Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

• Seit wann gibt es die Aldi Talk Unlimited Tarife?

Sind mir gerade zum ersten mal aufgefallen.

Aldi muss dringend die Datenpakete erneuern oder löschen, die haben vorher schon nicht mehr gepasst und jetzt noch weniger.

Seit wenigen Tagen, genaugenommen 25.03.

• Ich frage mich ja schon, ob das eine kluge Strategie ist. Meine Eltern sind deshalb bei einem anderen Anbieter, obwohl Aldi eigentlich die natürliche Wahl gewesen wäre (nächst gelegener Markt und sie hätten sich PostIdent erspart (die machen doch Ident an der Kasse, oder?)).

Aldi hat dafür extra eine regestrations App im store

Wo man das in ein paar Minuten durch tickern kann

Meine Karten die ich bis jetzt aktiviert hatte waren in rund einer Stunde frei geschaltet

• Nicht an der Kasse - die müssen kassieren - und nur bei Aldi Süd. Genaueres steht auf der Website

Danke, gut zu wissen. Wenn ich die Website richtig verstehe, gehen Kauf, Registrierung und Identifizierung also bei einem einzigen Marktbesuch - das ist schon praktischer als bei der Discounter-Konkurrenz, gerade für ältere Leutchen. Wenn man ihnen schon den Ident-Mist zumutet.

• Danke, gut zu wissen. Wenn ich die Website richtig verstehe, gehen Kauf, Registrierung und Identifizierung also bei einem einzigen Marktbesuch - das ist schon praktischer als bei der Discounter-Konkurrenz, gerade für ältere Leutchen. Wenn man ihnen schon den Ident-Mist zumutet.

Die Zumutung kommt von deiner Regierung Aldi und alle anderen machen das nur weil sie es müssen und sonst sowas nicht verkaufen dürften

• Aldi hat dafür extra eine regestrations App im store

Nicht jeder will sich nur für die Registrierung eine extra App installieren. Und dann auch noch Ident-Verfahren... (ich halte das eh für eine Zumutung).

Die Zumutung kommt von deiner Regierung

Das weiß ich. Daher finde ich es ja gut, dass Aldi es mit dem Ident im Laden etwas einfacher macht.

Einmal editiert, zuletzt von ring-ring () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ring-ring mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Weißt du wie das Ident in der Aldi app abläuft ?

Also schonmal gemacht ?

Nicht so wie du es beschreibst

Ich benutze lieber die app als eine Kassiererin damit auf den Sack zu gehen

• Weißt du wie das Ident in der Aldi app abläuft ?

Also schonmal gemacht ?

Nein, ich kannte die App ja nicht mal.

Aber ich prüfe jede App, die auf mein Smartphone kommt, so genau, dass ich mich bis dahin zig mal auf anderen Wegen registriert hätte. Ist also keine Option für mich.

Und meine Eltern (um die es ja eigentlich ging) wären damit überfordert. Daher nannte ich Aldi ja als die eigentlich natürliche Wahl als Anbieter für sie.

Nicht so wie du es beschreibst

Ich hab es doch gar nicht beschrieben.

• ALDI hat sich bisher konsequent einem 5€-Smartphne-Tarif verweigert. Man kann dieses Preisniveau (rechnerisch) nur mit dem kleinsten Jahrespaket erreichen. Ich denke, dass ALDI mit dieser Strategie einen höheren Mindestumsatz pro Kunde anstrebt. Es gab ja beim kleinsten Smartphone-Paket (Kombi-Paket S) schon in der Vergangenheit die Erhöhung von 7,99€ auf 8,99€ - und auch damals hätte ALDI mit dem gleichen Gedanken (Kunden nicht verprellen) einen 5€-Tarif einführen können. Haben Sie aber nicht gemacht - und deshalb erwarte ich das jetzt auch nicht.

Lies doch bitte nochmal etwas weiter oben das was ich schon einmal ausführlich geschrieben hatte ....

Ich hatte ja extra geschrieben....man legt bei Aldi talk Anscheinend Wert auf den abstand von 5 eueo zwischen den tarifstufen....

Da haben die 5 Euro weder zu den damals 7.99 Euro im Einstiegstarif gepasst....noch passen sie derzeit zu den 8.99 im 15 GB Tarif ohne on demand...

Das würde erst dann passen....wenn die neuen Tarife so erfolgreich wären...das man die bisherigen Tarife ohne on demand einstellen würde ab dem 01.07.25 ....

...Denn erst von einem on demand Tarif in der 10 eueo Klasse kommt man mit 5 Euro Abstand zu einem einsteigertarif der 5 Euro klasse wie ihn kaufland mobil und call ya ja bereits anbieten.

Mei Vorschlag....einfach den 01.07.abwarten und schauen was dann passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!