-
Wozu Festnetz? Fritzbox, "1&1 LTE Antenne", Kaufland-Mobil/Norma-Connect mit Allnet-Flat für 1€/Woche. Bevor jemand über die Qualität meckert: Wisst ihr noch, wie analoges Festnetz klang?
Es gibt aber auch noch den nicht aktiv vermarkteten "Call Start" Tarif von der Telekom, wenn Geld keine Rolle spielt.
-
Nur bei Versand der SMS innerhalb des Aktionszeitraums. Dafür müsste die Karte innerhalb des Aktionszeitraums aktiv nutzbar sein. Das wird mit Portierung nichts werden.
-
Wieso jetzt also etwas unterstellen?
Damit nachher nicht wieder alle überrascht tun. Es ist nicht dein erstes Rodeo, also stell dich nicht doof.
-
Die Diskussion käme doch gar nicht auf, wenn NORMA CONNECT die Bedingungen klar kommuniziert.
Die Bedingungen sind klar formuliert. Norma Connect, also die Telekom, hält sich nur einfach nicht dran.
12 Wochen kostenlos (durch Verbrauch des Startguthabens und zweimaliger Gutschrift von 8,49 Euro) wäre doch transparent.
Und gelogen. Das Startguthaben ist nunmal nicht kostenlos, und was damit bezahlt wird auch nicht.
-
So eindeutig ist das zumindest juristisch nicht.
Es ist eine Sache, ob man das als branchenüblichen Schmu hinnimmt, weil man mit dem Gesamtergebnis leben kann, aber tu nicht so, als wäre das nicht offensichtlich geschummelt. Das Startguthaben ist nicht kostenlos und nicht geschenkt. Es ist eine Leistung, die zum Startpaket gehört und mit diesem entgeltlich gekauft wurde. Was mit Startguthaben bezahlt wird, ist nicht kostenlos und nicht geschenkt, wenn das verwendete Guthaben nicht erstattet wird.
-
Wo ist angegeben/gefordert (bitte Quellenangabe) daß zum Erhalt der 10GB Codes Werbeeinwilligung erforderlich ist.
Das steht nirgendwo, aber die Norma-Connect Handpuppe der Telekom verspricht ja auch "12 Wochen kostenlos" und schreibt trotzdem nur 8 Wochen gut. Die restlichen 4 Wochen bezahlt man ganz normal vom Guthaben. Für die Erfüllung der Vertragspflichten, zu denen auch diese Codes gehören, ist selbstverständlich keine Werbeeinwilligung erforderlich. Ich glaube aber nicht, dass das bei Norma-Connect jemanden interessiert. Dieses Geschäftsgebaren ist einer der Gründe, warum ich absolut kein schlechtes Gewissen habe, wenn ich aus ein paar Euro so viel Mobilfunk heraushole, wie praktisch geht.
-
Es ist in Mode, die Verantwortung mit "wir wurden gehackt!" von sich zu weisen, aber praktisch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es eine Fehlfunktion oder ein Hack ist, gering. Wenn du keine konkreten Hinweise hast, dass es sich um Schadsoftware oder einen Defekt handelt, solltest du dich mit der Vorstellung anfreunden, dass jemand, der Abzocknummern bewusst anwählt, nicht die vertrauenswürdigste Quelle ist, wenn Kosten auf die Technik geschoben werden.
Das man solche kostenpflichtige Service-Nummern von Telefonen mit Vertrag nicht anrufen sollte, ist klar
Wozu die Einschränkung? Nur ein bisschen Abzocke ist OK oder wie?
-
erinnere mich daran, das sie diese Nummer jeweils 3-4 mal anwählte
Gewöhn ihr das ab, wenn nötig mit technischen Maßnahmen. Man kann Rufnummerngassen in der SIM-Karte sperren. Wenn sie solche Nummern selbst mehrfach anwählt, ist schwer zu argumentieren, dass eine höhere Zahl von Anwahlen nicht sein kann.
Ich würde von Fehlbedienung ausgehen, z.B. Home Taste statt Auflegen, um das Gespräch zu beenden. Aus den Augen, aus dem Sinn.
PrePaid SIM mit max. 5€ Guthaben
Da ist die Lösung.
-
ekelhaften Geiz und kostenlos Mentalität
Unternehmen machen Kostenlosangebote i.d.R. bewusst und verfolgen damit wirtschaftliche Ziele. Niemand sollte sich dafür schämen, das zu nutzen. Aber wenn du dir als Kostenloskunde schäbig vorkommst, dann zahl halt die Flat. Ich finde es übrigens abstoßend, wenn sich Kunden als Verfechter von Unternehmensinteressen aufführen.
Zu den Mutmaßungen über die Zukunft von Satellite zitiere ich aus dem "Botcast":
Zitat
Es gab ja eigentlich immer Satellite und Satellite Plus und Satellite Business. Wir haben da ein bisschen zurechtgeruckelt an der Paketierung oder an den Preisen von Satellite. Es gibt jetzt Satellite Free, das ist wie der Name schon sagt die kostenlose Version von Satellite, die auch immer kostenlos bleiben wird. Und es gibt Satellite Business für 25€ für ein Team. Und in beiden Versionen kann ich das frühere Plus-Paket dazubuchen. An dem Umfang hat sich nichts geändert, es heißt jetzt nur Flatrate Plus und sagt damit, was vor allem drin ist, nämlich eine Flatrate.
-
"Wir schaffen es nicht, aber während wir weiter herumwurschteln, springen Sie bitte durch diese Reifen. Das hilft nicht, aber es sieht lustig aus."