Beiträge von stoneboy

    Ich möchte gerne von Kaufland wieder weg und mir kommen jetzt Norma bzw ja/penny in Frage. Gibt es da großartig Unterschiede?

    Angeblich soll ja die Buchung von den Tarifen bei Norma schneller gehen, kann das jemand bestätigen?

    Bei Ja/Penny dauern Buchungen für Pakete tatsächlich drei bis vier Tage. Norma hingegen bucht zeitnah. Zudem bietet Norrma noch die Möglichkeit der Onlineverwaltung per Browser wohingegen Ja/Penny nur noch eine Verwaltung per App oder online zulassen. Die App ist dafür deutlich besser als jene von Norma, da Norma eigentlich nur die Website in der App darstellt. Falls noch ein EVN gewünscht ist, bietet das nur Norma an und Ja/Penny erlauben bezahlen per Guthaben (z. B. iTunes). Ansonsten gibt es bei allen VoLTE, WLAN-Call und die Möglichkeit Prepaid-Guthaben aus der Telekom-Familie verwenden zu können.

    Ich vermute, dass ich seit iOS 14 keine Namensanzeige mehr über die Freisprechanlage im Auto erhalte (kein CarPlay). Habe es in zwei Autos getestet und erhalte auch bei Anrufen von abgespeicherten Kontakten nur die Nummer auf dem Bordcomputer. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

    Nimm lieber Norma, Jamobil, Pennymobil ;-)

    Habe mit Mühe vor einem halben Jahr eine nicht aktivierte originalverpackte Kaufland SIM zurückgegeben.

    Sehe ich auch so. Irgendwie ist Kaufland nicht so das Wahre, außer du willst die Messaging-Option. Die anderen haben bessere Auflademöglichkeiten und man kann in Echtzeit verbleibende Inklusiveinheiten abfragen. Letzteres geht bei Kaufland nur über die bescheidende App/Website, die nicht immer aktuell ist. Zudem bekommst du bei den oben genannten schon jetzt VoLTE und Wlan-Call.

    Habe jetzt für eine längere Zeit die neue Funktion 'Tippen' ausprobiert. Die anfängliche Euphorie ist doch leicht verschwunden. Gerade das Zwei-Mal-Tippen wird durch fehlinterpretiere Gesten aktiviert. So habe ich jetzt schon mehrmals ungewollt jemanden angerufen. Das Drei-Mal-Tippen geht noch einigermaßen, wobei ich für eine Erkennung des iPhones manchmal auch stärker tippen muss.

    Hat eigentlich schon jemand getestet wenn man über VoLTE von jamobil zu jamobil telefoniert und zum Vergleich jamobil zu Alditalk. Gibt es nochmal Qualitätsunterschiede, wenn man netzintern telefoniert ? Von Jamobil zu Kaufland Mobil steht auch HD Voice, aber die Qualität ist schlechter als zu Aldi da Kaufland über 3G läuft.

    Ich kann dir nur folgendes berichten. Ein Freund von mir hat Alditalk und Ende August war ich noch bei Ja Mobil, jedoch schon mit VoLTE. Der Rufaufbau zu Alditalk war sehr flott und die Qualität sehr gut. Als ich jemanden mit Congstar-Anschluss angerufen habe, hatte ich gefühlt eine noch etwas klarerer Stimme, wobei die Endgeräte vielleicht auch eine große Rolle spielen. Der Anruf zu Alditalk war mit iPhone X zu LG G8s ThinQ und der Anruf zu Congstar war mit iPhone X zu iPhone 8. Vielleicht hat das iPhone noch einen besseren Chip bzw. ein besseres Mikrofon. Der Anruf zu Congstar, also intern im Telekomnetz, war vorher schon mit Fallback von iPhone zu iPhone sehr gut. Der Fall mit Consgtar lässt sich gut auf Ja Mobil übertragen, da es sich ja um eine Tochtermarke handelt.

    Konnte mich eben mit ja mobil karte erfolgreich vor registrieren für nächste wuchs Woche 3 Monate Disney + gratis plus 10 GB data Pass.

    Soll ja eigentlich nicht für prepaid Kunden gelten, aber Vorbestellung ging problemlos mit den Daten durch und Bestätigungs Email kam auch.

    Werde dann am 29.09.sehen ob es wirklich klappt.

    Theoretisch könnte ich mich momentan auch mit einer O2-Prepaid-Karte registrieren, da erst später deine Vorbestellung geprüft wird. Dazu das Zitat aus der E-Mail: „So geht es nach der Bestätigung deiner E-Mail-Adresse weiter: Wir verarbeiten und prüfen deine Bestellung. Wenn die Buchung erfolgreich ist, erhältst du [...].“

    Ein Speedtest mit 200 GBIt/s wäre, selbst wenn die verwendete Technologie so viel liefert, mit den meisten Tarifen gar nicht realisierbar. Da würde die Drosselung zuschlagen bevor der Test zu ende ist.

    Auch wenn ich vor ein paar Monaten in der Bielefelder Innenstadt nur um die 220 MBit/s erreicht habe ^^, war es ohne Verbrauch vom Datenvolumen. Du kannst in der Connect-App der Telekom oder, so glaube ich, per T-Online.de das verbrauchsneutral machen. Allerdings bezieht sich das jetzt alles nur auf die Telekom.