Beiträge von stoneboy

Warten wir's mal ab, Bin schon etwas gespannt. Sobald Anklopfen und Konferenz auch bei Telekom Prepaid funktionieren, werde ich die SIM wohl auf Minimum runterstufen und komplett alles über Telekom nutzen.

Ich glaube auch wie Hsv-Tobi nicht an Veränderungen bezüglich Komfortfunktionen. Die Telekom hat schon immer sehr gegeizt, reagiert mit großer Trägheit und lässt sich alles gut bezahlen. Mich hat es schon gewundert, dass WLAN-Call freigeschaltet wurde und das vor Vodafone. Wenn zumindest Anklopfen schon mal nutzbar wäre, aber das passiert wahrscheinlich erst 2030 :D

Wie hast du das mit dem Preis angestellt ? :D Corporate Benefits mit zusätzlichem Rabatt für die Partnerkarte oder Hardwareverkauf? ^^

Mann kann bei der automatischen Aufladung zumindest Paypal auswählen. Benutzt hab ich es mit Paypal allerdings noch nicht. Es wird aber auch SEPA-Lastschrift angeboten wenn man kein Paypal nutzen möchte und keine Visa/Mastercard hat.

Ich finde nirgends den Hinweis, dass auch Lastschrift funktioniert. Meinst du mit SEPA-Lastschrift den Dienst ''Sofort-Überweisung"? Wenn ja, dann wäre das für mich raus, da man nämlich die Online-PIN seines Bankkontos preisgeben muss.

Genau so ist es. Prepaidtarife bringen nicht viel Prämie. Ich wollte halt nur die hohen Anschlussgebühren reinholen, sonst wäre ich wohl auch bei Prepaid geblieben. Zudem lässt sich die Prämie an eine beliebige Person übertragen. Generell muss man sich ein eigenes Werbekonto einrichten. So könnte man sich theoretisch selber werben, da man nur einen Vor- und Nachnamen sowie eine E-Mail braucht.

Deaktivieren kann Sinn machen, weil LTE bei schlechtem Empfang nicht sauber funktioniert, GSM und EDGE hingegen noch stabil sein können.

Diese Erfahrung musste ich auch leider mit Ja! Mobil machen. Hatte mich auf VoLTE gefreut und als es freigeschaltet war, kam die Ernüchterung. Wenn man zum Telefonieren am selben Ort mit gutem LTE-Empfang bleibt, ist es eine tolle Sache. Schneller Rufaufbau und gute Sprachqualität. Sobald der Empfang schlecht ist oder man z. B. mit dem Auto fährt, gibt es ein paar Momente, wo der Gesprächspartner sich abgehakt und roboterartig anhört. Ohne VoLTE ist das nicht der Fall.

Okay danke ,das ist wirklich schade . Dann muss ich bei fraenk bleiben ,da wird diese Funktion angeboten. Ist wohl ein Vertrag ,aber ohne Laufzeit .

Ist auch ein Laufzeit-Vertrag, nur halt auf einen Monat beschränkt ^^ Ich bin deshalb von Ja Mobil zu Congstar und konnte dort dank Youngtarif für 10 Euro ein ähnliches Angebot wahrnehmen, nur mit 3 GB anstatt 4. Die Anschlussgebühr habe ich mir durch Freunde werben wieder geholt, also 50 Euro. Der geworbene kann auch als Prämienempfänger ausgewählt werden. Im Vergleich zu Fraenk, kann ich dann ins Ausland mal telefonieren oder auch 0180er Nr wählen, falls es notwendig ist. Vielleicht eine weitere Alternative.