Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

  • Why should I wrote something like that if it's bullshit, hm? Du bist hier der einzige, der im Cellmapper auf alte eNB IDs steht, obwohl klar von o2 war, dass diese nur temporär sind bis zum SRAN Umbau.

  • Die Beta-Map gibt es offensichtlich nicht mehr :(. Wenigstens scheint man das Meiste aus der Beta-Map übernommen zu haben. Die alte Map war nämlich fast immer sehr überfordert damit, wenn man sich eine Kartenansicht von z. B. mehreren Bundesländern gleichzeitig anschaute :/...


    /Edit: Die Map scheint allerdings noch Probleme damit zu haben, wenn sie Masten zusammenfassen soll...


    /Edit2: Die Karte laggt tlw. wieder massiv :(...

  • ich halte den einen versehentlichen gelöschten 200000-er Tower, der schon die neue eNB-ID ohne 200000 hat, nicht als Verlust. Für versehentlich erzeugte Fakedaten , wenn z.B. die Frequenzen nicht stimmen, kommt bei uns manchmal vor, wenn man vom ausländischen Netz wieder ins deutsche Netz wechselt, schäme ich mich mehr.

  • Oder für GSM Tracking mit S22 Phones. Sollte man mittlerweile verstanden haben, dass die da nur Müll erzeugen. Man kann ja den Haken in den Einstellungen entfernen für GSM Daten erfassen.

  • Cellmapper versucht gerade die Nutzer von Adblockern auszusperren. Mit "uBlock Origin" halfen folgende Zeilen im Dashboard unter "meine Filter" um das Problem zu beheben


    Code
    [...]

    Danke für den Tipp, bei mir (Firefox) funktioniert es nur mit folgender Syntax:

    Code
    www.cellmapper.net##.show.fade.modal.bootbox
    www.cellmapper.net##.show.fade.modal-backdrop

    :thumbup:

  • Danke für den Tipp, bei mir (Firefox) funktioniert es nur mit folgender Syntax:

    Code
    www.cellmapper.net##.show.fade.modal.bootbox
    www.cellmapper.net##.show.fade.modal-backdrop

    :thumbup:

    Leider funktioniert das nicht, da auch die Modal Boxen für Versetzen etc. geblockt werden bei mir :(

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Habe meine Bezahlmitgliedschaft erstmal gekündigt. So hakelig und umständlich von der Bedienung her, im Endeffekt ja nur noch nach Login halbwegs nutzbar... warum man die Betamap nie als offizielle Karte genutzt hat erschließt sich mit nicht. In meinen Augen läuft bei CM aktuell einiges in eine falsche Richtung, mappen macht keinen Spaß mehr.

  • Habe meine Bezahlmitgliedschaft erstmal gekündigt. So hakelig und umständlich von der Bedienung her, im Endeffekt ja nur noch nach Login halbwegs nutzbar... warum man die Betamap nie als offizielle Karte genutzt hat erschließt sich mit nicht. In meinen Augen läuft bei CM aktuell einiges in eine falsche Richtung, mappen macht keinen Spaß mehr.

    Die Datenbank ist zur Zeit so broken, dass ich bei Änderungen teilweise mehrmals am Tag versuchen muss. Traurig... Sehr traurig

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Das Problem mit dem Adblocker ist wirklich seltsam. Daheim mit Firefox funktioniert es nach Deaktivierung von uBlock Origin für diese Seite.

    Auf dem Firmenlaptop mit Chrome habe ich den Adblocker sogar deinstalliert, und trotzdem meckert Cellmapper noch rum.

    Aber ein paarmal Escape Drücken entfernt die Messsage Boxes dann doch.

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!