@thommy74
Habe schon mit Congstar, Telekom und Penny Mobil Guthaben aufgeladen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@thommy74
Habe schon mit Congstar, Telekom und Penny Mobil Guthaben aufgeladen
Warten wir's mal ab, Bin schon etwas gespannt. Sobald Anklopfen und Konferenz auch bei Telekom Prepaid funktionieren, werde ich die SIM wohl auf Minimum runterstufen und komplett alles über Telekom nutzen.
Ich glaube auch wie Hsv-Tobi nicht an Veränderungen bezüglich Komfortfunktionen. Die Telekom hat schon immer sehr gegeizt, reagiert mit großer Trägheit und lässt sich alles gut bezahlen. Mich hat es schon gewundert, dass WLAN-Call freigeschaltet wurde und das vor Vodafone. Wenn zumindest Anklopfen schon mal nutzbar wäre, aber das passiert wahrscheinlich erst 2030 ![]()
Und nebenbei, alle die die REWE-Kartenwelt nicht nutzen wollen, weil z.B. Kreditkarten vorausgesetzt werden, können jetzt auch auf Amazon Congstar-Guthaben ab 5 Euro erwerben.
Alles anzeigenmici01 Vielen Dank
Ja da hast du Recht. Immerhin erhält man ja eine E-Mail wenn automatisch aufgeladen wurde. Für meine Eltern ist es schon wichtig, da sie sich mit damit gar nicht auskennen und natürlich den "Luxus" des automatischen Aufladens nicht missen wollen.
Das muss einfach laufen und soll für sie keine Arbeit machen, wie eben für die meisten Otto-Normal-Verbraucher
Ich selbst habe auch immer "manuell" aufgeladen, als ich noch bei ja! mobil war. Würde ich jetzt nicht günstige 6,50€ für die Congstar FairFlat bezahlen, würde ich es genau so wieder machen.
Gibt einem ja doch noch ein wenig mehr Sicherheit die mir jetzt, bei meinem ersten Vertragstarif seit 20 Jahren, schon irgendwie fehlt
Bin eigentlich auch nur wegen VoLTE und WiFi-Calling zu Congstar gewechselt
Das mit dem verbilligten Guthaben stimmt, aber das kann man ja, neben der automatischen Aufladung, trotzdem kaufen.
Wie hast du das mit dem Preis angestellt ?
Corporate Benefits mit zusätzlichem Rabatt für die Partnerkarte oder Hardwareverkauf? ![]()
Da sind die Zahlungsmöglichkeiten die Angeboten werden:
https://i.imgur.com/DMcKbzE.png
Bei der SEPA-Lastschrift muss die erste Zahlung über Sofortüberweisung gemacht werden, danach ist es aber eine normale Lastschrift.
Wieder etwas Neues gelernt. Allerdings meide ich Dienste, bei denen man seine Banking-PIN angeben muss.
Mann kann bei der automatischen Aufladung zumindest Paypal auswählen. Benutzt hab ich es mit Paypal allerdings noch nicht. Es wird aber auch SEPA-Lastschrift angeboten wenn man kein Paypal nutzen möchte und keine Visa/Mastercard hat.
Ich finde nirgends den Hinweis, dass auch Lastschrift funktioniert. Meinst du mit SEPA-Lastschrift den Dienst ''Sofort-Überweisung"? Wenn ja, dann wäre das für mich raus, da man nämlich die Online-PIN seines Bankkontos preisgeben muss.
Alles anzeigenja...ich hatte schon mal reingeschaut....
wenn ich als prepaidkartenfan....mit meiner congstar prepaid dich für deinen flex geworben hatte, waren es dann 50 Euro Prämie...hatte ich stattdessen eine andere prepaidsim geworben...waren es. 10 Euro Prämie ?
sprich....abhängig vom Tarif des Neukunden ?
p.s. geht auch selbst werben....wie bei Lidl connect ?
Genau so ist es. Prepaidtarife bringen nicht viel Prämie. Ich wollte halt nur die hohen Anschlussgebühren reinholen, sonst wäre ich wohl auch bei Prepaid geblieben. Zudem lässt sich die Prämie an eine beliebige Person übertragen. Generell muss man sich ein eigenes Werbekonto einrichten. So könnte man sich theoretisch selber werben, da man nur einen Vor- und Nachnamen sowie eine E-Mail braucht.
Deaktivieren kann Sinn machen, weil LTE bei schlechtem Empfang nicht sauber funktioniert, GSM und EDGE hingegen noch stabil sein können.
Diese Erfahrung musste ich auch leider mit Ja! Mobil machen. Hatte mich auf VoLTE gefreut und als es freigeschaltet war, kam die Ernüchterung. Wenn man zum Telefonieren am selben Ort mit gutem LTE-Empfang bleibt, ist es eine tolle Sache. Schneller Rufaufbau und gute Sprachqualität. Sobald der Empfang schlecht ist oder man z. B. mit dem Auto fährt, gibt es ein paar Momente, wo der Gesprächspartner sich abgehakt und roboterartig anhört. Ohne VoLTE ist das nicht der Fall.
congstar hat Freunde.werben.Freunde ?
das kannte ich bislang nur von Lidl connect
Ja, schon länger und in meinem Fall hat sich das mit 50 € gelohnt, sogar mit Flex-Tarifen. Hier mal ein Link zu möglichen Prämien: Congstar Freundewerben
Okay danke ,das ist wirklich schade . Dann muss ich bei fraenk bleiben ,da wird diese Funktion angeboten. Ist wohl ein Vertrag ,aber ohne Laufzeit .
Ist auch ein Laufzeit-Vertrag, nur halt auf einen Monat beschränkt
Ich bin deshalb von Ja Mobil zu Congstar und konnte dort dank Youngtarif für 10 Euro ein ähnliches Angebot wahrnehmen, nur mit 3 GB anstatt 4. Die Anschlussgebühr habe ich mir durch Freunde werben wieder geholt, also 50 Euro. Der geworbene kann auch als Prämienempfänger ausgewählt werden. Im Vergleich zu Fraenk, kann ich dann ins Ausland mal telefonieren oder auch 0180er Nr wählen, falls es notwendig ist. Vielleicht eine weitere Alternative.