatsausgaben des Landes Freistaat Bayern gedeckt werden sollen, wäre wohl eher wie beschrieben ein Handeln ohne Weitblick. Denn der Staat kann sich fast ohne Zinsen verschulden. Bei Bundesanleihen bekommt die Bundesrepublik sogar noch Geld dafür, dass andere ihr Geld leihen. Gut, Bayern ist nicht die Bundesrepublik, aber auch die kommen sicherlich an sehr günstige Kredite. Auf langfristiger Sicht werden ja auch jährlich Gewinne von der DKB an die BayernLB und damit auch an den Staatshaushalt von Bayern ausgeschüttet.
Der Konkurrenzgedanke rührt daher, dass die DKB zur Bayern LB gehört, welche wiederum zu 25% im besitz bayerischer Sparkassen ist. Damit wildert quasi die DKB als Tochter der bayerischen Sparkassen im gesamten Bundesgebiet, was dem Prinzip der Aufteilung auf Regionen widerspricht. Quasi Konkurrenz im eigenen Hause. Dass die Konkurrenz nicht geringer, sondern eher größer wird, wenn die DKB nicht mehr an die Sparkassen gebunden ist wird da wohl nicht gesehen.
Aber selbst wenn die DKB verkauft werden würde, was ja laut Aussagen nicht ganz oben auf der Prioritätenliste steht dauert so ein Verkauf auch immer eine zeitlang.
-
Darauf warte ich, ich werde die Bank wechseln. Wenn man als Kunde bei großen Firmen immer alles hinnimmt, können die machen was sie wollen.
Mir ist bewusst, dass es auf mich alleine nicht ankommt und es die DKB nicht interessiert, aber wenn es ein paar mehr sind, dann bekommen sie das zumindest mit.
Ich Wechsel nicht wegen den AGB Änderungen die Bank, die Änderungen kann ich auf Grund der aktuellen Entwicklung auf dem Finanzmarkt nachvollziehen, mein Wechsel erfolgt wegen der intransparenten Kommunikation.
Dann frage ich mich warum warten, wenn man mit dem wie die Bank agiert nicht zufrieden ist?
Den Punkt bezüglich der Kommunikation kann ich auch nur so halb nachvollziehen, da die Änderungen vergleichsweise deutlich tabellarisch aufbereitet wurden. Den einzigen Kritikpunkt in der Hinsicht, den ich sehe war eigentlich, dass auf den Punkt Mietauto/Kaution, der sich beim Wechsel zu Debit ergibt nicht eingegangen wurde. Stattdessen stand dort nur "es verändert sich für den Kunden nichts", was ja nicht ganz richtig ist. Wobei das "es verändert sich nichts" vermutlich auf die Mehrheit der Kunden sogar zutreffen dürfte.
-
Verstehe ehrlich gesagt die Intention nicht, nicht zuzustimmen.
Es sei denn man hat vor die Bank zu wechseln, aber dann wäre es auch egal.
Ich habe das nicht vor, also direkt zugestimmt und fertig.
Geht mir genau so, zumal sich für Bestandskunden nahezu nichts ändert außer dem Wechsel auf die Debitkarte. Das ist zwar nicht gerade toll, aber man kann sich ja einfach bei einem anderen Anbieter kostenlosen Ersatz holen.
Als würde eine Bank die AGB-Änderung zurückziehen nur weil 3 oder 4 Kunden nicht zustimmen. Im Zweifel wird denen eher gekündigt....
-
Habe ich ausversehen den neuen AGB zugestimmt oder weshalb wird von mir nicht mehr die Zustimmung abgefordert? In den Mitteilungen habe ich nichts gehabt, dass ich den neuen AGB zugestimmt habe. Bin mal gespannt.
Geht allen so, die noch nicht zugestimmt hatten. Gibt bereits unzählige Kommentare dazu auf Mydealz
-
Als die Bestätigungsmail kam , mit den falschen Endpreis.
Ca 2Std später, warum ?
Na genau aus dem Grund den ich geschrieben habe. Bei o2 kann es 1-2 Tage dauern bis alles korrekt gebucht und angezeigt wird. Das heißt womöglich hattest du einfach nur zu wenig Geduld und hättest mit eben etwas mehr davon heute oder morgen genau das bekommen was du wolltest. Eventuell wurde es aber auch wirklich schlicht ohne Rabatte eingebucht.
-
Danke für die Infos.
Habe jetzt alles Widerrufen und den Screenshot fürs Angebot von 17,49€ mitgeschickt.
Bei der O2 App ist alles schon umgestellt, was ein Durcheinander. Echt Übel , ein das Angebot machen und dann nichts einhalten, echt zum kotzen.
kurze Frage: wie lange hast denn gewartet zwischen VVL und Widerruf bzw. zwischen den ersten Anzeichen der Umsetzung und deinem Widerruf. Denn bei o2 kann es leider gerne mal 1-2 Tage dauern bis das alles korrekt angezeigt wird.