Beiträge von Kloeffer

    Diese Assistenz-Systeme sind ja kein elektro-typisches Problem und sollten auch abschaltbar sein.


    Aber auch die Bauwirtschaft denkt elektrisch

    Nur leise, so wie es der Videotitel verspricht, wird die Baustelle dadurch auch nicht. Aber immerhin Emissionsärmer. Am Ende ist in dem Bereich der Akku bzw dessen Gewicht auch kein so großes Problem, da bisher extra Gewichte verbaut/angehängt wurden um die bewegten Lasten auszugleichen.

    Allein wenn ich Argumentationen wie diese lese vergehts mir schon wieder:

    "Wie tief dringen die Mobilfunkstrahlen in den Körper ein? Der Körper besteht aus Aminosäuren. Wenn Sie ein Ei in die Mikrowelle stellen, dann reißt es."

    Das ist falsch, denn auch die Scheiben Regionalzüge sind entsprechend bedampft um die Sonneneinstrahlung zu reduzieren. Sonst würde es im Inneren deutlich wärmer werden.
    Deswegen werden auch bei diesen Züge zunehmend die Scheiben entsprechend gelasert um den Empfang zu verbessern.


    Metallbedampfte Scheiben bedeuten ja nicht, dass gar nichts an Mobilfunk durchkommt sondern nur, dass dieser deutlich schlechter die Scheiben durchdringt. Das heißt bist du weiter Weg vom Mast und ist der Empfang draußen schon nicht mehr der Beste hast du ohne gelaserte Scheiben Problem, mit gelaserten Scheiben ggf nicht.


    1&1 wurde gerade wegen solcher Klauseln abgemahnt von der Verbraucherzentrale.

    Nein 1&1 wird abgemahnt weil sie ohne den Kunden kündigen, ohne dass die Kunden die Bedingung die sie "verletzt" haben kennen. Zudem wird dort meines Wissens ohne eine entsprechende Klausel mit 1monats Frist gekündigt.

    o2 hätte hier demnach "nur" das Thema Offenlegung eines Anhaltspunktes für Kunden wann die unlimited übermäßig genutzt werden.

    Naja abgewatscht würde ich das nicht nennen.
    Im Grunde geht es ja erstmal nur um die Grundlagen für die Kündigung durch den Anbieter und nicht wie die Bildmäßige Überschrift vermuten lässt um das Nachbuchen an sich.
    Und dann kritisiert der Verbraucherschutz auch nicht vollständig, dass PowerUser gekündigt wird sondern, dass für den einzelnen Kunden nicht ersichtlich ist ab wann er als solcher zählt und kündigungsgefährdet ist.

    Oder anders gesagt der Kunde muss informiert werden wie viel Datenverbrauch "im Rahmen" ist bzw. alternativ gewarnt werden, wenn er die Grenze x Mal Überschritten hat.

    Zumindest gpt 4o mini erkennt GB und gibt als Meldung sogar aus, dass es keine Verbindung von Kontinentaleuropa nach Irland ohne Weg über Großbritannien gibt.

    Nehme ich in einem neuen Chat statt GB Großbritannien schlägt er mir einen Weg ohne Großbritannien vor.


    Also an dem reinen erkennen des Kürzels kann es nicht liegen.

    Die KI hat hier keinen Fehler gemacht. Die vorgeschlagene Route durch England ist tatsächlich die schnellste Route von Köln nach Dublin und wird von Google Maps genauso vorgeschlagen.

    Natürlich lag da ein Fehler vor.
    Der Prompt von Habehandy lautete eine Route ohne Großbritannien vorzuschlagen. Im Vorschlag war England enthalten, damit war das Ergebnis falsch.

    Es gibt ja auch noch Menschen wie mich, die den Tarif ganz normal nutzen würden, aber wo der Festnetzschluss mehrmals im Monat ausfällt. So habe ich immer die Sicherheit beliebig oft nachbuchen zu könne und nie offline zu sein. Damit bin ich kein PowerUser (Festnetzersatz), profitiere aber dennoch sehr von dieser Tarifart. Bisher mache ich das immer mit DayFlat und warte jetzt mal ab wie sich das entwickelt.

    Es ging ja darum, dass des einige Stimmen gibt die die Tarife mit Nachbuchen als Schikane bezeichnen. Das sehen anscheinend weder du noch ich so :)

    Finde da ist nichts Schikane.

    Das Argument Schikane kommt tendenziell auch eher von der MyDealz Fraktion. Da wären 10€ schon das gefühlte Maximum für eine komplett unlimitierte Flat.

    Ich finde die Tarife auch in Ordnung und sorgen bei den Anbietern dafür, dass mehr Kunden zu einem unlimited Tarif wechseln die nicht das Maximum aus dem Tarif pressen. Wodurch das Gesamtkonzept der Kostenrechner aufgehen kann. Find es super, dass Aldi hier bei Prepaid vorprescht.