Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Ich nutze die App nicht. Bei Banking bin ich nicht gerne Tester, das muss 100% laufen - die Optik ist da nicht so wichtig.

    rajenske gefällt die App z. B. nicht.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zudem ist die App auch nicht nötig, solange es die andere bessere gibt.


    Und bzgl. erweiterten Kontoschutz über Standort hab ich eher Bedenken. Mir wurde schon eine Zahlung mit Kreditkarte wegen unpassendem Standort mal verweigert.

    Hoffentlich sperrt man sich nicht aus...

    Mit Grüßen ...

  • Sparplan wurde ausgeführt, nach Übertrag der ganzen Anteile bleiben nach aktuellem Stand des Fonds Bruchstücke im Wert von 30€ bei der DKB.

    Hab eben den Depotübertrag beauftragt, mal schauen wir lange die DKB braucht.

    Scalable schrieb mir:

    Zitat

    Bitte beachten Sie, dass der Depotübertrag zwischen Ihrer bisherigen Bank und der Baader Bank abgestimmt wird.

    Bei vielen Banken sind Depotüberträge derzeit noch manuelle Prozesse, die in Einzelfällen bis zu 8 Wochen dauern können.


    Sollten Ihre Wertpapiere nach 4 Wochen noch nicht im Scalable Broker eingegangen sein, kontaktieren Sie bitte Ihre bisherige Bank.

    Dadurch kann die Bearbeitung häufig beschleunigt werden.

  • Habe ich ausversehen den neuen AGB zugestimmt oder weshalb wird von mir nicht mehr die Zustimmung abgefordert? In den Mitteilungen habe ich nichts gehabt, dass ich den neuen AGB zugestimmt habe. Bin mal gespannt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hab eben den Depotübertrag beauftragt, mal schauen wir lange die DKB braucht.

    Ist mittlerweile abgeschlossen, aber zunächst bekam ich die Mitteilung dass er nicht ausgeführt werden kann da meine Unterschrift auf dem Antrag von der hinterlegten abweicht. Bei Scalable unterschreibt man digital mit der Maus, also kein Wunder ^^

    Also Antrag noch händisch unterschrieben und an die DKB geleitet.

    Ein paar Tage später waren die ersten Positionen im neuen Depot, 2 Tage später dann auch der Rest.

  • Habe ich ausversehen den neuen AGB zugestimmt oder weshalb wird von mir nicht mehr die Zustimmung abgefordert? In den Mitteilungen habe ich nichts gehabt, dass ich den neuen AGB zugestimmt habe. Bin mal gespannt.

    Geht allen so, die noch nicht zugestimmt hatten. Gibt bereits unzählige Kommentare dazu auf Mydealz

  • Bei mir kam das vor ein paar Monaten nach dem Login per Klick zu bestätigen (bei mir in der Banking-App). Das Dokument dazu fand sich im Postfach unter "Vertragsinformationen".


    Kenne bereits 2 Leute, die damals direkt zugestimmt haben, sich später darüber nicht bewusst waren.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!