-
Aber anstatt Kunden zu kündigen verstehe ich nicht, wieso es o2 nicht schafft ihr teuerst bezahltes Frequenzspektrum an den Standorten auszunutzen. Es gibt soweit ich weiß keine Standorte die die vollen:
70MHz Bandbreite im 3600MHz, 60MHz im 2600MHz Band, 40MHz im 2100MHz Band, 40MHz im 1800MHz Band ausschöpfen. Es muss ja nicht immer ein neuer Standort sein. Stattdessen bekommt man immer süße 20MHz Bandbreite im 2600MHz Spektrum manchmal mit CA auf Band 20,1,3, 7... Aber eine Vollausnutzung kenne ich von keinem Standort und ich spreche hier nur von hohen Frequenzen >= 1800MHz.
Ich kenne einen ganzen Haufen von Standorten mit Vollausnutzung des Spektrums.
Außerdem stimmt es faktisch nicht, wie viel Bandbreite du hier aufzählst, da es sich um gepaarte Bandbreite handelt und die wird fleißig benutzt. Zusätzlich hat o2 Spektrum schon vor Jahren an 1&1 vermietet.
Insgesamt hat o2 70 (ungepaart)+20+20+20+10+10+10 MHz zur aktuellen Verfügung. Rechne gerne nach.
-
Habe ich bei LTE noch nie gesehen.
Macht doch die Telekom sehr oft.
-
Man überlege mal was los wäre, mit der Menge an o2 Kunden im VF Netz...
Die selbe Jammerei wie übers o2 Netz, würde ich sagen.
-
Habe meine Bezahlmitgliedschaft erstmal gekündigt. So hakelig und umständlich von der Bedienung her, im Endeffekt ja nur noch nach Login halbwegs nutzbar... warum man die Betamap nie als offizielle Karte genutzt hat erschließt sich mit nicht. In meinen Augen läuft bei CM aktuell einiges in eine falsche Richtung, mappen macht keinen Spaß mehr.
Die Datenbank ist zur Zeit so broken, dass ich bei Änderungen teilweise mehrmals am Tag versuchen muss. Traurig... Sehr traurig
-
Bin mir nicht sicher, ob das hierher gehört, aber ich wollte eigentlich bis zum letzten Tag warten, um das 3 Monatige Unlimited "Geschenk" zu aktivieren. Jetzt hat die Telekom es aber scheinbar zwangsaktiviert ohne mein Zutun. Keine SMS, nix. Ich habs durch Zufall in der App gesehen. Das nervt mich schon ein wenig. Ich wollte das nämlich eigentlich im August haben. Jetzt wird's wahrscheinlich schon im Juli auslaufen...
-
Danke für den Tipp, bei mir (Firefox) funktioniert es nur mit folgender Syntax:
www.cellmapper.net##.show.fade.modal.bootbox
www.cellmapper.net##.show.fade.modal-backdrop

Leider funktioniert das nicht, da auch die Modal Boxen für Versetzen etc. geblockt werden bei mir 
-
In älteren Android-Versionen konnte man mal die Dateien aus dem Programm-Ordner auf dem Telefon runterladen. Aber das wird durch das System erfolgreich verhindert. Ob es da legale Nebenwege gibt ohne Root entzieht sich meiner Kenntnis.
Das war auf die Netmonster-interne Suche bezogen. Aber ja rausziehen geht nicht mehr so leicht.
-
kann man die Datenbank nach dem herunterladen sich komplett anschauen oder sind da nur die eigenen aufgezeichneten Ergebnisse enthalten? VG Steffen
Wenn man die Datenbank hat, kann man auch die Suchfunktion verwenden.
-
Das ist aber jammern auf sehr hohem Niveau, dreistellige Werte sind schonmal gut.
Wahrscheinlich wäre es gut die normalen Tarife generell auf so 100-150 MBit/s einzubremsen.
5G Max hat eigentlich nur Nachteile und schafft Unzufriedenheit:
a) Kommt ein verwöhnter mit n78 gesegneter Grossstäder nur auf 122 MBit/s jammert er wegen Überlastung
b) liefert die Station vorbildliche 395 MBit/s dann ballert bereits ein einzelner Speedtest sehr viel Datenvolumen weg
c) Hat ein Kleinstadtbewohner nur B20+n28 dann sind sogar 82 MBit/s ein sehr guter Wert aber angebsichts der Grossstadtdatenraten ist das für 5G eine absolute Enttäuschung und wenn er ein Gerät nutzt das B20+n28 nicht kann und nur auf 32 MBit/s kommt ist die Enttäuschung noch grösser
Unlimited Basic mit 3 MBit/s und Unlimited Smart mit 15 MBit/s sind aber auch ziehmlich langweilig, denn diese Datenraten werden ja quasi immer erreicht, da macht ein Speedtest dann auch keinen Sinn und keinen Spass mehr.
Finde so 15GB-25GB auf 100-150 MBit/s gedrosseltes Highspeeddatenvolumen und anschliessend eine halbwegs milde Drosselung auf so 384-512 KBit/s wäre das Optimum.
Denn weniger als 384 KBit/s machen nahezu jede Smartphonennutzung unmöglich und sind mehr eine Defacto-Sperre als eine Drosslung. Mehr als 512 KBit/s wären aber auch schlecht, denn dann spüren die Kunden die Drosselung im Alltag kaum noch, und man hat ans Anbieter kaum eine Chance aufpreispflichtiges Zusatzvolumen verkaufen zu können.
Alles anzeigen
Du scheinst den Unterschied zwischen einer unzureichenden Anbindung als valider Kritik und Jammern auf hohem Niveau nicht zu kennen.
Ob jemand diese Geschwindigkeiten braucht oder nutzen will ist vollkommen egal, denn auf die Masse der Nutzer kommt es an. Wenn ich nämlich an einem Standort mit n78 5G bin, erwarte ich nämlich auch dementsprechende Bandbreite. Wenn die Anbindung, aber nicht mal das LTE stemmen kann, was soll dann das Ganze?
Deine Zahlenwürfelei und irgendwelche Drosselfantasien tragen nichts zu dieser Diskussion bei.
-
Richtig. Sehr viele Umbauten in kurzer Zeit, wo wahrscheinlich mal Glas oder besserer Richtfunk geplant ist. Haben hier auch einige Standorte, die mix glatt 200 Mbit auf n78 laufen, LTE das selbe Spiel.
Ja dieses ärgerliche Trauerspiel kenne ich nur zu gut in Nürnberg. Da hat Vodafone an einigen n78 Standorten eine vollkommen unzureichende Anbindung. Die kommen dann nur auf 150 Mbit insgesamt. Egal ob LTE oder 5G.