Beiträge von mario.2

    Man kann auch im Chat eine Karte deaktivieren lassen. Dazu muss, meines wissens nach die Kündigung kurz entfernt, Karte ausgemeldet und Kündigung wieder eingemeldet werden.

    Zwei Versuche im Chat, zwei mal gescheitert. Im Chat sah man sich nicht in der Lage, eine simple Kündigungsrücknahme im System zu vermerken, sie wußten nur wie man eine VVL anstoßt, wo alle Multicards dann plötzlich kostenpflichtig wurden, sogar diese, die laut Tarif gratis sind. Man merkt wie sehr Frank fehlt, um uns solche Zeitverschwendung zu ersparen und den Ärger alles mehrmals an unfähigen und schlecht geschulten o2 Mitarbeiter erklären zu müssen. Oder ist das vielleicht ein System bei o2 - letzendlich gibt man entnervt auf und akzeptiert den Listenpreis, um nicht weiter rumdiskutieren zu müssen.

    Dagegen werden wohl weiterhin deutsche Nummern ins Ausland übertragen, denn die Norm verbietet ja nur das Signalisieren von deutschen Nummern an Teilnehmer in Deutschland aus dem Ausland, aber nicht die umgekehrte Richtung. Also können schwarze Schaffe aus der TK Branche hierzulande weiterhin ahnungslose Österreicher oder Italiener mit Spam Anrufen terrorisieren.

    Kann ich nicht bestätigen. Ich habe 12 Karten am laufen. deaktivieren kann man eine Karte nur wenn keine Kündigung eingemeldet ist.

    Also wenn der ganze Vertrag als ungekündigt im System eingetragen ist, dann funktioniert auch Connect normal, wenn der Vertrag gekündigt ist, dann ist die Connect Funktion kaputt? Na toll, jetzt muss ich wohl eine VVL machen, um meine Karten tauschen zu können...


    Ich hatte eine laufende Portierung, solange sie nicht abgeschlossen war konnte ich keine VVL online einsehen, es kam nur "Ihr Auftrag wird bearbeiteit, versuchen Sie es in 48 Stunden erneut", 4 Wochen lang. Was hat eine Portierung mit einer VVL zu tun hat weiß nur o2.

    möchte ich den Vertrag mit seinen 5 Multisims und 7 Connectkarten natürlich nicht missen - deswegen kommt ein Tarifwechsel auch nicht in Betracht.

    o2 hat anscheinend die Connect Option weiter beschnitten, bei meinem Vertrag mit so vielen Multisims und Datacards funktioniert die Option nicht mehr richtig - sperren und entfernen von SIM Karten im Kundencenter ist nicht mehr möglich, Umwandeln von physische SIM zu esim auch nicht. Kundenbetreuung sagt ich soll die Anzahl der Karten auf unter 10 reduzieren, dann soll es wieder gehen...

    Was bedeutet das nun? Die fetten Jahre sind nun vorbei? Frank macht keine VWLs mehr und du jetzt auch nicht mehr, weil o2 die Kunden anruft und fragt, wo und wie Sie die VWL gemacht haben?

    Das bedeutet genau das, was da geschrieben ist. Frank hat es vor Monaten auch so geschrieben und sich dann zurückgezogen, nun hat auch der zweite Händler hier festgestellt dass es so nicht weiter geht. Er denkt jetzt 2 Wochen Funkstille würden es gerade biegen, aber ich bin da skeptisch. Wenn du verlängern möchtest musst du nach Bindlach oder Bielefeld fahren und dich vor Ort beraten, telefonisch wird nichts.


    Wird dann wohl so sein !?

    Schade eigentlich.

    Obwohl, einige hier und ich zähle mich mal mit dazu, über die normale Kontakt-Rufnummer von o2 mit Münchner Vorwahl gute bis sehr gute VVL's raushauen konnten.

    Die Qualität der VVL direkt bei o2 ist stark schwankend. Leider sind die fähigen Mitarbeiter dort eher die Ausnahme und die Wahrscheinlichkeit, dass man dann widerrufen muss sehr hoch.

    Nochmals zur Kündigung der DKB Girocard.

    Ich habe letzte Woche Freitag die Girocard über die App gekündigt und sie war auch sofort in der App verschwunden.

    Eine Bestätigung in der App oder im Postfach habe ich nicht bekommen.

    Heute Donnerstag habe ich bei Bauhaus am Selbstzahlterminal mit ihr bezahlt denn sie war immer noch aktiv.

    Bekomme ich noch ein Datum mitgeteilt ab wann genau die Karte nicht mehr gültig ist?


    In den AGBs ist eigentlich alles klar beschrieben:


    Zitat

    16 Kündigung 1) Kündigung des*der Karteninhaber*in Der Girokarten-Vertrag kann von dem*der Karteninhaber*in jederzeit gekündigt werden. 2) Kündigungsrecht der DKB AG ...... 3) Folgen der Kündigung Mit Wirksamwerden der Kündigung des Karten-Vertrages darf die Karte nicht mehr benutzt werden.


    Kündigungsfrist also 1 Tag, nach der Kündigung kann die Karte aktiv bleiben, "darf aber nicht mehr benutzt werden". Somit hast du dich nicht vertragskonform verhalten als du die Karte bei Bauhaus eingesetzt hast. Was das für Folgen hat, dazu schweigen aber die AGBs.

    Eigentlich müsste die Zustellung an den Dingern günstiger werden. Schauen wir mal, dann hätten sich für mich die Einkäufe im Netz erledigt. Der Rest ist kaum/keine Alternative. Ich zahle ja jetzt schon Aufschlag für DHL Lieferungen.

    War ja, 1 € Packstation-Rabatt gab es, haben sie aber gestrichen vor ein paar Jahren.


    Früher gab es doch mal ein paar Cent Rabatt fürs Versenden von der Packstation- so ich mich recht erinnere. Oder war es nur für Pakete von PS zu PS?

    Ein paar Cent gibt es immer noch - nennt sich Bonusprogramm. 5 Punkte pro abgeholtes Paket.

    Heißt dass jetzt, dass ab dem 1.12 von Sipgate SIM Karten im Roaming gar keine Rufnummer sichtbar sein wird, oder dass roamende Karten nun eine Mobilfunknummer signalisieren müssen statt der Festnetznummer?


    Zitat

    ...Außerdem müssen alle Provider sicher­stellen, dass bei Anrufen aus auslän­dischen Netzen keine deut­schen Rufnum­mern als Absen­der­infor­mation ange­zeigt werden. Die Nummern­anzeige müsse in solchen Fällen unter­drückt werden.

    Hiervon ausge­nommen seien natür­lich deut­sche Mobil­funk­ruf­num­mern im inter­natio­nalen Roaming. ...

    https://www.teltarif.de/call-i…gebrochen/news/90122.html