-
Ich finde es garnicht so essentiell das überall 5G Empfang gegeben ist, prinzipiell reicht mir zur Not auch ein Träger UMTS oder 3 MHz LTE. Aber wenn eben 5G signalisiert wird, sollte es schon eine Konfiguration sein die auch einen 5G-würdigen Speed von mindestens 150 MBit/s liefert.
n28 SA könnte es sogar.
Aber B20 allein kommt bei gutem Empfang auch auf so 25-40 MBit/s, n28 SA würde vielleicht 35-50 MBit/s schaffen, B20+n28 NSA vielleicht 50-90 MBit/s ... das ist Alles kein wirklich spürbarer Mehrwert.
Würde dir nicht sogar 1,4 MHz LTE reichen? 
Du scheinst aber gut in deine 100-Seitigen Zahlenwürfel zu investieren.
-
Schließt Vodafone Bie N78 jetzt nun auf oder ziehen die anderen weiter davon?
Es kommen regelmäßig neue Standorte dazu, aber O2 und Telekom haben einen massiven Vorsprung und sind auch nicht untätig
-
https://www.teltarif.de/vodafo…gregation/news/91549.html
Endlich! Ich hab mich schon gefragt, wann das alles geht. Traurig, wie weit die Konkurrenz hinterher ist...
Konnte 3CA schon jemand testen? An den Standorten bei mir in der Nähe geht's jedenfalls noch nicht.
-
https://www.teltarif.de/vodafo…gregation/news/91549.html
Endlich! Ich hab mich schon gefragt, wann das alles geht. Traurig, wie weit die Konkurrenz hinterher ist...
-
Ich hab kein Premium und meine Daten sind eigentlich immer gleich drin...
-
Mal ganz ehrlich: Das Produkt war von Anfang an unausgegoren und das Ende absehbar.
Mich wundert es eher, dass das so lange lief.
-
Was für eine Aussage voller Klischees...
Btw: Ersetze LTE durch UMTS/3g und 5G/NR durch LTE und seine Aussage ist 1:1 das Klischee von vor 10-15 Jahren.
Ja, man kann mit 3G im Vollausbau LTE Geschwindigkeiten schaffen. Können das die meisten Geräte? Können das die meisten Standorte? Will man das überhaupt? Die Vergangenheit hat gezeigt: Nein.
Bei LTE lässt sich viel der Technik für 5G wiederverwerten und man hat aus der Vergangenheit von 3G gelernt. Man muss also nicht die Gebetsmühle weiterdrehen.
-
Mal dumm gefragt, was bringt der massive N28 Ausbau? Die Leute haben dann 5G mit wenig Speed . Geht es nur darum 5G signalisieren zu können oder hat es was mit der Zukunft zu tun, dass man dann 5G SA bedenkenlos aktivieren kann ohne 4G Fallbacks? Bei NSA sehe ich keine direkten Vorteil für den n28 Ausbau, allerdings könnt ein Schuh daraus werden, wenn SA aktiviert wird. Aber dadurch gewinnt man doch weiterhin keine Geschwindigkeit?
B20_n28 Combo ist weitaus verbreiteter als LTE CA Support. Bedeutet mehr effektiv nutzbare Geschwindigkeit. Außerdem wird n28 für künftiges Vo5G/NR gebraucht, weil sonst ständig Fallbacks bereitstehen müssten. Das ist derselbe Grund wie für den massiven B20 Ausbau bei LTE damals.
-
Ich hab in der offiziellen VVL 25,50€ für den aktuellen Max angeboten bekommen. Ich dachte, 30€ wären das Minimum. 🤔
Allerdings hab ich den Prio Max. Den unbefristeten Rabatt gebe ich nicht auf.
-
Das sind Datenkraken, die sich nicht jeder antun will …
Cellmapper klar, aber Netmonster speichert keine persönlichen Standortdaten. Wo auch?
Die Datenbanken kannst du runterladen und nachschauen.