Beiträge von stoneboy

    Wobei das auch vom Netzbetreiber abhängt. Wenn in meinen Motos eine Telekom Karte ist, habe ich für WLAN Call keine Optionen. Bei O2 kann ich wählen. WLAN oder Mobilfunk bevorzugt.

    Das habe ich nicht ausgeschlossen. Im O2-Netz ist es z. B. dauerhaft an. Im Telekom-Netz verhält es sich normalerweise wie oben von mir beschrieben. Es gibt aber auch Smartphones, wo sich WLAN-Call im Telekom-Netz erzwingen lässt. Ich weiß nicht mehr, welches Modell das war, aber es ging.

    Das ist mir neu? Bei meinem alten Anbieter konnte ich immer im Wlan das wlan-calling benutzen.

    Die Telekom gibt vor, dass WLAN-Call sich erst bei schlechtem Empfang aktiviert. Es hängt auch ein wenig vom Endgerät ab. Bei iPhones verhält es sich wie beschrieben. Bei Androids hingegen kommt es auf den Hersteller bzw. das Modell an. So können manche Endgeräte WLAN-Call dauerhaft erzwingen.

    Der Kundenservice hatte mir geschrieben, nachdem ich mal nach einem EVN gefragt hatte, dass das in der App für iOS schon umgesetzt ist. Kann das jemand mit der ja!mobil iOS App bestätigen? Und für Android würde das auch kommen.

    Den gibt es in der iOS-App, wird dir aber i. d. R. keinen Mehrwert bringen. Dieser greift nur Verbindungen auf, die dir einzeln abgerechnet werden (also nicht in einer Flat enthaltene Einheiten).

    Bei Ja/Penny dauern Buchungen für Pakete tatsächlich drei bis vier Tage. Norma hingegen bucht zeitnah. Zudem bietet Norrma noch die Möglichkeit der Onlineverwaltung per Browser wohingegen Ja/Penny nur noch eine Verwaltung per App oder online zulassen. Die App ist dafür deutlich besser als jene von Norma, da Norma eigentlich nur die Website in der App darstellt. Falls noch ein EVN gewünscht ist, bietet das nur Norma an und Ja/Penny erlauben bezahlen per Guthaben (z. B. iTunes). Ansonsten gibt es bei allen VoLTE, WLAN-Call und die Möglichkeit Prepaid-Guthaben aus der Telekom-Familie verwenden zu können.

    Ein kleiner Fehler hat sich eingeschlichen. Ja und Penny lassen per App verwalten, aber nicht online. Meinte eigentlich Hotline.


    viman

    Ich möchte gerne von Kaufland wieder weg und mir kommen jetzt Norma bzw ja/penny in Frage. Gibt es da großartig Unterschiede?

    Angeblich soll ja die Buchung von den Tarifen bei Norma schneller gehen, kann das jemand bestätigen?

    Bei Ja/Penny dauern Buchungen für Pakete tatsächlich drei bis vier Tage. Norma hingegen bucht zeitnah. Zudem bietet Norrma noch die Möglichkeit der Onlineverwaltung per Browser wohingegen Ja/Penny nur noch eine Verwaltung per App oder online zulassen. Die App ist dafür deutlich besser als jene von Norma, da Norma eigentlich nur die Website in der App darstellt. Falls noch ein EVN gewünscht ist, bietet das nur Norma an und Ja/Penny erlauben bezahlen per Guthaben (z. B. iTunes). Ansonsten gibt es bei allen VoLTE, WLAN-Call und die Möglichkeit Prepaid-Guthaben aus der Telekom-Familie verwenden zu können.

    Ich vermute, dass ich seit iOS 14 keine Namensanzeige mehr über die Freisprechanlage im Auto erhalte (kein CarPlay). Habe es in zwei Autos getestet und erhalte auch bei Anrufen von abgespeicherten Kontakten nur die Nummer auf dem Bordcomputer. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?