Beiträge von mario.2

Hier steht noch etwas anderes und wenn es noch gültig ist, habe ich ein paar Fehler gemacht und es gibt kein Zurückknopf.

Was wohl geschieht, wenn man bei der Legimationsfrage noch keine Auswahl getroffen hat und der Browser abstürzt.

Browserabsturz ist natürlich nicht gut, aber die Webseite von o2 ist so gut wie nie fertig, daher kann es nur besser werden. Wenn du aber alles richtig machst sieht es am Ende so aus:

wHqgEOv.jpeg

Das ist alles die gleiche Methode. Postident hat noch 3 andere (Video, Selfie, eID), die aber je nach Anbieter nicht alle freigegeben sind. Weiß nicht, wie die Auswahl bei O2 ist.

Bei o2 ist nur Video und Postfiliale freigeschaltet. Selfie und eID über Postident sind ausgeblendet. Über IDNow kann man Video oder Selfie wählen. Auch gibt es die Option nicht wie bei Vodafone die Karten automatisch freizuschalten falls man bekannt bei denen ist (was bei mir bei Vodafone aber nie funktioniert hat, warum auch immer :/).

Jetzt habe ich spaßhalber eine 01575er Rufnummer auf so einem kaputten Account raufportiert, diese lässt sich nicht rausportieren - Rufnummer unbekannt sagt sipgate. Rufnummer die auf solchen Accounts landen verschwinden für immer bei o2 und sie wollen sie nicht herausgeben. 8| Aber der Test beweist auch, dass es nicht nur 0163er oder 0177er Rufnummer betrifft, das Problem scheint mit dem Account gebunden zu sein. Da hilft wohl nur kündigen und neu bestellen, mal sehen wann dann wieder Freikarten für mich bestellbar sind, denn die kaputten zählt der Münchener Mobilfunkverein natürlich mit und verweigern rigoros die Herausgabe von normalen funktionierenden Karten. :whistling:

Ich überweis' mit einem Tag dazwischen; meiner Bank (Sparda) ist 1 Cent nicht zu wenig (wer den Pfennig nicht ehrt, ... )

Ist etwas offtopic hier aber bei welcher Bank gibt es frei definierbare Termine für Daueraufträge? Ich kenne nur die Vorgaben monatlich, zweimonatlich, vierteljährlich, halbjährlich oder jährlich, alle 5 Monate z.B. geht bei keiner Bank die ich nutze.

Ich habe übrigens heute auch eine 0179-1600 bekommen. :)

Ich bin ja kein Guru und kann dazu nur soviel beitragen. Am späten Montag abend hatte ich aus dem Konto meiner gekauften Prepaidkarte eine zusätzliche bestellt, mit den voreingetragenen Daten. Ohne esim Auswahl und Identitätsprüfung.

Dann wird die Karte inaktiv kommen und um sie freizuschalten braucht es wieder die Identitätsprüfung. Sie machen das für jede Karte, automatische Freischaltung nur anhand des Kundenkontos wäre mir neu.

Roaming ist bei o2 Prepaid eigentlich immer sofort aktiv.

Und wegen der Obergrenzen - ich würde mich nicht darauf verlassen dass Karten aus 2024 nicht mitzählen, wenn da manuell nicht gelöscht wird passiert in den Datenbanken von o2 auch nach 10 Jahren nichts. Einige haben aber hier geschrieben, dass nur Freikarten eine Höchstmenge haben, gekaufte nicht, ob das wirklich stimmt weiß ich aber nicht genau. Auf jeden Fall scheint der Zähler für diese Begrenzung aktuell das einzige was im Prepaid Plattform von o2 noch funktioniert - Portierungen, Drossel, Kundencenter, und wie du jetzt schreibst Roaming, da braucht man richtig viel Glück damit es läuft.

Gerade in der Servicewelt gesehen:

Zitat

Wir möchten Sie über geplante Wartungsarbeiten an der Servicewelt informieren. Am 26.05. ist die Anmeldung in Ihre persönliche Servicewelt ab 22:30 Uhr bis 01:00 Uhr nicht möglich. Bitte melden Sie sich bei Bedarf vor oder nach dem Zeitraum der Wartungsarbeiten in Ihre persönliche Servicewelt an.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr GMX FreePhone Team

Da kann sich o2 von eine Scheibe abschneiden lassen, gefühlt die erste Wartungsarbeit die ich in dem vergangenen Jahr gesehen habe, für 3 Stunden und eine Woche vorher angekündigt. Mag sein dass sie das Netz nicht auf die Beine bekommen, aber die Webseite läuft 1A.