-
Mich würde ja auch interessieren, um welche Größenordnung bei den Einsparungen für o2-de es mit diesem teilweise brutalen Roaming-Steering geht. .
Die Roamingabkommen zwischen den Netzbetreibern sind ein sehr gut gehütes Geheimnis, aber es ist viel, sehr viel was da an Einsparpotential realisiert werden kann.
-
Irgendwas haben sie geändert, denn jetzt kommt der Link zur Identitätprüfung noch bevor man die Bestellung final abgeschickt hat, oder war das auch früher so?
-
OK, dann war wohl die bessere Strategie wieder nach Callya zu portieren und nicht zu Fonic, dann wäre der Druck größer einen Termin zeitnah zu übermitteln. Innerhalb des Telefonica Konzerns ist es denen vermutlich egal und es kann bis Sankt Nimmerleinstag dauern.
-
Kannst ja mal probieren, die 0163 danach zu portieren. Meine 0163 war frisch von Aldi Talk, wo ich eine von Lidl Connect drüberportiert hab. Lidl zu Aldi hat unnormal lang gedauert, aber die Wegportierung der toten 0163 (zu Penny mobil) knapp 2 Wochen danach ist mir ziemlich sofort bestätigt worden.
Meinst du die jetzt abgeschaltete 0163er? Die brauche ich eigentlich nicht, Ziel ist es wieder 0179er zu bekommen.
Gibt es eigentlich eine Frist für den Portierungstermin? Oder kann so eine Hängepartie auch ewig dauern und es kommt dann gar keinen Termin bis man die BNetzA wieder bemühem muss?
-
So, Karten wurden heute aktiviert, auf jeder gab es 80 €. Danke Kaufland. 
-
Am 21.05. ist meine Portierung, bin gespannt 
Und meine Aktivierungen sind morgen, mal sehen. Und ob, wenn sie so großzügig sind, das Geld auch bis 21.5. reicht... 
-
Dann liegt das am Account. Bei mir lief heute nacht eine Portierung problemlos durch, weg von o2 Prepaid.
Ich befürchte schon, du hast recht. Die heute portierte Callya Nummer bekommt bis jetzt keinen Termin bestätigt, normalerweise war das innerhalb von 1 Stunde da wenn von o2 zu Fonic portiert wird. Immerhin kommt aber auch nicht sofort die berüchtigte Fehlermeldung "Rufnummer unbekannt" zurück.
-
TommyBN , sind das frisch zugewiesene Rufnummern?
-
Jetzt konnte ich erfolgreich eine kaputte 0163er o2-Freikarte mit einer Callya Rufnummer überschreiben. Es hat nicht problemlos geklappt, vermutlich wurde händisch nachgeholfen, wie xrw hier das Prozedere sehr gut erklärt hat. Die Callya Karte wurde um Punkt 23:59 am 17.5. abgeschaltet, wie zuvor angekündigt, danach war die Rufnummer bis vor kurzem nicht erreichbar. Erst nach 13 Stunden offline war ich dann auf der o2 Karte mit der Callya Rufnummer erreichbar und die kaputte 0163er Rufnummer endlich weg. Jetzt kommt die neue Rufnummer wieder weg um endlich Platz für 0179er zu machen. Eine richtige Odyssee, BNetzA und Kundenbetreuung waren bei der Sache völlig hilflos. Evtl. auch für TommyBN interessant, er hatte auch eine hängende 0163er zu beklagen.
-
Wie läut die Bestellung eines zusätzlichen Basistarifes bei euch ab, diejenigen die schon einen haben. Bucht ihr aus dem existierenden Konto heraus, oder erstellt ihr ein neues? Wird seitens o2 dann ein neues erzeugt oder erscheint es als zweiter Vertrag?
Wie portiere ich Nummer, mit dem internen Portierungsformular?
Sind diese Konten nur für Prepaidverträge, oder kann man auch Laufzeitverträge hineinbuchen?
Hatte jemand den Fall, mein dsl läuft unter Vorname Nachname, aber Prepaid Vorame1 Vorname2 Nachname und ändern läßt es sich nicht, da sich die Frau vom Amt geweigert hatte den Rufnamen einzutragen.
Was machen dann Leute, wie KT (zu Guttenberg) mit seinen über 9000 9 Vornamen, die passen doch nie in die Sichtfenster der Briefe.
Wenn du eingeloggt aus einem bestehenden Basistarif eine zweite aktivierst, die mit der gleichen Email Adresse bestellt wurde wird die neue Karte automatisch im bestehenden Konto eingefügt und du musst dann nach jedem Einloggen auswählen welche Rufnummer du bearbeiten möchtest. Eine andere Möglichkeit zwei Prepaid Tarife unter einem gemeinsamen Konto zusammenzufassen gibt es meines Erachtens nicht.
Prepaid und Postpaid sind aber immer unter getrennten Konten, und die Nutzung der gleichen Email Adresse für eine Mischung aus Pre- und Postpaid erzeugt meistens ein Durcheinander, das nachträglich nicht mehr zu retten ist.
Der Fall mit abweichenden Vornamen ist von Vorteil für dich, denn durch Variationen der Vornamen lassen sich mehr als die hier mehrmals disskutierten fünf Karten als Maximum freischalten. So könnte KT z.B. etwa 30 Freikarten bestellen und aktivieren.