Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Verstehe ehrlich gesagt die Intention nicht, nicht zuzustimmen.

    Es sei denn man hat vor die Bank zu wechseln, aber dann wäre es auch egal.

    Ich habe das nicht vor, also direkt zugestimmt und fertig.

  • Verstehe ehrlich gesagt die Intention nicht, nicht zuzustimmen.

    Es sei denn man hat vor die Bank zu wechseln, aber dann wäre es auch egal.

    Ich habe das nicht vor, also direkt zugestimmt und fertig.

    Geht mir genau so, zumal sich für Bestandskunden nahezu nichts ändert außer dem Wechsel auf die Debitkarte. Das ist zwar nicht gerade toll, aber man kann sich ja einfach bei einem anderen Anbieter kostenlosen Ersatz holen.

    Als würde eine Bank die AGB-Änderung zurückziehen nur weil 3 oder 4 Kunden nicht zustimmen. Im Zweifel wird denen eher gekündigt....

  • Das sehe ich auch so. Ob man, bewusst oder unbewusst, zugestimmt hat, sieht man an einem Dokument im Postfach, wie oben schon geschrieben wurde.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)


  • Als würde eine Bank die AGB-Änderung zurückziehen nur weil 3 oder 4 Kunden nicht zustimmen. Im Zweifel wird denen eher gekündigt....

    Darauf warte ich, ich werde die Bank wechseln. Wenn man als Kunde bei großen Firmen immer alles hinnimmt, können die machen was sie wollen.

    Mir ist bewusst, dass es auf mich alleine nicht ankommt und es die DKB nicht interessiert, aber wenn es ein paar mehr sind, dann bekommen sie das zumindest mit.


    Ich Wechsel nicht wegen den AGB Änderungen die Bank, die Änderungen kann ich auf Grund der aktuellen Entwicklung auf dem Finanzmarkt nachvollziehen, mein Wechsel erfolgt wegen der intransparenten Kommunikation.

  • Darauf warte ich, ich werde die Bank wechseln. Wenn man als Kunde bei großen Firmen immer alles hinnimmt, können die machen was sie wollen.

    Mir ist bewusst, dass es auf mich alleine nicht ankommt und es die DKB nicht interessiert, aber wenn es ein paar mehr sind, dann bekommen sie das zumindest mit.


    Ich Wechsel nicht wegen den AGB Änderungen die Bank, die Änderungen kann ich auf Grund der aktuellen Entwicklung auf dem Finanzmarkt nachvollziehen, mein Wechsel erfolgt wegen der intransparenten Kommunikation.

    Dann frage ich mich warum warten, wenn man mit dem wie die Bank agiert nicht zufrieden ist?
    Den Punkt bezüglich der Kommunikation kann ich auch nur so halb nachvollziehen, da die Änderungen vergleichsweise deutlich tabellarisch aufbereitet wurden. Den einzigen Kritikpunkt in der Hinsicht, den ich sehe war eigentlich, dass auf den Punkt Mietauto/Kaution, der sich beim Wechsel zu Debit ergibt nicht eingegangen wurde. Stattdessen stand dort nur "es verändert sich für den Kunden nichts", was ja nicht ganz richtig ist. Wobei das "es verändert sich nichts" vermutlich auf die Mehrheit der Kunden sogar zutreffen dürfte.

  • Verstehe ehrlich gesagt die Intention nicht, nicht zuzustimmen.

    Es sei denn man hat vor die Bank zu wechseln, aber dann wäre es auch egal.

    Ich habe das nicht vor, also direkt zugestimmt und fertig.

    Die Intention ist es, die bisherigen Konditionen zu genießen, die vertraglich vereinbart wurden. Wenn dem viele nicht zustimmen, wird die DKB es sich sicherlich nochmal überlegen bzw wenn nur wenige nicht zustimmen, wird die DKB überlegen, ob es notwendig ist, diesen Kunden zu kündigen. Dabei werden sie merken, dass sie mit mir einen rentablen Kunden verlieren würden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wenn dem viele nicht zustimmen

    Das wird wohl eher nicht passieren.


    Dabei werden sie merken, dass sie mit mir einen rentablen Kunden verlieren würden.

    Inwiefern? Womit denkst du dass du für die DKB rentabel bist?

    Mit hohem Guthaben verursachst du nur Kosten, und solange du keine Debit Karte hast durch die Kreditkarte ebenfalls.

    Sonst würde man den Schritt ja nicht gehen.

  • Bei mir ist bei der DKB noch nie eine Aufforderung zur Zustimmung erschienen. Zwar bekam ich ein Dokument, welches dies ankündigte. Ich habe mich unzählige Male aus- und wieder eingeloggt, sowohl in der (alten) App als auch über den Webbrowser am PC. Keine Aufforderung zu sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!