Fraenk 5GB (12/23: 10GB) LTE25 Allnet Flat - Die digitale Alternative per App

  • Die Funktion „Anrufinfo per sms „ funktioniert nicht mehr. Zumindest nicht für Neukunden ,die ein iPhone nutzen .👎

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Wobei das auch vom Netzbetreiber abhängt. Wenn in meinen Motos eine Telekom Karte ist, habe ich für WLAN Call keine Optionen. Bei O2 kann ich wählen. WLAN oder Mobilfunk bevorzugt.

    Das habe ich nicht ausgeschlossen. Im O2-Netz ist es z. B. dauerhaft an. Im Telekom-Netz verhält es sich normalerweise wie oben von mir beschrieben. Es gibt aber auch Smartphones, wo sich WLAN-Call im Telekom-Netz erzwingen lässt. Ich weiß nicht mehr, welches Modell das war, aber es ging.

  • Die Funktion „Anrufinfo per sms „ funktioniert nicht mehr. Zumindest nicht für Neukunden ,die ein iPhone nutzen .👎

    Das könnte evtl. ein iPhone-Problem bei Congstar sein, wobei ich mir nicht mehr ganz sicher bin. Das betraf Kunden, die vorher einen Telekom-Vertrag direkt beim Provider hatten und zu Congstar gewechselt sind. Congstar setzt Fraenk um. Ich würde vielleicht beim Kundenservice mal alle Komfortdienste resetten lassen. Aber die Mailbox ist aus, oder?

  • Habe mich bereits mehrfach beim Kundenservice gemeldet ,angeblich wird diese Funktion nun nicht mehr angeboten ..

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Das habe ich nicht ausgeschlossen. Im O2-Netz ist es z. B. dauerhaft an. Im Telekom-Netz verhält es sich normalerweise wie oben von mir beschrieben. Es gibt aber auch Smartphones, wo sich WLAN-Call im Telekom-Netz erzwingen lässt. Ich weiß nicht mehr, welches Modell das war, aber es ging.

    Ok, dann vielen Dank für die Info, das war mir nicht bewusst. Hatte vorher o2 und da war es immer aktiv. Ich habe jetzt gemerkt, dass ich es "anschalten" kann, wenn ich einmal in den Flugmodus gehe, dann ist es im bestehenden Wlan immer an.

  • Habe mich bereits mehrfach beim Kundenservice gemeldet ,angeblich wird diese Funktion nun nicht mehr angeboten ..

    Das war ganz am Anfang von Fraenk so, dass das Anrufinfo bei IOS nicht ging. Später funktionierte es dann plötzlich. Jetzt scheint es wieder mal nicht zu gehen. Du kannst aber in den Mailboxeinstellungen auf Benachrichtigung durch Anruf umstellen, das funktioniert weiterhin.

  • Hat jemand schon von Satellite zu Fraenk die Rufnummer portiert - ist dort Argon auswählbar bei eingehender Portierung oder hat man Spaß mit Vintage Mobile / Argon Networks Unterschied? Welche Rufnummern verteilt Fraenk bei nicht Portierung? 0151 wie Congstar (vermutlich, da selbes Produkt)? Wie lange ist die 1GB Aktion nutzbar, verfallen die Links? Zum 31. wird gerade die Rufnummer von O2 zu Satellite portiert, mit der +1GB Option würde ich aber dann wohl doch Fraenk nehmen und direkt weiter portieren.

  • Soweit ich sehe wird nur Sipgate Mobile GmbH angeboten, was aber dann Vintage Mobile wäre - ich vermute die Portierung würde damit dann fehlschlagen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!