Beiträge von stoneboy

    Meine Frage in diesem Zusammenhang: Gibt es bei Penny/Ja! oder Kaufland die Möglichkeit, solche Einstellungen wie Sperrungen oder Einzelverbindungsnachweis per App oder Website vorzunehmen?

    Zu JA und Penny: Sperrungen sind per App nicht möglich. Einen richtigen EVN hast du in der App auch nicht. Ich hatte damals eine Flatrate für das Telefonieren. Vertelefonierte Minuten wurden deshalb nicht angezeigt. Ich glaube, der EVN funktioniert nur dann, wenn du z. B. für 9 Cent/Minute telefonierst.

    Nun da WatchOS 7 gestern an alle ab der AWS3 ausgerollt werden, war ich eigentlich davon ausgegangen das neue Betriebssystem einfach auf meine Uhr laden zu können, aber man benötigt mindestens 3,1 GB. Die Uhr hat 4,8 GB wenn sie leer wäre. Es sind aber aus irgendeinem Grund 2 GB bereits belegt, obwohl ich alles runtergeschmissen habe. Hat jemand eine gute Idee, wie ich WatchOS 7 nun installiert bekomme? Oder sollte ich einfach auf eine neue Watch wie die SE umsteigen?

    Solange die AWS3 aber noch Updates bekommt, würde ich sie natürlich einfach noch nutzen.

    Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, dass die Watch 2 GB für Musik frei lässt.

    Mal eine Frage an die Besitzer des iPhone X. Habt ihr auch manchmal eine gewisse Verzögerung festgestellt (ca. eine halbe bis eine Sekunde), wenn man z. B. aus einer App wieder in den Homescreen streicht (Homebutton-Geste)?


    Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden. Der Safari-Browser und die Kamera funktionieren gefühlt schneller. 8)

    Wie ist das nun eigentlich?

    Wird es nach und nach neue Widgets für weitere Apps geben? Eines für Threema oder WhatsApp wären nicht schlecht.

    Bestimmt, oder?


    Ich finde das ganz noch nicht zu Ende gedacht. Wenn ich ein Widget habe, wird die App weiterhin als Icon angezeigt. Da hat mir das besser gefallen wie es unter Windows Phone (R.I.P.) mit den Kacheln war, die konnte man in verschiedenen Größen aufziehen und es war sowohl ein Widget wie auch ein App Icon in einem.

    Ich glaube auch, dass über die nächsten Wochen bei den beliebten Apps dazu zeitig Updates kommen. Ich finde es momentan nervig, dass die "alten" Widgets wie z. B. von Whatsapp, Hue, Regenradar etc. strikt von den "neuen" Widgets getrennt werden. Ich benutze die Schnellübersicht, welche sich links neben dem Homescreen befindet. Man kann jetzt die alten und neuen nicht mehr beliebig zusammen sortieren. Ich kann auch nicht verstehen, warum man im Nachhinein die Größe der Widgets nicht ändern kann.

    Evtl. könnte das etwas für dich sein. Ein Samsung Galaxy S20 mit 18 GB LTE im Telekom-Netz über Mobilcom (MediaMarkt-Aktion). 32 Euro Grundgebühr und einen Anschlusspreis von ca. 40 Euro. Hinzu kommen noch ca. fünf Euro für Zuzahlung und Versand. Du solltest allerdings mit max. 21,6 MBit/s Downloadrate zufrieden sein. Link siehe hier --> Samsung S20 im Telekom-Netz


    Vielleicht bekommst du ja noch um die 450 bis 500 Euro für das Handy. Dann könntest du es ungefähr auf 15 Euro im Monat schaffen, wenn du z.B. nur 450 Euro erhältst.

    Ich hatte mal genau so einen Fall bei Congstar. Nach ein paar Überlegungen wollte ich wieder zu meinem alten Anbieter zurück. Das Problem war, dass meine alte Nummer bereits portiert war und der Vertrag schon lief. Wie ich herausgefunden habe, ist die Rufnummermitnhame in Bezug auf Widerruf nicht eindeutig gesetzlich geregelt. Wenn man also Pech hat, kann man zwar den Vertrag widerrufen, aber die Nummer geht verloren. Congstar löst das jedoch kundenfreundlich und kündigt dann den Vertrag vorzeitig und man kann seine Nummer gegen die übliche Gebühr wieder mitnehmen.

    Warten wir's mal ab, Bin schon etwas gespannt. Sobald Anklopfen und Konferenz auch bei Telekom Prepaid funktionieren, werde ich die SIM wohl auf Minimum runterstufen und komplett alles über Telekom nutzen.

    Ich glaube auch wie Hsv-Tobi nicht an Veränderungen bezüglich Komfortfunktionen. Die Telekom hat schon immer sehr gegeizt, reagiert mit großer Trägheit und lässt sich alles gut bezahlen. Mich hat es schon gewundert, dass WLAN-Call freigeschaltet wurde und das vor Vodafone. Wenn zumindest Anklopfen schon mal nutzbar wäre, aber das passiert wahrscheinlich erst 2030 :D