-
Für 12€ als DSL Ersatz kann man wohl nicht meckern. Weder Preis, noch Leistung (o2):
So, zurück auf 5G hier. 3x so schnell wie DSL, halb so teuer. Warte auf Bestätigung meiner genutzten Sonderkündigung
Geschwindigkeit ist nicht alles. Hast du eine öffentliche IP Adresse gebucht?
Ich würde die wirklich gemäßigte Erhöhung schlucken,
Das hast du glaube ich gefühlt zehnmal bereits hier geschrieben.
-
Wo hast du das gelesen? Das wäre mir alles neu.
Das hat er aus russischen Quellen. Es wurde schon verifiziert dass es sich um eine russische Fälschung handelt, so ein Angebot seitens Russland hat es nie gegeben.
-
Ganz nüchtern: Fankreich wird eh keine Soldaten in die Ukraine schicken, Macron will nur vom geringen Beitrag Frankreichs etwas ablenken.
Wenn Frankreich Truppen schickt werden es ehe Fremdenlegionäre und vermutlich Spezialeinheiten, Deutschland hat so etwas vergleichbares aber nicht.
-
Am Donnerstag heulen bayernweit Sirenen und brummen Handys
An diesem Donnerstag wird es wieder für eine Minute laut in Bayern: Ab 11 Uhr findet in weiten Teilen des Landes ein Probealarm für die Bevölkerung mit Sirenen, Warn-Apps und SMS-Benachrichtigung statt. Ziel sei es, die Funktionsfähigkeit des Warnsystems und die Warnung der Bevölkerung zu proben, teilte das bayerische Innenministerium am Montag in München mit.
https://www.sueddeutsche.de/ba…broadcast-handy-1.6443240
-
Die Aussage ist noch top aktuell:
Erinnert mich igendwie an die andere Hipster Firma sipgate... die sind auch immer dran und nie fertig.
-
ein Aktenauszug vom FSB geschickt hat.
Was könnte da in den Akten stehen?
-
Die Raketen sind schon in Bestand und das Haltbarkeitsdatum (auch Waffen haben ein MHD) läuft ab.
Meinst du die Taurus ist so etwa wie Eier im Supermarkt? Weil die ersten wurden erst 2005 ausgeliefert, wenn sie nur 19 Jahre halten spricht das nicht sehr gut für den Hersteller, die Russen schießen auf Kiev mit Kh-55, was sie selbst die Ukrainer ihnen gegeben haben gegen 200 Mil. Dollar Gasschulden, und zwar noch 1999, die Raketen selbst sind noch in den 80er produziert worden.
-
Was wird es kosten und woher soll das Geld kommen?
100 Raketen mal 1 Million macht 100 000 000. Man kann den Russen nach dem Sieg die Rechnung präsentieren, vorerst muss das wohl der deutsche Steuerzahler vorschießen. Wenn die Russen soviel Raketen pro Nacht auf ukrainische Städte abschießen können, sollte die Bundeswehr das auch können, wie sonst wäre man kriegstauglich wie Herr Pistorius es fordert?
-
Die PZH2000 wurde vorher angekündigt, Leopard, Patriot, IRIS-T, Artilleriemunition, wo soll das für Tausrus plötzlich ein Problem sein?
Solange der genaue Ort und Zeitpunkt nicht publik wird und angegriffen werden könnte ist das kein Problem.
Was also hätte die BW davon:
-Die Bundeswehr lächerlich zu machen
-Den Bundeskanzler als Lügner zu entlarven
-NATO Partner bloßzustellen?
Da ist wohl deutlich wahrscheinlicher dass es entweder Fahrlässigkeit eines der Beteiligten oder ein gezielter Lauschangriff auf einen der Räume der Konferenzteilnehmer war.
Alles anzeigen
Also bereits im Inhalt des Gesprächs hört man schon den ersten Grund fürs nicht liefern, sagt der General doch selbst :"wir schicken 50, dann evtl. noch 50 und dann ist Ende Gelände". Man hört förmlich dass ihm die Motivation fehlt wegen so wenige Raketen so viel Aufwand zu betreiben, da sie ehe nicht kriegsentscheidend sind. Am Anfang ging es auch noch darum, die Journalistenthesen die Taurus funktioniere gar nicht und deswegen will Deutschland keine liefern zu entkräften. Im Grunde genommen ging das Gespräch eher in Richtung wie man es am besten drehen kann um nicht zu liefern anstatt sich Mühe zu machen und doch noch eine Lieferung zu ermöglichen. Das passt zum Bundestagsbeschluss zum Taurus und derzeitigen politischen Kurs der Regierung.
Jedenfalls, wenn das alles ist, was die rus zu bieten haben, dann ist das ziemlich dünn. Die Amerikaner sind da viel weiter vorne.
Das ist für Putin wichtig, er braucht Fernsehmaterial um seinen Krieg vor den Massen zu rechtfertigen, es steht eine erneute Masseneinberufung an, diesmal werden es vermutlich 500 000 oder gar 700 000 Mann sein, gleich nach den Wahlen. Um das durchzuziehen braucht er das Feindbild des Westens, allein mit dem Gespenst der Nazis in der Ukraine wird er das nicht durchziehen können. Für das deutsche Publikum ist es relativ unspektakulär aber für Rossia 1 oder RT passt es sehr gut.
-
Ich kann nicht erkennen was die Bundeswehr davon hätte
Die würden jetzt eine Ausrede haben die Raketen nicht auszuliefern da der Feind ja von den Plänen je alles weiß, von daher wären sie aus der Nummer raus. Passt gut auch zum politischen Kurs, da ging es auch darum die Raketen auf keinen Fall zu liefern, obwohl alle NATO Partner und die Ukraine es so oft gefordert haben.