Weiß jemand was diese Karte genau ist?
https://www.lenovo.com/de/de/p…oadband/4g-lte/4xc1l91362
Eine Art esim.me Karte nur für Lenovo Geräte oder doch was ganz anderes? Die Infos im Netz sind recht spärlich
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Weiß jemand was diese Karte genau ist?
https://www.lenovo.com/de/de/p…oadband/4g-lte/4xc1l91362
Eine Art esim.me Karte nur für Lenovo Geräte oder doch was ganz anderes? Die Infos im Netz sind recht spärlich
Na dann ist klar, SIM1 kann 5G SA, 2G und 4G werden gerade nicht genutzt, SIM2 kann kein SA, und da NSA nicht aktiv ist läuft alles über 4G, und 2G und 5G sind inaktiv.
Wie ist es eigentlich bei Dual SIM, können beide Slots SA bei den unterstützten Geräten oder immer nur SIM1?
o2 hat jetzt in der Liste auch ein 150€ Gerät wie Xiaomi Redmi 10 5G eingefügt, da fühlt man sich als Besitzer von deutlich teueren Geräten aber ein bisschen verarscht.
Dual SIM Gerät?
Die Ansicht ist falschrum. WÄREN die Geräte dem Standard entsprechend, würden sie out-of-the-box SA unterstützen. Die Probleme treten meist dann auf, wenn Hersteller und Netz eine unheilvolle Allianz schmieden und "Betreiberprofile" und damit dem Gerät vorgaben machen, die über den Standard hinausgehen. Samsung fügt in ihrer FW z.B. einen Link zur App des Anbieters ein.
Aber was heißt das genau?
Sollte der SoC im Gerät das können, das Modem (ist bei manchen SoC nicht integriert), die Android Version die Google bereitstellt oder gar die gerätespezifische ROM die vom Hersteller kommt? Es ist nicht einheitlich warum manche Geräte das können und andere nicht, und für manche gibt es Workarounds, manchmal hilft es irgendwelche xml Datei zu bearbeiten mit Root Rechten um SA wieder freizugeben, aber bei anderen wiederum ist es nicht so trivial.
Zu 100% Softwaresache.
Daher wäre mir sehr gelegen wenn jemand wüsste wie sich aktuelle Samsung hier schlagen, also jemand verifizieren kann, dass die Ax4 Serie es einfach kann, man dem Gerät einen Schalter spendiert hat.
Aber nicht im ROM, sondern irgendwo tiefer im Android Kernel verankert, da ich es mit LineageOS probiert habe und da geht es auch nicht. Mir ist das hier untergekommen:
https://www.reddit.com/r/Googl…hones_lose_5g_standalone/
Da behauptet jemand, bestimmte Qualcomm SoC-s wurden von Google absichtlich von SA abgeschnitten vor etwa einem Jahr um alten Pixel für SA zu sperren, evtl. um die Verkaufszahlen neueren Modelle vorzupreschen, als Ergebnis wurden vermutlich auch andere Hersteller in Mitleidenschaft gezogen?
Alles anzeigenHier mit vollem Signal empfangbar: o2 NR-SA auf n28 und n78. Testlauf der Geräte:
Samsung Galaxy A52s 5G: Nein
Poco M3 Pro 5G: JA
Poco X5 Pro: JA
Xiaomi Mi 10T: Nein
Also schlagen sich die Geräte mit 778G eigentlich richtig gut, ein Spitzen-SoC von 2020 wie 865G ist außenvor, liegt vielleicht an dem fehlenden integrierten Modem?
Ich finde es wird Zeit, dass hier ein Moderator mal aufräumt.
5G+ hat mit dem Netzausbau meiner Meinung nach nichts zu tun.
Und warum steht das dann groß im Thread Titel?
Gibt es die Firma eigentlich noch? Die Tracker laufen noch, aber im Shop von yepzon sind keine Verlängerungen zum Kauf verfügbar, Geräte verkaufen sie auch nicht mehr. Ein Versuch einen neuen Tracker zu aktivieren hat erstmal geklappt, aber nur soweit dass in der App die Laufzeit korrekt angezeigt wird, das Gerät hängt aber im Modus "verbinden", vielleicht ist die integrierte eSIM einfach deaktiviert? Support antwortet auch nicht...
Nur zur Sicherheit. Das hast Du gemacht?
RE: 5G-Netzausbau von Telefonica Germany | 10/23: 5G-Standalone als 5G+
Ich habe kein MIUI sondern ein Lineage OS ROM drauf, dieser Code hat keine Funktion.
Funktioniert das auch über die App?
Wenn ja, wo?
Die App funktioniert bei mir gerade nicht, kann ich also nicht sagen.
Was ich festgestellt habe ist, dass die Xiaomi 10er Reihe (Mi 10T Pro) anscheinend kein SA mit o2 kann. Schade.