Beiträge von Kloeffer

    Allerdings finde ich den 17GB für 7,99€ von handyvertrag.de am attraktivsten und würde ihn gerne bei den "cooleren" Marken wie BlackSIM / PremiumSIM / CyberSIM sehen weil handyvertrag.de in der Netzsuche sieht nicht schön aus.

    Ja wir wissen mittlerweile, dass dir der Markenname nicht gefällt das musst du nicht bei jeder Gelegenheit wiederholen. Zumal das wirklich ein Luxusproblem und darüber hinaus sogar lösbar wäre. Du könntest ja einen günstigeren Tarif bei deiner dir gewünschten cooleren Marke abschließen und dann per Chat nach dem Tarif fragen. Du wirst nicht mehr zu der anderen Marke umgestellt sondern bekommst einfach direkt den anderen Tarif unter deiner alten Marke. (zumindest wurde ich bei meinem letzten Wechsel bei meiner alten Marke verblieben)

    Danke für die Antwort - du hast recht - ich hab mich in der Überschrift verschrieben.

    Ich möchte das Note 13 Pro 5G kaufen :)

    Achso
    Bei dem Gerät musst du eigentlich nicht viel beachten. Google Pay funktioniert mit dem Note 13 Pro und Frequenzen unterstützt es alle in DE genutzten. Das Problem mit fehlendem B20 hat sich eigentlich so gut wie erledigt, sofern man Geräte kauft die offiziell hierzulande erhältlich sind.

    blau hat mal wieder etwas an den Tarifen geschraubt:

    7GB für 6,99€
    17GB für 8,99€
    24GB für 9,99€
    36GB für 14,99€

    jeweils auch monatlich kündbar erhältlich dann aber mit Anschlussgebühr von knapp 30€
    5G für 1€ Aufpreis ab dem 17GB Tarif möglich.

    Insgesamt nicht die Anpassung die ich mir erhofft hatte nach dem Vorstoß von Aldi, aber mal sehen vielleicht kommt da ja in den nächsten Wochen noch was.


    Jetzt warte doch mal ab, Aldi ist doch schon lange das Zugpferd, das alle Neuerungen durchdrückt. Da werden die nächsten sicherlich bald nachziehen. Die Bandbreitenerhöhung ist in meinen Augen sowieso reine Werbung, da es bei den gebotenen Datenvolumina immer noch völlig egal ist ob 50 oder 100 Mbit/s.

    Wenn sie das wie bei Congstar Prepaid machen erhöt sich sowohl Datenvolumen, als auch Preis.

    Dann gibt es dann statt 10GB/10€ vielleicht 12GB/12€ inkl. 5G

    Ich glaube nicht, dass man von die Preisschwelle 10€ pro Monat reißen will, schon rein aus psychologischen Gründen. Allerdings fände ich auch die Umsetzung als Option schwierig, denn Fraenk ist als Anbieter gestartet der unkompliziert einen einfachen Tarif bieten will und hat jetzt doch die ein oder andere Option bereits im Angebot. Eine zusätzliche 5G Option würde das Tarifkonstrukt alles andere als verschlanken.

    wobei DB und CDU den Schienengüterverkehr ja eh immer abschaffen wollten.

    Wo bzw. wann wollten die denn den Güterverkehr abschaffen? Worauf sie keinen Bock haben und nur dank Förderung wirtschaftlich ist, ist der Einzelwagenverkehr. Damit ist das Sammeln von vielen einzelnen Wagen von verschiedenen Firmen gemeint um die dann zusammen durch Deutschland zu fahren und am Zielbahnhof wiede einzeln zu den Zielfirmen zu bringen.

    Tarifwechsel in aktuelle Tarife sind in der Servicewelt wieder möglich. Allerdings bleibt man wohl im Telefonica Netz, denn statt 5G werden die Tarife nur mit LTE angegeben.

    Zumindest bei mir bei handyvertrag.de wurde mir die ganze Zeit die Möglichkeit eines Tarifwechsels angeboten im Serviceportal. Natürlich ebenfalls ohne Wechsel in das neue Netz von 1&1, aber möglich war es durchgehend.


    Schon seltsam. Vermutlich wollen Sie dann einfach nicht, dass Nutzer in das neue Netz kommen und bieten das neue Netz nur schon an, weil sie MÜSSEN, bis Ende letzten Jahres. (Hab ich irgendwo gelesen?). Schätze mal, dass das neue Netz teurer ist. Sonst hätten sie ja nichts dagegen?

    Oder man will einfach langsamer starten um zum einen bei Problemen nur wenige Kunden zu verärgern oder mögliche Lastprobleme zu verhindern. Alternativ könnte es natürlich auch hundert andere Gründe geben.