Beiträge von Blykam

Aber anstatt Kunden zu kündigen verstehe ich nicht, wieso es o2 nicht schafft ihr teuerst bezahltes Frequenzspektrum an den Standorten auszunutzen. Es gibt soweit ich weiß keine Standorte die die vollen:

70MHz Bandbreite im 3600MHz, 60MHz im 2600MHz Band, 40MHz im 2100MHz Band, 40MHz im 1800MHz Band ausschöpfen. Es muss ja nicht immer ein neuer Standort sein. Stattdessen bekommt man immer süße 20MHz Bandbreite im 2600MHz Spektrum manchmal mit CA auf Band 20,1,3, 7... Aber eine Vollausnutzung kenne ich von keinem Standort und ich spreche hier nur von hohen Frequenzen >= 1800MHz.

Ich kenne einen ganzen Haufen von Standorten mit Vollausnutzung des Spektrums.

Außerdem stimmt es faktisch nicht, wie viel Bandbreite du hier aufzählst, da es sich um gepaarte Bandbreite handelt und die wird fleißig benutzt. Zusätzlich hat o2 Spektrum schon vor Jahren an 1&1 vermietet.

Insgesamt hat o2 70 (ungepaart)+20+20+20+10+10+10 MHz zur aktuellen Verfügung. Rechne gerne nach.

Habe meine Bezahlmitgliedschaft erstmal gekündigt. So hakelig und umständlich von der Bedienung her, im Endeffekt ja nur noch nach Login halbwegs nutzbar... warum man die Betamap nie als offizielle Karte genutzt hat erschließt sich mit nicht. In meinen Augen läuft bei CM aktuell einiges in eine falsche Richtung, mappen macht keinen Spaß mehr.

Die Datenbank ist zur Zeit so broken, dass ich bei Änderungen teilweise mehrmals am Tag versuchen muss. Traurig... Sehr traurig

Bin mir nicht sicher, ob das hierher gehört, aber ich wollte eigentlich bis zum letzten Tag warten, um das 3 Monatige Unlimited "Geschenk" zu aktivieren. Jetzt hat die Telekom es aber scheinbar zwangsaktiviert ohne mein Zutun. Keine SMS, nix. Ich habs durch Zufall in der App gesehen. Das nervt mich schon ein wenig. Ich wollte das nämlich eigentlich im August haben. Jetzt wird's wahrscheinlich schon im Juli auslaufen...

Du scheinst den Unterschied zwischen einer unzureichenden Anbindung als valider Kritik und Jammern auf hohem Niveau nicht zu kennen.

Ob jemand diese Geschwindigkeiten braucht oder nutzen will ist vollkommen egal, denn auf die Masse der Nutzer kommt es an. Wenn ich nämlich an einem Standort mit n78 5G bin, erwarte ich nämlich auch dementsprechende Bandbreite. Wenn die Anbindung, aber nicht mal das LTE stemmen kann, was soll dann das Ganze?

Deine Zahlenwürfelei und irgendwelche Drosselfantasien tragen nichts zu dieser Diskussion bei.

Richtig. Sehr viele Umbauten in kurzer Zeit, wo wahrscheinlich mal Glas oder besserer Richtfunk geplant ist. Haben hier auch einige Standorte, die mix glatt 200 Mbit auf n78 laufen, LTE das selbe Spiel.

Ja dieses ärgerliche Trauerspiel kenne ich nur zu gut in Nürnberg. Da hat Vodafone an einigen n78 Standorten eine vollkommen unzureichende Anbindung. Die kommen dann nur auf 150 Mbit insgesamt. Egal ob LTE oder 5G.